1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Brillo

    Brillo Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Auch eine Logistik-Panne wird Sky sich zurechnen lassen müssen.

    B.
     
  2. Brillo

    Brillo Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Bin von der Titulierung zwar nicht betroffen, wenn ich es wäre, bliebe ich - genau wie Marc - aber trotzdem entspannt.

    Wir sollten doch alle wissen, wie die Geschichte ausgegangen ist ......... .

    B.
     
  3. headbanger

    headbanger Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik


    Also Teoha,
    Mir geht es darum das meiner Meinung nach nicht eine Blue - Ray,DVD weniger verkauft wird wenn man auf den ganzen DRM Mist verzichtet.
    Man drangsaliert und kriminalisiert nur ehrliche zahlende Kundschaft!
    Wer sich Filme und Serien illegal besorgen will tut das!Und er hat in den meisten Fällen schon lange vor dem Pay TV Start die Möglichkeit dazu sich aus solchen illegalen Quellen zu bedienen!
    Auf nichts anderes wollte ich hinaus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2014
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Bitte jetzt nicht falsch verstehen, weil ich auf deinen post antworte. Es ist und soll nicht persönlich gemeint sein.

    Ja was will man machen...?! Das einzig Richtige wurde hier schon mehrmals beschrieben. Kündigen, es durchziehen, gut ist. Die Sache mit "Bestandskunden ohne eigene Hardware, ist in der Tat so eine Sache, aber.....

    Diese ganze Diskussion darum (das nicht verzichten wollen), hat m.M.n. etwa von "verwöhnten europäischen Ichlingen", die mit einem goldenen Löffel aufgestanden sind. Und Vater jetzt gedenkt den Kontenzugriff ein zu schränken.
    Hier halt nur in umgedrehter Richtung der Geldflüsse, indem man unbedingt Geld jemanden in seinen gierigen Rachen wirft, damit er einen "paar Bilder mehr" zeigt. Die Abhängigkeit ist bei beiden gegeben. Und latente Entzugserscheinungen schon sichtbar.
    Jeder Versuch den gegenwärtigen Zustand sich durch Kompromisse der ein-oder anderen Art (Abo verkleinern, CI+ Modul), ist eine Verklärung der Realität und zeigt offen die schon bestehende Abhängigkeit von..... Fernsehen, hier halt Abofernsehen.
    Wie war es denn früher? Der Vater ist Samstags ab und an in's Stadion gegangen bzw. hatte meist im Radio Fußball verfolgt. Gut "Amisport" ging jenen hinten runter. Ganze Generationen haben das "überlebt", keiner ist daran "eingegangen". Und Geld haben jene obendrein gespart, im Vergleich zum Heute und den jährlichen Kosten füe ein Sky Abo.

    Ja es wäre Zeit sich von mancher Abhängigkeit zu befreien. Von verzichten ist noch keiner gestorben. Im Gegenteil, es ist oftmals Grundlage neue Wege zu gehen/gehen zu müssen und eröffnet damit neue Perspektiven und Sichtweisen.
    Und andere könn(t)en ihre derzeitigen Geschäftsmodelle, nach und nach in die Tonne treten.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.254
    Zustimmungen:
    45.148
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik


    Jepp, hab ich prognostiziert.


    Es gibt im Mod-Unterforum öfter Diskussionen um User die sich nur anmelden um Traffic zu schaffen...
    Ist an Deine Person keine Unterstellung, aber meine Bitte ignorierst Du auch.
     
  6. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    ZUM WIDERRUFSFORMULAR:

    Das Widerruf-Formular, das Sky in 4 dokumentierten Fällen dem Austauschreceiver mitschickt, lautet in der Mitte:
    "Hiermit widerrufe ich den von mir abgeschlossenen Vertrag über die Erbringung der folgenden Dienstleistung:
    Änderung des Sky Abonnementvertrages."

    Ich glaube nicht, dass bei Neukunden solch eine Formulierung benutzt wird. Sky hat auch bereits im Schriftverkehr mit einem Rechtsanwalt eines Kunden eingeräumt, dass die Zusendung des Leihreceivers eine Vertragsänderung bedeutet. Daher ist dies keine Panne, sondern korrekte Belehrung über das Widerrufsrecht.

    Erst Recht gilt dies, wenn der Kunde einen Receiver selbst bestellt mit einer Servicepauschale. auch dann muss ein Widerrufsrecht gelten und eine Belehrung erfolgen, sonst könnte der Kunde den Leihreceiver noch nach Monaten zurückgeben und die Servicegebühr zurückerstattet bekommen, da die Widerrufsfrist von 14 Tagen erst mit Belehrung darüber (und Lieferung des Receivers) beginnt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2014
  7. Tigerle

    Tigerle Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Es wäre ein netter Service, wenn man das Widerrufsformular irgendwo als pdf in hoher Qualität zum Download anbieten könnte. Das könnten dann ja alle "Zwangsbeglückten", die es nicht bekommen haben, selbst ausdrucken und benutzen.

    Nur mal so als einfacher, pragmatischer Vorschlag.

    Wer ist im Besitz eines solchen Blanko-Formulars, verfügt über die entsprechenden Gerätschaften und Kenntnisse, und könnte das mal machen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2014
  8. cypher242

    cypher242 Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Da steht aber "Änderung des Sky Abonnementsvertrages" drauf.
     
  9. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Wie ist das zu verstehen, in dem einfachen Briefumschlag?
    Mit der Formulierung: "Änderung des Sky Abeonnentenvertrages" ?

    War es die Vertragsverlängerung oder mitten im laufenden Vertragszeitraum?
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.254
    Zustimmungen:
    45.148
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Vier Posts mussten, die mir bis jetzt untergekommen sind, leider wieder gelöscht werden wegen gegenseitigen Aufziehungen.




    - Moderation-
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.