1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Paket während Vertragslaufzeit hinzubuchen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von meagols, 31. August 2014.

  1. meagols

    meagols Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich konnte über die Suche hierzu nichts finden.
    Folgende Problematik:

    Ich habe aktuell für 12 Monate Bundesliga und Film (geschenkt) mit HD incl. Gutschriften für 31.90 € abonniert.

    Vertrag läuft bis zum 30.04.15 und ist auch bereits wieder gekündigt.

    Nun möchte ich gerne im September das Sport Paket (wegen CL) zum regulären Preis von 12 € dazubuchen.

    Nun meine Frage : Ist dies problemlos möglich ohne dass sich meine Vertragslaufzeit ändert und es bleiben meine Gutschriften sowie das geschenkte Filmpaket bestehen?

    Muss ich dann wieder neu kündigen oder bleibt die Kündigung bestehen?
     
  2. Ripper85

    Ripper85 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Paket während Vertragslaufzeit hinzubuchen

    Ich bin mir nicht 100% sicher, aber normal verlängert sich dein Vertrag um 12 Monate ab dem Dazubuchen.
    Die Rabatte gelten allerdings nur bis zur alten Vertragslaufzeit, ab dann musst du den "Normalpreis" zahlen.
     
  3. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Paket während Vertragslaufzeit hinzubuchen

    Ohne Vergünstigungen hat die Zubuchung eigentlich keine Auswirkung auf die Vertragsdauer. Zumindest hatte ich das damals mal genutzt. Aktuell wird aber mit 2 Monaten gratis bei Zubuchung geworben. Dann erfolgt ein Laufzeitneustart um 12 Monate, wobei die Gutschriften zwar erhalten bleiben, aber nur für die ursprüngliche Laufzeit.
    Es ist also sinnvoller das telefonisch zu klären und die Vertragsbestätigung genau zu kontrollieren. Wenn keine kommt, dann anfordern. Im Zweifelsfall gibt es dann ein Widerrufsrecht. Nur zur Info: Abwählen geht nicht innerhalb der Laufzeit.
     
  4. hrgskater

    hrgskater Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Paket während Vertragslaufzeit hinzubuchen

    ttomcologne hat Recht. Telefonisch das Sport Paket zum regulären Preis dazubuchen und keine Vergünstigungen (Gratismonate, verbilligter Receiver usw.) annehmen. Das ganze schriftl. bestätigen lassen und alles lieber zweimal kontrollieren ;)
     
  5. meagols

    meagols Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Muss ich dann noch einmal neu kündigen oder bleibt meine Kündigung bestehen?
     
  6. hrgskater

    hrgskater Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Paket während Vertragslaufzeit hinzubuchen

    bleibt normal bestehen, ist aber dank Kundencenter kein Problem nochmals Online zu kündigen.
    Würde ich vorsichtshalber so machen!
     
  7. meagols

    meagols Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Paket während Vertragslaufzeit hinzubuchen

    Ok. Vielen Dank für die Antworten. Werde mal die Tage bei Sky anrufen und nachfragen bzw. das Paket hinzubuchen sofern alles mit dem Rest beim alten bleibt.
     
  8. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Paket während Vertragslaufzeit hinzubuchen

    Sicherheitshalber würde ich ein paar Wochen später nochmals kündigen. Eigentlich sollte die Kündigung bestehen bleiben. Es könnte nur sein, dass die Zubuchung als Änderung deines Willens interpretiert wird, oder das einfach die Software verrückt spielt.
     
  9. meagols

    meagols Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Paket während Vertragslaufzeit hinzubuchen

    Jep. Sicher ist sicher
     
  10. chakiri

    chakiri Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Paket während Vertragslaufzeit hinzubuchen

    Gratis ist aber nur das dazugebuchte Paket, es gibt nicht 2 Monate komplett gratis.