1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. odin_79

odin_79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Und jetzt stell dir mal vor, das machen alle 3,5Mio Abonenten so, haben die überhaupt so viele Receiver.
    Wie heißt der Hersteller von den Dingern nochmal ? Da sollte man dann gleich noch ein paar Aktien ordern :D:D:D

2. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ein User hat da wohl über das Ziel hinausgeschossen :LOL:

Aber die Frage steht nicht zu unrecht im Raum.

Was passiert wenn man dem Gerät unabsichtlich einen Schaden zufügt ?

Wird da Sky ohne murren das Gerät austauschen oder eine Art " Selbstbehalt" einfordern ?

Es kann mir doch keiner ein Gerät zukommen lassen das ich nicht brauche und nicht will und ich muss dafür haften ?

Es sind alles Kleinigkeiten die sich summieren und die dazu führen könnten das mit der jetztigen Praxis aufgehört werden muss. :winken:

3. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Soweit ich weiss , wird in Frankreich, Großbritannien, Italien, Polen und sicher auch in weiteren Ländern gepairt. Das ist alles mit Eu Recht vereinbar und abgesichert. Das ist ja dort nicht neu und Deutschland zieht nun nach.
    Deutschland ist nunmal keine Insel, auf der alles anders sein soll. Das geht nunmal nicht.
    Ich verstehe ja bis zu einem gewissen Mass , die Aufregung.
    Ss gibt jedoch nur zwei Wege, entweder ich akzeptiere die Bedingungen, oder ich kündige.
    Alles andere ist Zeitverschwendung.

4. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Hallo.

habe zwar einige Seiten gelesen aber blicke hier in diesem Thread (viele viele Einträge) leider nicht wirklich durch.

Ich habe ein "normales SKY" Abo mit/inkl. Sky Pace Receiver und Karte. Diese ziehe ich aber manchmal raus und stecke es in einen anderen SKY Pace Receiver (im Web irgendwo billig erworben)

Wird das dann mit Pairing (??) nicht mehr funktionieren?

thx :winken:

5. odin_79

odin_79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Richtig, genau darum geht es. Nicht umsonst muss in UK das Teil vom Kunde gekauft werden, nur würde Sky das hier auch machen, wären wohl noch mehr Proteste da.

Aber so können sie immer argumentieren, daß es den Kunde ja eh nichts kostet und sie ihrer "Pflicht" ja nachgekommen sind

6. odin_79

odin_79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein ! Geht dann nur noch in dem Receiver, der bei deinem Abo dabei ist

7. odin_79

odin_79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zum 1000. mal, die meisten haben hier schon gekündigt, weil sie nicht einverstanden sind. Hier geht es um die Restlaufzeit oder fristlose Kündigung, was aber von Sky nicht akzeptiert wird !!!!!

Falls du mal den ganzen Thread hier gelesen hättest, bzw. von Anfang an bei der Diskussion dabei gewesen wärst, dann wüsstest du das !

8. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

sometimes, shit happens ;)

und ab wann ist das Ganze geplant, wenn es sowieso nicht wieder abgeblasen wird? :)

9. Floddinho

Floddinho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Na ja über Verstöße gegen die AGB diskutieren wir hier ja schon länger, aber meinen ständigen Techniktausch würde ich eher in die Rolle des zivilen Ungehorsam einordnen wollen, anstatt dies kriminell nennen zu wollen.

Aber ernsthaft :
    Die Kosten pro Abo steigen durch diesen Receiverzwang, denke ich deutlich, aber bis dass die hohen Herren bemerken, sind unsere Abos ausgelaufen. Diesen Faktor, übersieht Sky unter Umständen ein wenig. Dass diese Kisten wesentlich mehr Support benötigen und die Kosten Pro Abonnent steigen werden ist denke ich wie alles bei dem Verein nicht zu Ende gedacht. Die Smartcard only User haben vorher (bis zum Pairing) in der Regel kaum Serviceaufkommen und Logistikkosten verursacht.

Das deshalb die Preise erhöht werden kann ich mir nicht vorstellen, da Deutschland ein schwieriger Pay TV Markt ist und bleibt.

10. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Habe ich, blos ich mach doch nicht so ein Aufstand wegen einer Restlaufzeit. Das kann mir keiner erzählen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.