1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pantanal

Pantanal Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

:eek:

Der Fuchs und die Trauben

2. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ob die AGB von Sky fahrlässig (Dummheit) oder vorsätzlich (schlau?) verfasst wurden, ändert doch nichts am Ergebnis:

Sie sind wesentlichen Teilen Murks und sind nur noch gültig, weil noch kein Gericht darüber befunden hat.

B.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Passt nicht.

Korrekt. War aber nicht die Frage in dem Zusammenhang.

4. Floddinho

Floddinho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Der weiterführende Link zur kognitiven Dissonanz, passt schon auf das Thema

5. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Sorry, auch wenn es OT ist. Aber im Kabel hat man meiner Meinung nach auf ganzer Linie völlig versagt. Wo bitte kann ein Kunde (gerne auch Mieter) zwischen verschiedenen Anbietern wählen?

6. mark_us009

mark_us009 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

seit 1,5 Wochen hab ich auch den Brief von Sky zu Hause und habe mich mit Händen und Wortgefechten versucht zu wehren. Bisher ist noch kein Paket da bzw. angekündigt, allerdings hat mir jedwede form der Kommunikation mit SKY zum gleichen Ergebnis geführt: Der Receiver kommt, sie können es nicht ändern.

Als ich dann auch noch eine Bewertung der Hotline durchführen sollte, hab ich das natürlich :love: gerne getan. Prompt einen Tag später ein Anruf einer äusserst freundlichen Person. Wir konnten uns sehr gut unterhalten und sie hat sich auch sehr lange meine Version der Sachlage angehört. Aber sie meinte dann, ich denke sie möchten einfach nicht das Ihre Karte mit dem Receiver gepaart wird - ich kann Ihnen sagen, das werden sie nicht verhindern können. Ich nutze doch den Humax HD PR 1000 welcher zertifiziert ist und möchte diesen nur weiter nutzen und sie verwies auf das CI+ Modul. Wenn das mit Ihrem Receiver geht, wunderbar - ansonsten bleibt Ihnen keine andere Möglichkeit als den neuen Receiver zu nutzen.

Am Ende kamen wir zum Ergebnis, das bei mir kein Ergebnis zu erwarten ist, da ich den Receiver oder das CI+ Paket definitiv ablehnen werde und somit auch keine V14 Karte bekomme. Sie kann mir gerne eine V14 senden, dann ist meine S02 ausser Kraft gesetzt. Da sie dies nicht erwartet, werde ich meinen Vertrag eben nicht mehr nutzen können.
    Gut, dann werde ich eben Sky Go auf den Dienstreisen nutzen und mit dem Laptop das Signal für Sport am TV ausgeben und wenn es vom Verbraucherschutz was neues gibt, kann ich evtl wieder Sky sehen. Gut sind einige hundert Euro bis 11/15 aber den Receiver nehme ich sicher nicht.

Spannend fand ich das, bei meinem 2ten Gespräch mit SKY, eine Hotline Mitarbeitern meinte: Sie müssen den Receiver nehmen, der ist nun Teil Ihres Vertrags... OHOH das fand ich nicht witzig... aber OK, auch das wird mich nicht aus dem Dilemma führen ;)

Hoffe mal das sich doch noch eine Lösung finden lässt, aber ab Ende meines Vertrags ist SKY mich definitiv los - Kündigung ist durch.

Nur meine paar Infos zu dem Thema :)

LG

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2014
  7. MarcBush

MarcBush Guest

Danke für die Ausführungen, gefällt mir, wie du das klar handhabst.
    Nur so kann pairing verhindert werden. Denke, Verbraucherschutz wird da Klärung bald bringen, melde dich wieder, wenn sich Neues ergibt.

8. ProG

ProG Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Du könntest die neue smartcard behalten und den Rest zurückschicken, dagegen kann Sky nicht viel machen. Und wenn Sie dir die Karte sperren/pairen kannst Du immer noch verweigern. Einen Versuch ist es wert.

9. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Was bitte soll man da hinterfragen?
    Ich bin nicht zu Hause, also nehme ich auf was läuft um es später zu schauen.
    Es laufen 3 Sachen am Abend die nicht in Dauerschleife wiederholt werden, also nehme ich auf, da ich nicht tagelang warten möchte bis es wieder läuft.

Was bitte ist daran Quatsch?
    Die Aussage ist echt mehr als dumm, sorry.

Tante EDIT: Oder meintest Du das brennen auf DVD/CD zum archivieren?
    Das mache ich auch nicht!

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2014
  10. MarcBush

MarcBush Guest

@ mark_us009
    Könntest du EMM blocken? Mit Unicam oder OSCAM?
    (Falls Du aus dem Paket die V14 entnimmst, schick den Receiver wieder zurück und schick an Sky einen Widerruf der Vertragsänderung hinterher und verlang, den Receiver wieder aus deinen Vertragsdaten herauszunehmenund deine S02 wieder zu aktivieren.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. August 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.