1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kalle Anka

Kalle Anka Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Seit heute gibt es also einen weiteren Grund gegen die Zwangsboxen:
    Jeder, der MTV HD über HD+ sehen möchte, kann das nicht über die Sky-Smartcard. Das heisst, er braucht eine zusätzliche HD+-Karte.
    Aber die Sky-Box hat keinen zusätzlichen Kartenslot bzw. CI-Steckplatz.
    Was wohl Sky den Leuten empfiehlt, die weiterhin MTV sehen möchten??

2. stewart

stewart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875

Die werden dir empfehlen, HD+ auf deine V13/14 zuzubuchen weil mit den Karten laufen die Zwangsboxen.

3. Kalle Anka

Kalle Anka Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:

Das geht doch aber nicht!! MTV wird da nicht hell.

4. stewart

stewart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875

MTV geht nicht über normale HD+ Entschlüsselung? Also, ich hab kein HD+, wusste ich nicht.

5. MarcBush

MarcBush Guest

https://www.mtv-unlimited.de

Hier ist das volle Programm von MTV. Das Abo kann man mit einem Leihreceiver von Sky nicht nutzen, da ein CI-Schacht fehlt.

Ob man ein schon bezahltes HD+ (z.B. aus dem Fachhandel) auf Sky-SC aufbuchen kann, weiß ich nicht.

6. Kalle Anka

Kalle Anka Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:

Da MTV nicht in NDS verschlüsselt ist, wird das nicht klappen.

7. nelix1

nelix1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

das hab ich auch bei Sky nachgefragt. Wenn da was kaputt geht dann ist der Schaden gedeckt durch die Haftpflicht oder durch die Hausratversicherung. Haste keins von beiden mußte selber löhnen

8. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Super-Beitrag, vielen Dank. :love:

Was hier zurzeit abgeht, läßt die ganze Receiver-Tauschaktion in einem neuen Licht erscheinen.

Der stets gut informierte BurnStar hat's ausgeplaudert:

HD+ Premium kommt! :cool:

HD+ und Sky liegen bei der Anzahl der Sat-Zuschauer ungefähr gleichauf. Genaue Zahlen hab ich nicht.

Wenn HD+ mit HD+ Premium startet, dann gibt's für Sky zum ersten Mal seit vielen Jahren (seit Arena tot ist) wieder richtige Konkurrenz auf dem Sat-Markt.

Möglicherweise haben wir diese ganze Zwangsreceiver-Geschichte völlig falsch eingeschätzt. Vielleicht geht es Sky gar nicht um Pairing.

Ich halte es für denkbar, dass es Sky in erster Linie darum geht, HD+ Premium vom Markt zu drängen.

Sky will auf keinen Fall, dass der Kunde von Sky weggeht und zu HD+ Premium hingeht.

Deshalb gibt's nur noch Leih-Receiver: die muss der Kunde bei Vertragsende zurück geben und kann sie nicht für HD+ Premium nutzen.

Der fehlende 2. Kartenslot sorgt dafür, dass keine HD+ Premium Karte in die Sky-Receiver hinein kommt.

Das finde ich eine super-spannende Entwicklung.

Zum Thema "fehlender 2. Kartenslot" hab ich schon auf Seite 528 was geschrieben. Da war mir aber noch nicht klar, dass der eigentliche "Feind" von Sky HD+ Premium sein könnte.

MTV HD ist möglicherweise der 1. Sender aus dem neuen HD+ Premium Paket. Und da es das Paket offiziell noch gar nicht gibt, wird MTV HD derzeit als kostenloses Bonus-Programm zu HD+ dazu gegeben - aber nur für Nagra-Kunden, nicht für NDS-Kunden.

Wo ich das her habe? Von BurnStar und teilweise von FilmFan, hier im Forum.

Die richtig spannende Frage ist, ob die Serien-Sender von Universal und von TNT bei HD+ Premium an Bord gehen. Ein paar gute Serien-Sender für ca. 7 € im Monat - das dürfte Sky überhaupt nicht schmecken.

Wenn sich das bestätigt, dass HD+ Nagra-Kunden künftig mehr Programme haben (oder abonnieren können) als Sky/HD+/NDS-Kunden, dann haben wir einen weiteren sachlichen Grund, warum wir die Sky-Krüppelbox ablehnen können.

Es kann natürlich sein, dass diese Meldung eine Ente ist und dass die NDS-Verschlüsselung nächste Woche nachkommt. Dann wäre der Grund für das ganze Chaos, das wir in Sachen MTV HD zurzeit erleben, dass Viacom ein total desorganisierter Haufen ist. :D

Nach unseren bisherigen Erfahrungen mit Viacom - zum Beispiel, wenn man sich anguckt, wie mangelhaft die ihre Webseiten pflegen - dann ist diese Einschätzung auch nicht ganz fernliegend. :eek:

Na gut, ich bin kein Hellseher. Ich halte es immerhin für möglich, dass ein Bezahlpaket vom Typ "HD+ Premium" in Deutschland an den Start geht. Falls Sky dazu Insider-Infirmationen hat, die wir nicht haben, ist es immerhin denkbar, dass Sky mit der Technikumstellung das (Teil-) Ziel verfolgt, der neuen Konkurrenz den Start und das Leben so schwer wie möglich zu machen.

Fakt ist: zur Stunde hat MTV HD keine NDS-Verschlüsselung, sondern sendet exklusiv in Nagra.

tl;dnr: es bleibt spannend.

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2014
  9. Schnullerbacke0

Schnullerbacke0 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kurzes Status-Update,

habe am Mittwoch letzter Woche bei der Hotline angerufen, nachdem MarcBush bereits dazu geraten hat, und ich täglich Anrufe von Sky in der Anrufliste hatte. Der anfangs nette Dame erläuterte ich meine „eigene Technikumstellung“ auf einen „Humax irgendwas mit 1000 Receiver“ bei uns zu Hause. Sie teilte mir mit, dass ein Austausch meiner S02 gegen eine V14 Karte nur in Zusammenhang mit der „neusten innovativen Sky –Hardware“ möglich sei. Ich erwiderte, dass ich mir nicht einen für „Sky geeigneten Receiver“ gekauft hätte, um diesen umgehend wieder in Rente zu schicken, und mein laufender Vertrag einen Leihreceiver weder beinhaltet noch beinhalten wird.
    Diese Diskussion erstreckte sich über weitere 15 Minuten (gefühlt 30 Minuten oder mehr), bis mir die, dann nicht mehr so nette Dame entnervt den Versand einer SoloV14 zusicherte.
    Diese hab ich gestern in Betrieb nehmen dürfen.
    Es geht also doch noch!

Nun heißt es abwarten, wann , und mit welcher Argumentation der nächste Versuch eines innovativen Technikwechsels begründet wird.

Ich kann nur allen raten hartnäckig um ihr Recht zu kämpfen.
    Wichtig in diesem Zusammenhang ist aus meiner Sicht in Telefonaten mit der Hotline oder Technik eine solide Argumentationsbasis vorbereitet und in der Hinterhand zu haben.
    Hierbei hat mir dieser Thread extremst geholfen.

In dem Anschreiben zur SoloV14 wurde kein Bezug auf eine Rücksendung meiner ausgedienten S02 genommen. Wäre es in diesem Zusammenhang besser die alte SC zurückzuschicken, oder wir es im Zweifelsfall eine entsprechende Aufforderung geben?

10. vosscross

vosscross Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Die So2 kannste selber entsorgen, oder dir an die Wand nageln, wie du möchtest.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.