1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WolleWo

WolleWo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

So ist es bei mir im KC auch, obwohl mein Vertrag noch bis zum 30.06.2016 läuft. Mal wird die SC angezeigt, mal nicht. Wenn ich auf Abo erweitern gehe, kommt der o.g. Text.

2. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Klar gibt es Alternativen. Ich hab gestern das Fußballspiel Mainz gegen Hannover auf einem ausländischen Sender geguckt, der unter anderem über den Satelliten HotBird ausgestrahlt wird.

Ich hab mir das ausländische Abo jetzt nicht wegen der Bundesliga geholt, sondern ich hatte das Abo schon vorher. Aber zumindest einen Teil der Bundesliga-Spiele kann man auch ohne Sky in HD Qualität gucken.

Ein Problem ist allerdings, dass viele ausländische Abos inzwischen auch gepairt sind. Wer mal eben das polnische nc+ abonnieren will, kommt vom Regen in die Traufe. :eek:

Reine Astra-Kunden oder gar Kabel-Kunden bleiben da natürlich außen vor. Ich bin schon etwas enttäuscht, dass Kabel-Kunde Eike in seinem Sonntag-Morgen-Beitrag auf meine Sachargumente überhaupt nicht eingegangen ist:

1.) Man kann nicht einfach 2 Sat-Receiver nebeneinander stellen, sondern man braucht für den 2. Receiver eine 2. Leitung.

Bezahlt Sky diese Leitung auch? Wenn nein, dann ist es ein Märchen, dass Sky mir die notwendige Infrastruktur zum Empfang von Sky kostenlos zur Verfügung stellt.

2.) Hier im Forum gibt es mindestens zwei Dutzend unterschiedliche Smart Cards (ganz überwiegend aus dem Ausland mitgebracht), die man als Sat-Kunde zusätzlich zu Sky nutzen kann und mit denen man zusätzliche Rundfunk- und Fernsehprogramme empfangen kann, die nicht zu Sky gehören und die im Kabel meistens völlig fehlen.

Aus meiner Sicht ist es ein gravierender Nachteil, dass der Sky-Leihreceiver keinen 2. Kartenslot hat. Allein dieser Mangel führt bereits dazu, dass ich den Sky-Receiver keineswegs als Ersatz für meinen alten Receiver nehmen kann.

Der x-mal zitierte Humax hat 3 Kartenschlitze: 1 x für Sky und zweimal klassisches CI, also zum Beispiel Alphacrypt mit einer gängigen Conax-Karte (MTV Unlimited, TVP 1+2) und dazu noch eine ausländische Karte mit passendem Modul.

Sky ist mit "Blue Movie" auch Anbieter von Erotik-Filmen für Erwachsene.

Dummerweise (aus Sicht von Sky) gibt es da ganz viel lästige Konkurrenz, die mit eigenen Smart Cards eigene Erotik-Dienste betreiben.

Meiner Ansicht nach greift Sky ganz massiv in den Wettbewerb ein, wenn die neuen Leihreceiver technisch ungeeignet sind, die Smart Cards der anderen Erotik-Anbieter zu lesen.

Die Welt besteht nicht nur aus Sky und den Bezahl-Programmen der Kabel-Monopolisten. Als Sat-Kunde habe ich nahezu unbegrenzte Möglichkeiten.

Ich erwarte, dass Sky Deutschland friedlich mit anderen Pay-TV-Anbietern aus dem In- und Ausland koexistiert.

Mit dem neuen Leihreceiver will Sky die gesamte Konkurrenz aussperren. Der neue Receiver kann nur noch Sky und sonst nichts.

Deutschland ist ein Multi-Kulti-Land, und ich kenne viele Familien, wo Vater oder Mutter einen Migrationshintergrund haben. In solchen Familien wird häufig auch TV aus dem Heimatland geguckt.

Bei unseren polnischen Freunden heißt das beliebteste Paket "Telewizja na Karte" bzw. Smart HD. Es handelt sich um eine Conax-Karte, die in jedem Alphacrypt funzt (Bundesliga geht damit nicht!)

Heute abend treffe ich wieder die Schwester meines besten Freundes, die vor vielen Jahren nach Österreich ausgewandert ist.

Ich habe in den vergangenen Jahren nicht schlecht gestaunt, wie viele User hier im Forum sich eine ORF-Karte "organisiert" haben

Ich vermute: die beliebteste ausländische FTV-Karte in unserem Forum dürfte die neue ICE-Karte vom ORF sein.

Nach den Diskussionen, die ich hier im Forum verfolgt habe, ist die Nutzung einer ORF-Karte in Deutschland "Grauzone", aber nach deutschem Recht nicht strafbar. (Ich bin kein Jurist. Ich schreibe hier, was ich mit meinem laienhaften Verständnis aus den Diskussionen hier im Forum mitbekommen habe).

Auch darauf ist Eike in seinem Sonntag-Morgen-Beitrag mit keinem Wort eingegangen.

