1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix: "Marktposition spielt zunächst keine Rolle"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. September 2014.

  1. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Netflix: "Marktposition spielt zunächst keine Rolle"

    Naja, berauschend sieht das Portfolio nicht aus...
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    14.459
    Zustimmungen:
    16.161
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Netflix: "Marktposition spielt zunächst keine Rolle"

    Schön wäre es wenn es sogenannte Urlaubs-abos gäbe.
    Also im Account eines jeden monatlich kündbaren Streaming Dienste dort einstellen kann,
    wann dieser aktiv ist, um alle Inhalte sinnvoll ausnutzen zu können.

    z.b Netflix alle geraden Monate und Liebesfilm alle ungeraden Monate...
    Das würde das monatliche Kündigen, Springen und wieder anmelden ersparen.
    Oder kann man Accounts auch ruhen lassen ?

    Vielleicht in diesen Zusammenhang mit einen Auflademodell, wo man dann sein Guthaben "absieht", wie dies auch mit PP Handys möglich ist.
     
  3. chris1969

    chris1969 Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    7.280
    Zustimmungen:
    2.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Netflix: "Marktposition spielt zunächst keine Rolle"

    SkyGo ist aber ein Zusatzangebot zum Pay-TV Abo. und kostenlos. Das hast Du natürlich vergessen. U-HD kommt von Sky D. noch früh genug, ohne großen Trafficverbrauch, wenn es soweit ist. Ein VoD Trend wird es auch nicht geben weil das illegale laden immer trendiger sein wird.
     
  4. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    182
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Netflix: "Marktposition spielt zunächst keine Rolle"

    Was soll das bringen Serien zu zeigen wenn man nicht alle Staffeln hat?
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.709
    Zustimmungen:
    2.937
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Netflix: "Marktposition spielt zunächst keine Rolle"

    Das ist bei Netflix auch international ganz normal. Bei vielen Serien darf man diese auch erst einen Monat nach DVD-Veröffentlichung anbieten. Die Erstausstrahlungsrechte liegen ja beim richtigen Pay-TV, z.B. The Walking Dead: Staffel 4 schon längst auf Fox durchgelaufen, Staffel 5 startet nächsten Monat auf Fox; Dexter: aktuell Staffel 8 fast durch auf Sky Atlantic; Doctor Who aktuell Staffel 8 parallel zum BBC-Start auf Fox.

    Z.B. startet die 2. Staffel Bates Motel diese Woche auf Universal, nachdem sie schon vor Monaten in den USA gelaufen ist. Bei Netflix ist sie aber auch in den USA nicht vor November zu erwarten, weil der DVD-Start im Oktober ist - dann wird die Staffel auch hier auf Universal abgelaufen sein.

    Bei den Filmen sehe ich jetzt auf Anhieb auch nichts, weswegen man sich dort ein Abo besorgen soll. Entweder schon zig-fach im Pay-TV gelaufen oder unbekannt.
     
  6. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.103
    Zustimmungen:
    2.908
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Netflix: "Marktposition spielt zunächst keine Rolle"

    Wann ist es den so weit? (etwa wenn die ÖRR ihre Verbreitung in SD beenden?

    Sky hat bisher noch nicht mal auf HD umgestellt und soll bald in UHD senden?Im Kabel frühstens nach der Analogabschaltung ( also keinesfalls vor 2018) Über SAT wird es bis 2015 evtl. einen Demokanal geben auf den nahezu ausschließlich Fußball läuft. (Lizenzen für Filme in 4k sind zu teuer)
     
  7. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ach, die Sky Fans...freuen sich schon. "Seht her, wir bezahlen so viel mehr, da muss Sky besser sein, und 4k, kommt auch, ganz bestimmt, irgendwann vielleicht...aber ist ja egal, brauch niemand."
     
  8. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.808
    Zustimmungen:
    877
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: Netflix: "Marktposition spielt zunächst keine Rolle"

    Beschämend ist sicherlich, dass Sky (Go) eine deutlich schlechtere Plattformverfügbarkeit als Netflix und Co. hat. Vor allem wenn man sich den Aufpreis ansieht, den man für Sky im Vergleich zu den VoD-Anbietern bezahlen muss. Sie leben einfach noch zu gut mit ihrer de facto Monopolstellung und deshalb wäre es sehr wünschenswert, wenn Netflix ihnen zumindest ein bisschen Angst einjagt (was sie ja auch tun; siehe Snap).

    In den nächsten Monaten und Jahren wird sich zeigen: Entweder Sky geht mit der Zeit, oder sie werden mit der Zeit gehen. Denn man muss sich eigentlich immer wieder an den Kopf fassen, wenn man sieht, dass Sky keine App für Smart-TV, Playstation, Android, Chromecast, etc. hat. Und das nicht aus logischer Überlegung, sondern aus reinem Standesdünkel.

    HBO hat schon seit Jahren eine Android-App (im iPhone-Land USA), es ist auch auf einigen Smart-TVs verfügbar und auch Chromecast-Support gibt es schon seit fast einem Jahr. Und selbst HBO ist im Vergleich zu Netflix relativ behäbig. Dass selbst der Bayerische Rundfunk eine eigene Android-Mediatheken-App hat, ist dabei der Witz der Geschichte und verdeutlicht mehr als klar die Absurdität der Situation.

    Ich hoffe wirklich, dass diese Arroganz seitens Sky, die dazu führt dass selbst das Außenseiterkind Snap einen Exklusivvertrag mit Samsung bekommt (als wenn Sky sich das mit Snap leisten könnte), denen gehörig um die Ohren fliegt. Mindestens ein blaues Auge wäre dabei auf jeden Fall nicht schädlich.
     
  9. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    13.311
    Zustimmungen:
    25.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Netflix: "Marktposition spielt zunächst keine Rolle"

    Wenn ich mir das bisherige veröffentlichte Angebot von Netflix so anschaue muss ich feststellen das die Vorfreude mit einmal verflogen ist. Das ist z.T Zeug dabei was schon bei Maxdome und Watchever hoch und runterläuft. Von Sherlock gibts bei Maxdome z.B . schon S03.

    Wenn das so bleibt werde ich wohl erstmal warten und bei meinem Dreierpack mit Snap (Filme) und Maxdome und Watchever (Serien und Filme) bleiben.
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    27.747
    Zustimmungen:
    8.341
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Netflix: "Marktposition spielt zunächst keine Rolle"

    Dann bleib ich doch lieber bei Amazon! Da ist HD automatisch mit drin und kostet nicht extra.