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Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
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  1. kauffeld

    kauffeld Junior Member

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    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ist eigentlich schon jemand aufgefallen das man beim Humax PDR Icord RTLHD aufnehmen kann und beim Sky Receiver nicht.

    Ist schon sehr komisch !
     
  2. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Richtig.

    Und wenn mal alles schief geht, Pairing greift, schickt Sky den Receiver oder Modul innerhalb 48 Stunden doch noch hinterher, wenn man es als Kunde möchte.
     
  3. OliverL

    OliverL Gold Member

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    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Problem ist, dass der UFS913 nur CI nimmt, kein CI+. Also bin ich Ende 2015 auch raus. SKY Receiver tu ich mir nicht an. Da suche ich mir liebe andere Satelliten um BL zu sehen. ;)
     
  4. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Du übersiehst, dass ich keinen Linuxreceiver habe... :)

    Also mit Blocken bleibt immer ein Risiko, denn die Art und die Länge der Signale kann sich ändern und ein Bedienfehler ist "tödlich",
    aber es ist ein Kompromiss.

    Um gerüchteweises Pairing 2 zu verhindern (dann nutzt Blocken auch nichts mehr) muss auch Pairing 1 schon verhindert werden.

    Aber arbeite dich da ein, für mich ist der Rechtsweg oder Verbraucherschutz der Schwerpunkt.
     
  5. OliverL

    OliverL Gold Member

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    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Und für mich der Abschied.
     
  6. Milan100

    Milan100 Silber Member

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    Wollte gerade eine Mail mit Beschwerde Sky an Verbraucherzentrale NRW senden, da steht unter Kontakt folgendes:

     
  7. whitesox

    whitesox Junior Member

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    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    hi,

    lese seit etwa mai hier mit. wollte mal in richtung marcbush gerne meinen status mitteilen:

    nachdem ich receiver nicht akzeptiert hatte (eine Rücknahme des Pairing wurde mehrmals abgelehnt) und den receiver samt v14 zurückgeschickt hatte zusammen mit einer kündigung (antwort nach 3 wochen mit standardtexten, gelesen wurde mein schreiben auf keinen fall richtig, ist nun die s02 deaktiviert, ins kundencenter kann ich mich seit juni etwa auch nicht mehr einloggen (zahlender kunde, kein zugang zu seinen daten).

    nun meine frage: bringt evtl. was ein telefonat denen klarzumachen, da eine kündigung besteht, die bisherige s02 zu reaktivieren, denn eine solo v14 krieg ich ja sicher nicht.

    vielleicht sind das ja nochmal brauchbare infos für die verbraucherzentrale für marcbush (deine arbeit in der sache sehr lobenswert und sicher nicht selbstverständlich)
     
  8. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ich sammle gerade Beschwerden für die Verbraucherzentrale als offizielles Kontrollverfahren ohne Kosten für die Betroffenen, morgen gebe ich wieder Post ab, jede Beschwerde hilft mit Argumenten und dokumentierten Problemen.
    Die Mail Adresse kann ich morgen per PN dir geben, ohne Kosten.

    Beratung durch Verbraucherschutz für Dich persönlich kostet aber..
     
  9. Brillo

    Brillo Silber Member

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    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Es gibt auch eine Auswahlmöglichkeit " Kontakt" mit dem Unterbegriff "Beschwerden über Firmen".

    Beschwerde ist kostenlos und aus meiner Sicht ergänzend zu den Bemühungen von Ro.. äh MB sicherlich hilfreich, je mehr desto besser.

    B.
     
  10. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Wenn Kündigung erst zum nächsten Jahr akzeptiertest, werden die die S02 nicht mehr reaktivieren, soweit mittlerweile die Erfahrung im Normalfall.

    Wenn eine langfristige Kündigung die vorläufige Lösung immer wäre, würden alle schnell kündigen, das will Sky ja auch nicht provozieren.

    Versuch es, droh mit fristloser Kündigung gemäß § 7.4 der AGB. Sag, dass du der Vertragsänderung widersprichst, du eigenen geeigneten Receiver von Humax nutzt und eine V14 zur Not auch geht ohne Leihreceiver.

    Lass dich zur Technik durchstellen, dass du sowieso bald raus bist aus dem Abo und iCord 250 HD von Humax nutzen kannst, Seriennummer müsstest du noch suchen, würdest du später nachreichen.
    Frag, wo steht, dass du einen Leihreceiver nutzen musst, du hast im Vertrag Recht auf eigenen Receiver. Die sollen das genau begründen, Pairing kann kein Grund sein für die Pflicht eines Leihgerätes.

    Wenn das nichts bringt, überleg, was du willst, Rechtsschutz? Anwalt? Verbraucherzentrale?

    Droh mit fristloser Kündigung oder nimm rechtliche Hilfe, noch hat Verbraucherschutz keine Prüfung abgeschlossen für alle.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2014
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