Interessantes Detail am Rande: die beiden einzigen Männer, welche die Aktion mit den Leihreceivern für rechtmäßig halten, sind Kabel-Kunden und können deswegen beide zurzeit kein ORF 1 HD sehen. :eek:

Sky ist schön, aber Sky ist nicht alles.

Wer eine Drehanlage hat, bekommt viele unverschlüsselte Sat-Programme aus dem Ausland mit hochwertigem Content, zum Teil in HD-Qualität und zum Teil mit 2-Kanal-Ton.

Ich lebe in einer Gegend, wo man den BBC Spotbeam tadellos mit 60 cm Blech empfangen kann. Inklusiver aller FTA HD-Sender, die auf diesem Spot Beam so drauf sind.

Wo sortiere ich denn meine zahlreichen ausländischen Sender in die vorgegebene Kanalliste vom Sky-Leihreceiver ein?

Ist es mir wirklich zuzumuten, diese Krüppel- und Gängelbox anzunehmen?

Ich finde: Nein, mir ist das nicht zuzumuten. Ich will diese Krüppelbox nicht haben!

Wenn Sky mit meinen ausländischen Sendern nicht koexistieren will, dann muss Sky eben weg! :p

Wenn ich ein paar aktuelle Filme im Monat in Top-Bildqualität gucken will, bekomme ich die in der Videothek wesentlich billiger als bei Sky.

Es gibt Alternativen zu Sky!

Das haben die in Unterföhring offensichtlich nicht verstanden. Ich persönlich würde nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass eine Firma, die gerade ihren Ruf durch kunden-feindliches Verhalten ruiniert, in 5 Jahren überhaupt noch existiert.

Das Tischtuch mit Sky ist zerschnitten. Wenn die Telekom die Bundesliga übernimmt, hole ich mir vielleicht wieder ein deutsches Bundesliga-Abo. Aber nur dann!

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2014
  3. odin_79

odin_79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist bei mir genau so :confused:

Keine Pakete, Empfangsart etc.

4. ProG

ProG Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und auf welchem Satellit kann ich alle Spiele meines Vereins aus Liga 2 verfolgen? ;)
    Das ist ja eben das Problem: es gibt keine Alternative!
    Aber deshalb lasse ich mich noch lange nicht mit dem Schrottreceiver gängeln.

5. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Pairen die denn etwa auch?

6. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, es gibt keine Alternative zu Sky Sport (komplette BL mit Konferenz, 2. Liga, CL, Tennis, F1=RTL ist keine Alternative!).
    Auch wenn man manche Spiele irgendwo auf einem Hotbird Satelliten sehen kann (ich ohne Hotbird z.B. nicht).
    Wer auf diesen Sport verzichten will, soll Sky kündigen, er hat meine volle Unterstützung:love:

7. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte

@Fitzgerald

Die Meinung spiegelt jedoch nur deine eigene persönliche Meinung wieder. Meine Eltern zum Beispiel würden nie auf die Idee kommen, die Bundesliga in Englisch oder Spanisch gucken zu wollen, dann würden Sie lieber ganz verzichten. Auch meine Mama würde nie einen Film komplett in Englisch sehen wollen. Wenn man Serien und Filme guckt, mag es sehr wohl alternativen zu geben.

Wenn man jedoch jedes Wochenende gerne Bundesliga schauen möchte, kommt man an Sky allerdings kaum vorbei. Klar für einige wenige, macht es keinen Unterschied ob Sie die Bundesliga mit englischem Kommentator sehen, für mich persönlich wäre es auch egal, aber man sollte deshalb nicht auf die Allgemeinheit schließen. Es gibt genug, leider wohl zuviele, die auch sämtliche Restriktionen von Sky gerne in Kauf nehmen, wenn am Samstag um 15:30 nur Bundesliga läuft. Diese Macht ist sich Sky scheinbar auch sehr wohl bewusst.

8. odin_79

odin_79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei mir sind jetzt mittlerweile auch beide SC Nummern verschwunden, selbst die Tel-Nr. wurde gelöscht, in den Kundendaten steht jetzt nur noch die Adresse und die e-mail adresse, sonst nix mehr.
    Geht es noch jemand ähnlich ? Abo läuft noch bis 04/2015, obwohl aktuell kein Vertragsdatum mehr drin steht.

9. Floddinho

Floddinho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

It bei mir auch so, seit Freitag, bzw. meinem Disput mit der Dame vom Service. Receiver Freitag nicht angenommen, ob ich abgeschaltet worden bin, kann ich nicht sagen, da ich ohne Linux und nur Modul erstmal alles geblockt habe, damit ich in Ruhe Buli gucken konnte. Ob das überhaupt eine Wirkung hat hab ich ebenfalls keine Ahnung.

10. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Das wechselt im Moment alle paar Minuten. Ich habe aus Jux immer mal wieder eingeloggt ... und Screenshots gemacht.

Zuletzt bearbeitet: 1. September 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.