1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wichtige Nachricht: Amazon streicht Versandkostenfreiheit von Blu-ray Discs

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von BerlinHBK, 7. November 2013.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wichtige Nachricht: Amazon streicht Versandkostenfreiheit von Blu-ray Discs

    Also ich musste den Car2go-Smart oder den DriveNow-Mini noch nie unter meinem Bett parken, weil ich draußen keinen Parkplatz gefunden hätte...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wichtige Nachricht: Amazon streicht Versandkostenfreiheit von Blu-ray Discs

    Mag bei euch so sein hier geht das nicht!
    Amazon Prime ist nicht kostenlos! und deren Qualität hat mit Blu rays nicht viel zu tun.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.121
    Zustimmungen:
    3.001
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wichtige Nachricht: Amazon streicht Versandkostenfreiheit von Blu-ray Discs

    ... lange Lieferzeiten ? Also wenn ich jetzt die BluRay "The Return of the First Avenger" bestellen würde, könnte ich die schon heute Abend erhalten; gegen Aufpreis versteht sich:
    [​IMG]

    Würde ich die BluRay bei Amazon UK bestellen, könnte ich die BluRay schon morgen erhalten, auch hier gegen Aufpreis:
    [​IMG]

    Prime-Kunden von Amazon DE in Deutschland erhalten ihre Ware i.d.R einen Tag nach Bestellung. Dass Artikel aus dem Ausland versandt werden, ist eher die Ausnahme und hat es bisher auch schon gegeben. Als Lagerstatus wurde hier bislang "Kann bis zu 2 zusätzliche Tage in Anspruch nehmen".
    Das wurde nun offensichtlich geändert. Der Lagerstatus wird jetzt wohl auch "auf Lager" angegeben, beim Bestellvorgang wird bei entsprechenden Artikel die Versandoption "Premium-Versand" nun durch "2-Tage-Express".

    Beim Standardversand hängt die Lieferzeit davon ab, wie der Artikel versandt wird. Bei Sendungen, die per Brief versandt werden, kalkuliert Amazon DE neuerdings wohl 2 Werktage ein. So versandte Bestellungen trafen bei mit trotz Standardversand meist schon am nächsten Tag an. Und die eine oder andere BluRay und CD ist so schon einen Tag vor dem offiziellen Veröffentlichungstermin bei mir angekommen. Andere im Standardversand versandte Artikel sind meist am übernächsten Tag bei mir, also die exakt gleiche Lieferzeit wie bei bei Amzon UK bestellten Artikel ...
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wichtige Nachricht: Amazon streicht Versandkostenfreiheit von Blu-ray Discs

    Also ich kann über die Bildqualität absolut NICHT meckern. Es werden schließlich auch 10 GB für einen 2-Stunden-Film verbraucht. Daher denke ich schon, dass es sehr gute HD-Qualität wie bei Blurays ist, bzw sehr nah rankommt.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wichtige Nachricht: Amazon streicht Versandkostenfreiheit von Blu-ray Discs

    Da les ich im Amazon Forum aber die letzten Monate vermehrt was anderes.
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.036
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Wichtige Nachricht: Amazon streicht Versandkostenfreiheit von Blu-ray Discs

    Ja der Nutzer ist heute verwöhnt, und heult wenn die Ware nicht innerhalb von 2 Tage da ist; wenn ich dann an die erste Qualle Bestellung per Bestellzettel denken.
    Die Ware war nach 14 Tagen da. :winken:
    Heutzutage hätten Betroffene von dieser Lieferzeit
    bereits einen Herzkasper bekommen.
     
  7. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wichtige Nachricht: Amazon streicht Versandkostenfreiheit von Blu-ray Discs

    Das stimmt natürlich. Habe aber den Eindruck, dass Amazon beim "Standardversand" zunehmend die Ruhe weg hat, bis das Päckchen "zur Post gebracht wird". Meine letzte Bestellung wird seit 3 Tagen für den Versand vorbereitet. :D

    So will man Amazon Prime pushen.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Wichtige Nachricht: Amazon streicht Versandkostenfreiheit von Blu-ray Discs

    Wenn ich vor 17:00 Uhr bestelle, heule ich wenn sie am nächsten morgen um 10:00 nicht da ist! Daran habe ich mich die letzten 4 Jahre gewöhnt.
    2 Tage? :eek:
    Wir leben doch nicht mehr in der Steinzeit! ;)
     
  9. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.978
    Zustimmungen:
    1.606
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wichtige Nachricht: Amazon streicht Versandkostenfreiheit von Blu-ray Discs

    Dies ist auch meine Erfahrung. Früher war es im Standardversand so: bis mittags bestellt, am nächsten Tag im Briefkasten. Heute: jetzt bestellt, morgen bleibt es liegen, am Tag danach verschickt, noch mal ein Tag später geliefert. (BTW: das nächste Amazon-Versandzentrum ist hier noch nicht einmal 10 km entfernt).

    Seit es Prime gibt, habe ich den Eindruck, dass Bestellungen mit Standardversand erst einmal 1-2 Tage liegen gelassen werden, bis man sie bearbeitet.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Wichtige Nachricht: Amazon streicht Versandkostenfreiheit von Blu-ray Discs

    Vielleicht nehmen aber auch die Prime Kunden einfach zu, so dass immer mehr Bestellungen vorgezogen werden.
    Bei mir ist es inzwischen übrigens so, dass ich als Primekunde für Familie, Freunde und Arbeitskollegen mitbestelle. Mein Umsatz dort steigt so ständig, und es wird für amazon fast unmöglich ein ordentliches Profil zu erstellen, weil sie ja nie wissen ob eine Bestellung für mich ist oder jemand anderes...;)