1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. odin_79

    odin_79 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2014
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ok. Vermute mal nix gutes dahinter, wahrscheinlich bekomme ich dann demnächst auch Post. Hab mich mal mit der Kd.-Nr. von meinem 2. Abo (KabelBW) eingelogt, da ist alles ganz normal.
     
  2. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Hab ich auch, ist schon seit Freitag (29.8.) so bei mir.
     
  3. srumb

    srumb Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Den Punkt habe ich ja extra in der Aufzählung ausgelassen, denn das ist eine riesengroße Sauerei, was Sky da in hinterhältigster Weise treibt.
    Ich habe Verständnis dafür, dass man dann unbevormundet bis zum Ende der Vertragslaufzeit mit eigener Technik schauen will oder mit Sonderkündigung raus kommt.
    Da kann nur MarcBush helfen ...
     
  4. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ich habe die Post bereits am 22. Mai bekommen.
     
  5. odin_79

    odin_79 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2014
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Post kam bei uns noch gar keine, meine Mutter hat lediglich einen Anruf bekommen (Sat-Abo läuft über meinen Vater) und hat nur gemeint, sie möchte keine Änderung und alles soll so bleiben wie es ist, darauf hin hat der Sky-Fritze wohl nur gemeint: Kein Problem, dann bleibt alles so wie's ist.
    Seitdem rechne ich ja ständig damit, daß da nochwas kommt, wäre ja sonst auch zu einfach
     
  6. PeterL

    PeterL Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Metz Fineo 43TY85, Löwe Bild 1.32, Sat-Empfang (Astra/Eutelsat)
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Jetzt wieder alle Angaben im Kundencenter bei mir.

    PerterL.
     
  7. BertBriggs

    BertBriggs Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Über die Sky Aktion wußte die Verbraucherberatung meiner Stadt am 25. Juli 2014 noch nichts. Die dabei telefonisch kontaktierte zentrale Rechtsabteilung hatte nur rudimentäre Kenntnisse (ich berichtete darüber). Aber ganz ohne Rat bin ich nun doch nicht geblieben. Man empfahl mir, sollte mein Bildschirm dunkel bleiben, ich aber dennoch weiterzahlen muß, alle Zahlungen unter Vorbehalt zu tätigen. Dazu sollte ich die Abbuchungsermächtigung für Sky bei meiner Bank sperren und stattdessen monatlich den Abobetrag mit dem Zusatz im Vermerk - unter Vorbehalt - überweisen. Dadurch würde sich die Beweislast über die Zulässigkeit von Zahlungen oder deren Rückbuchungen umkehren. Allerdings müßte ich dann Sky mitteilen, daß die Zahlungen aufgrund eines in Zukunft erwarteten Urteils unter Vorbehalt ausgeführt werden.

    Für alle diejenigen, die den Weg der außerordentlichen Kündigung mit den eventuellen Schwierigkeiten - Mahnung; Inkasso; gerichtl. Mahnverfahren und Widerspruch; Klage - nicht gehen wollen (ich tue das), ist das vielleicht eine Möglichkeit, sein Geld zurückzubekommen.
     
  8. Beateschule

    Beateschule Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-r%C3%BCckholangebote.348938/page-6380#post-7892241
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Um den TV nicht schwarz werden zu lassen, würde ich die Sky-Hardware (Receiver und/oder Modul) auch nur schriftlich unter Vorbehalt, mit dem Hinweis eigener zugelassener Hardware, unter Protest annehmen. Sollte irgendwann mal eine Entscheidung, welcher Art auch immer, kommen, kann man sich dann der Sky-Hardware wieder entledigen und die eventuelle Servicepauschale zurückfordern.

    Ich mache es jedenfalls so, wenn bei mir das Wunderpaket angekündigt werden sollte. Die V14 habe ich hier bereits.
     
  9. ich-bins

    ich-bins Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Das wundert einen jetzt doch, denn so wie im DEB
    zu entnehmen ist, hat wohl dort die Verbraucherberatung schon geholfen.
     
  10. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Treffer! :winken:

    Das könnte sogar sein. Schon mal daran gedacht, dass mit jeder abgeschalteten S02 ein Gratisjahr HD+ "verschenkt" wird?!

    Vielleicht zahlt HD+ ja ne Prämie an Sky für jeden Neukunden. :D

    Das würde einiges erklären. :cool:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.