1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus wird monatlich kündbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. September 2014.

1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: HD Plus wird monatlich kündbar

@Onkelhenry
    Jetzt hast Du aber gut während des schreibens in den Spiegel geschaut.
    Wenn darauf auch noch echte Einsicht folgt haben doch alle gewonnen.

2. Onkelhenry

Onkelhenry Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky

@LucaBrasil
    Du hast vollkommen recht!
    Im Grunde habe ich (und viele andere ebenfalls) eine Diskussion aufgegeben. Ein Ergebnis erwartet man auch kaum.
    Einerseits macht es aber gelegentlich Spaß den gesponsorten Meinungsmachern hier gelegentlich in die Suppe zu spucken und Ihnen die Absurdität Ihrer Position vor Augen zu führen.
    Dann bricht auch immer der vorprogrammierte Streit aus (wie vom brixmaster beschrieben).
    Das zeigt dann zum zweiten Male wer hier wie Positionen oder Meinungen vertreten werden sollen.
    Es scheint immer eine HD+ Alarmrotte angemeldet zu sein, die sofort reagiert.
    (Das konnte man in einigen Foren zu Beginn der Ukrainekrise sehen, wenn man die Position Russlands kritisiert hat. Die griffen sogar Leute an, die meinungstechnisch auf deren Seite waren).

Anderseits ist das Problem eher langfristig zu sehen.
    HD wird in einigen Jahren Standard sein (ich glaube, an diesem Punkt sind sich mal alle einig) bzw. wird einen Nachfolgestandard haben. Dann heißt es für alle, die Private Sender sehen wollen -> bezahlen für FREE-TV!
    (Zu diesen Statement kommt gleich wieder etwas ;-) )
    Sofern ich gerne mal P7 oder Tele5 schaue, schade ich mir doch selbst.
    Dem sollte man ruhig mal entgegentreten und nicht einigen Meinungsmachern das Feld überlassen.
    Es könnten ja auch Kinder mitlesen.
    ;)

3. Onkelhenry

Onkelhenry Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky

Mit dem "Spiegel" hast Du es mir jetzt aber gezeigt.
    Leider hast Du wieder einmal nichts verstanden.
    Und führst Deine hilflose Kommunikation nahtlos fort.
    Danke dafür
    :D

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2014
  4. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Wieder mal so ein süßer Vergleich:

Vergleichbar ist es, dass Du den Aldi-Markt nicht mehr betrittst, weil das servicedienstleistende Nahverkehrsunternehmern Dich zum Verrecken nicht kostenlos zum Aldi bringt. Was für eine Sauerei, wenn ich mit dem Fahrrad hinfahre, kostet es schließlich auch nix.

5. Onkelhenry

Onkelhenry Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky

Ja, süßer Versuch aber Dein Vergleich passt nicht. Der fügt eine Komponente hinzu, die es bei Aldi nicht gibt. Das Nahverkehrsunternehmen spielt für den selbsternannten Aldiservice keine Rolle.

Na, nun komm nicht wieder mit dem Märchen, dass die HD+Plattform ein von den Privatsendern unabhängiger Anbieter ist.

Das glaubt nicht einmal Euer Vertriebsleiter ... und der glaubt viel für Geld.

6. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ach wie lustig, ich finde Deinen auch nicht passend. Sind wir schon zwei! :D

Ach unser Vertriebsleiter. OK, verstehe ich, kommt also auf Abhängigkeit an. Du hast mir die Augen geöffnet. Ich werden nie wieder ins Schwimmbad gehen, denn da kassieren mich die Stadtwerke ja gleich zweimal ab, bei der Hinfahrt und beim Eintritt. Was für eine Sauerei.

7. Onkelhenry

Onkelhenry Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky

Ob Dein oder mein Vergleich am Ende des Tages passen oder nicht, spielt keine Rolle, denn es ändert nichts an der Absurdität einer "Servicepauschale für Free-TV" (auch wenn diese Formulierung natürlich eine passende Einwandbehandlung in Deinem Rethorikbüchlein hat)
    Schönes Ablenkungsmanöver. So aus der Hüfte :cool:
    Wird schon besser als Dein Vorgänger.
    Bin noch etwa ne Stunde online. Leg los!

8. Onkelhenry

Onkelhenry Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky

Die könnten Dich auch beim Strom, Gas oder Internet übers Ohr hauen.
    Das wäre erst eine Sauerei!
    Passt aber auch nicht, schade!

9. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Die HD+ Pauschale ist genauso "absurd" wie die Kabelgebühren, die ich für das Free TV zahle. Blöd ist nur, dass ich diese Leistung der KDG haben will bzw. haben muss (Nebenkosten). Die Privatsender verlegen leider weder Kabel in der Erde, noch sind sie bereit für die HD-Verbreitung über Satellit zu zahlen. In Deiner Welt absurd, aber leider wahr. Dein Problem verstehe ich aber nicht, Du muss die Leistung "Übermittlung des Sendesignals der Privatsender über Satellit in HD" ja nicht in Anspruch nehmen, ist doch wunderbar. Ich hab auch kein Kabel HD Angebot bestellt, weine aber jetzt auch nicht vor mich hin, weil es einen Aufpreis kostet. Entweder ist Dir HD es wert, oder nicht. Dir und mir ist es das offensichtlich nicht wert.

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Über Kabel zahlt man die Bereitstellung, und die technische Verfügbarkeit des Empfangsweges, es gibt aber die Möglichkeit die selben Sender über Sat kostenfrei zu nutzen (SD).

HD Sender der Privaten sind generell kostenpflichtig, also kein alternativer Empfangsweg.