1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Wo hat Eine denn jemand beleidigt oder ist es für dich schon eine Beleidigung, wenn jemand eine andere Meinung hat? Das würde tief blicken lassen.

2. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Das ist mir durchaus aufgefallen. ;)

3. SteveHH

SteveHH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV

Das Widerufsformular hatte ich auch dabei als Sky mir die Module und die neuen Karten zusendete. Ich habe mittels Formular widersprochen und das wurde auch so akzeptiert. Danach muss Sky den alten Vertrag so weiterlaufen lassen ( ohne Receiver mit S02 Karten) . das machen sie nicht daher Sonderkündigungsrecht, was ich zum 23.07. auch gemacht habe.

Bis jetzt kam eine freundliche Zahlungserinnerung über meine Monatsgebühr und 12,90 für den Versand der Module. ich habe denen noch einmal mein letztes Schreiben beigelegt in dem ich alles genau für Dummies darstelle. Als Antwort kam ein Standardschreiben welches mir die Sonderkündigung abspricht.

Seit dem nix mehr. Ich denke mal in den nächsten 2 Wochen wird ein Schreiben einer Inkassofirma kommen. Auch das Antwortschreiben liegt hier schon bereit.

4. cypher242

cypher242 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Bitte schön: Sky Widerruf

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2014
  5. MarcBush

MarcBush Guest

Ich kann das Widerrufsformular für Deutschland und Österreich (kl. Unterschied) als PDF per Mail zusenden, einfach per PN fragen

Hab schon lange empfohlen, Widerruf gegen Änderung des Vertrages durch Leihreceiver einzulegen, denn ein Widerruf gilt auch formlos per Telefax mit Sendebericht.

Wenn Widerruf eingelegt (einseitige empfangsbedürftige Erklärung), dann gilt der Vertrag in bisheriger Form weiter, mit der Konsequenz: bisherige Laufzeit sowieso unverändert, aber auch Umstellung auf v14 ist widerrufen, müsste Sky die S02 wieder aktivieren., alternativ eine gemeinsame Lösung (Vertragsaufhebung, Umstieg auf V14 ohne Pairing für erst des Vertrages).

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2014
  6. SteveHH

SteveHH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    Pioneer DVD Player
    Grundig TV

Problem ist denke ich. Im Original sind die Vertragsdaten eingedruckt. Ich weiss nicht ob sie ein Forumular akzeptieren müssen welches geändert wurde.

7. Milan100

Milan100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo2

Widerruf !

8. cypher242

cypher242 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Du hast Sorgen. Nicht das Aussehen sondern der Inhalt ist wichtig. Rechtlich spielt es keine Rolle ob ein Formular recycled wurde.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn Du Dir schon so eine Mühe machst meine Position zu ergründen reicht ein Blick in meine Signatur:

Dort steht das ich Kunde der

MDCC bin (Magdeburg City Com) und ein HD-Basic- (entspricht in etwa HD+) und ein Sky Film, Welt, HD-Abo habe.

Die ÖR und Sky werden bei MDCC 1:1 von Sat geholt. Die anderen Programme von Eutelsat/KabelKiosk.

Direkte Sky-Kunden haben V14/V13 oder noch die alten Karten S02 oder P02. Man ist also ebenso von der Tauschaktion betroffen wie Sat-Kunden.

Sky und MDCC haben einen Deal: Sky Kunden mit V13 oder V14 Karte können das HD Basic-Angebot auf ihre Sky-Karten buchen lassen von der MDCC. Jeder Internetkunde bei MDCC mit einem HIT (HDTV, Internet, Telefon)-Angebot (dazu zähle ich auch) hat die HD-Sender der Privaten kostenfrei.

Kunden die auch KabelKiosk gucken möchten, haben eine MDCC-Smartcard mit eigener NDS-Verschlüsselung.
    Sky kann, bei Bedarf, seine Programme auch auf die MDCC-Smartcard freischalten. Diese Kunden haben übrigens schon immer mit Pairing leben müssen. Die Karte wird diesem Receiver sofort verheiratet oder mit dem CI+Modul was man alternativ von MDCC
    bekommt.

So sieht der Receiver aus den man bei Bedarf von MDCC bekommt. Oben ist die sep. Festplatte zu sehen.

Zu meiner Konfiguration siehe Sig:

Ich nutze den Technisat Isio C mit einer 1TB-Festplatte.
    Die Sky V14 steckt in einem Alphacrypt One4All und dieses Modul im Technisat. Damit kann ich bislang alle Sky und die Privaten in HD restriktionsfrei sehen.
    Ein Pairing würde also mich auch treffen.

Aber in einem hast Du recht:
    Ich sehe Sky auf einer gesicherten Grundlage die Aktion so durchzusetzen. Mehr habe ich nicht gesagt und mehr sagt auch Crom nicht.

Damit finde ich persönlich diese Aktion aber nicht klug und ist unter dem Strich Kundenfeindlich...

Man wird ja aber wohl sagen dürfen das man der Auffassung ist das Sky damit durchkommt...
    Es sei denn die merken spürbar Kündigungen.

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2014
  10. SteveHH

SteveHH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    Pioneer DVD Player
    Grundig TV

War ja nur ein Gedanke .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.