1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stewart

stewart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Es gibt ja im Berufsleben sowas wie "innerliche Kündigung", ähnlich geht es mir mit Sky.

Durch die ganze Vorgehensweise, Trickserei, die ganzen Falschauskünfte an der Hotline, diesen unfassbaren Sky Receiver aus der Steinzeit, den ich genau einmal anschloss, um ihn sofort wieder zu entfernen, ist mir Sky derart unsympathisch geworden, dass ich nicht glaube, dass mir soviel fehlen wird.

Nichtsdestotrotz ziehe ich vor allen, die sich hier derart reinknien voller Respekt den Hut.
    Sollte in irgendeiner Form Mitwirkung vonnöten sein bin ich, mit oder ohne Sky, dabei. Für mich selbst gibts nur einen Weg, den der schon vollzogenen Kündigung. Meine V13 läuft allerdings noch ;)

2. xayyax

xayyax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Rein interessehalber: berechnet dann Sky etwas für den Austausch der Smartcard, also die "Aktivierungsgebühr" von 9,90 EUR oder was ähnliches?

3. wavetime

wavetime Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050

Dann brauche ich doch bei meinem Widerspruch nicht behaupten, dass ich einen Humax (Seriennummer sage ich nicht) besitzte, sondern kann mich doch auf mein Alphacrypt berufen. Sky war schließlich bekannt, dass ich so ein Modul besitzt. Bei den Vertragsverlängerungen kam das auch zur Sprache. Kommentar damals: kein Problem, gibt halt keinen Support.
    Wenn ich z.B einen TV ohne Sat habe, dazu einen Receiver ohne CI+. Möchte aber auf meinen 400€ Receiver nicht verzichten. Ein Sky Modul nützt also nichts und einen anderen Receiver kann mit Sky nicht aufzwingen.
    Was macht Sky in diesem Fall ?

4. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Ich hab sogar einen Generalschlüssel für eine Schließanlage, der ist aber, solange ich nicht grob fahrlässig bin, versichert. Wird er aus der Wohnung gestohlen, durch die Hausrat, ansonsten über die Haftpflicht. Und er wurde mir auch nicht aufgenötigt.

5. MarcBush

MarcBush Guest

Textbausteine...bla...bla..

Und schickt Paket.

Leider bittere Wahrheit

Humax sollte die Argumentation stärken, um eine bessere Position zu haben, weil ein zertifizierter Receiver eigentlich auf von verbohrtem Mitarbeiter nicht abgelehnt werden dürfte, aber man lernt doch noch dazu ...

6. robbe1990

robbe1990 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    DAB: DVB-T2 USB Stick, AbracaDABra, Mac Mini
    Web/IPTV: Magenta TV, Big TV, WOW Serien&Film I Yallo I Emby Server I Disney+ I Netflix
    Mobil: iPhone 15 Pro (CarPlay Wirless), Triode (Radio App), Apple Music

Ich bin ja mal gespannt was sie bei mir machen werden. Der Anschluss bei mir ist an einer Dreh- Anlage.

7. MarcBush

MarcBush Guest

Keine Ahnung, bei einen Leihreceiver muss man zur Reparatur die Kosten für den Versand selbst tragen, also wohl auch bei der Karte. (1.2.5 der AGB)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. September 2014
  8. rikahe

rikahe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So meine S02 ist nun Dunkel und der Receiver mit der V14 Karte ist irgendwo bei Sky in Hamburg. Hab nun Per Fax Sky aufgefordert unverzüglich die Karte wieder frei zu schalten. Gekündigt habe ich schon - Die Fristlose Kündigung wurde ignoriert, ebenso die Kündigung wegen des Wegfalls der Musiksender im Sky Welt Paket zum 1.9. und in eine ordentliche Kündigung von Sky umgewandelt. Mein Widerspruch gegen den Leihreceiver ist nach 11 Tagen immer noch nicht beantwortet worden.

Frist gesetzt, und der Hinweis das die Abo-Gebühren für den Monat nur unter Vorbehalt gezahlt wurden.

Was solls. Der Termin bei der Verbraucherberatung ist ja auch schon Donnerstag.

9. rikahe

rikahe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ach was auch amüsant ist ... obwohl ich ja noch Gebühren bezahle darf ich nicht ins Kundencenter ... Sky Go benutzen ;)

Oder sind das wieder Wartungsarbeiten im KC ?

Keine Smartcard

Einloggen leider nicht möglich.
    Sie besitzen leider keine gültige Smartcard oder ihre Smartcard ist nicht aktiviert.

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2014
  10. Floddinho

Floddinho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was nützt Dir die beste Schliessanlage, wenn Dir nicht, dass fu**ing Haus gehört;-)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.