1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Nun in Augen von Sky handelt es sich gar nicht um eine Vertragsänderung. Es gibt dazu verschiedene rechtliche Standpunkte. Welcher sich durchsetzen wird, ist noch nicht absehbar, da es noch keine Urteile gibt.

2. Timmy 007

Timmy 007 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Crom: Bedenke, mit dem CI+Modul sind keine Aufnahmen, nur noch Timeshift möglich.[/QUOTE]
    Der TV hat ein CI+ Schacht. Klar kann mit der Karte von Sky nicht Sky aufnehmen, aber die restlichen Programme doch schon, oder?

Die Hotline möchte einem immer den schon geschickten Receiver aufschwätzen. "Das Modul ist unsicher, der Reiceiver funktioniert auf alle Fälle und das Modul von SKY soll 90 Euro kosten." Glaube das haben doch andere hier für 15 Euro bekommen. Außerdem ist in der Box noch nicht mal eine Festplatte drinnen.

Auf meine Frage wieso Sie einem bei einem funktionierendes System einfach so einen Reiceiver + Karte schicken, meinte man nur das bis Ende des Jahres alle getauscht werden.
    Mein Vater ist schon sehr genervt sodaß er am liebsten kündigen würde, aber die 2 Wochen sind gerade vorbei. Kann man jetzt noch kündigen, wenn einen Sky dazu zwingen will die neue Karte zu verwenden?

Vielen Dank an Euch und das tolle Forum :)

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2014
  3. Creatin

Creatin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Front panel
    • Smart Card slot 2
    • Common Interface 2
    sollte gehen, oder?

Aufnahme von Sky-Programmen wäre mir egal... Timeshift 90 min würde mir auch reichen...

Will nur den Kack-Receiver loswerden... ;)

4. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Nur mal zur Klarstellung: Die Frage nach dem Haftungsrisiko wurde u.a. von mir aufgebracht. Anschliessend wurde ich auch in Posts zitiert, die man vielleicht falsch verstehen könnte, was Geräte Defekte betrifft.

Ein absichtliches Herbeiführen eines Defektes - in welcher Form auch immer - ist keineswegs zu tolerieren.

Syk soll meinetwegen auf Leihreceiver und Pairing bestehen. Dann aber klare Aussagen vor Vertragsschluss oder Vertragsverlängerung. Bestehende Verträge ohne Leihreceiver weiterhin ohne anbieten oder Sonderkündigungsrecht einräumen.

5. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Alle unverschlüsselten Programme können normal aufgenommen werden.

Sag, du möchtest kein Receiver, da dein TV an der Wand befestigt ist und gar keine Abstellmöglichkeit existiert. Die sollen dir das Modul schicken und gut.

Ob das geht oder nicht, ist umstritten. Sky wird ihn jedenfalls nicht so einfach aus dem Vertrag lassen.

6. odin_79

odin_79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau das ist ja die miese Masche von Sky über die sich viele User hier im Thread aufregen, nicht nur dein Vater. Wir versuchen hier alle Argumente gegen diese Praxis zu sammeln, auch wenn das von manchem hier torpediert wird.

Da bei euch der Tausch auch erst nach der Einspruchsfrist kam, wird Sky auch bei euch die fristlose Kündigung nicht mehr akzeptieren, leider.

Lese mal die 2 Links die bei User MarcBush angeheftet sind, da wird schon mal viel von diesem Thread zusammengefasst

7. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Geht nicht! CI ist nicht CI+!

8. Beateschule

Beateschule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-r%C3%BCckholangebote.348938/page-6380#post-7892241

Ich habe so das Gefühl, das die Pairinggeschichte immer größere Kreise erreicht. So viele "Neuling"-e und "Junior Member" mit frischerem Anmeldedatum sind doch jedenfalls für mich ein Indiz, dass da noch was Gewaltiges auf Sky zurollt. Das Licht am Ende des Tunnels ist nur der entgegenkommende Zug! :eek:-Sky.

Nur meine Meinung!

9. fredman

fredman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der VU Ultimo hat kein CI+. Viele hoffen, dass die Linuxgemeinde irgendwann die Boxen CI+ fähig macht. Ich bezweifle nur, dass eine solche Lösung dann lange Bestand hat.

10. seku9876

seku9876 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Meinst Sky tauscht dann schnell alle Receiver und führt was neues ein :LOL:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.