1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NzHawk

NzHawk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Im Rückholerthread werden auch immer wieder die selben Fragen gestellt.
    Da gibt man nach der 1000sten gleichen Frage auch nicht eine falsche Antwort.

2. fredman

fredman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da du dich ja explizit auf mein Post beziehst noch einmal der Hinweis:

Ich habe bereits gekündigt. Ich habe gar kein BuLi-Paket abonniert.

Es mehr Sorgfalt bitte, bei deinen Unterstellungen.

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2014
  3. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Nach meinem Empfinden wächst die Empörung über das Vorgehen und die Behauptungen von Sky zum Inhalt der AGB mit dem Mass, in dem man selbst "juristisch vorbelastet " ist.
    Dazu muss man auch kein Volljurist sein, eigentlich sollte sogar der gesunde Menschenverstand ausreichen.

Erkennbar ist weiter auch, dass einige User völlig unbelastet an die Sache herangehen, was ja an sich nicht schlimm ist.

Schlimm wird es nur, wenn kompetente, schlüssige und nachvollziehbare Hinweise - aus welchen Gründen auch immer - ignoriert werden.

Neben anderem kommt hier der Verbraucherzentrale wohl eine Art Schlichterfunktion zu.

Nicht nur deshalb sollten die hiesigen Bemühungen auf keinen Fall weiter zersplittert sondern einzig und allein darauf konzentriert werden, die Verbraucherzentrale erfolgreich "zum Jagen zu tragen".

Ich bin da sehr zuversichtlich.

B.

4. MarcBush

MarcBush Guest

Also der vielzitierte User Herr Crom meinte, meine Meinung sei überhaupt nicht manifestiert und gar nicht belegt. Deshalb hatte ich ihm geantwortet.
    Meine Beiträge wandten sich in großer Zahl an ganz konkrete Fragen von usern zu ihrer technischen Situation wegen Receivertausch und Abschaltung S02, teilweise nach Seiten ohne Antwortet,
    und mit der Bitte, weiter ihre "Ist-Zustände" zu melden und weiter zu berichten, was mit Sky vereinbart werden konnte.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. August 2014
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Habe wir alles schon X-Mal beantwortet.

Sky unterstützt nur offizielle Geräte die mit einer Lizenz die Zertifizierungen und Verschlüsselungen umgehen können.

Daher kann ich meinen Technisat weiter nutzen, auch wenn es hart auf hart durch Pairing kommt.

Mit Deinen halbgewalkten Argumenten konnte jeder auf seine Uralt-D-Box pochen.

Aber bitte: Du hast Deine Paragraphen genug geritten. Wie lange willst Du uns noch damit beglücken. Weiterhin jeden Tag mit 50 Posts?

Wenn der von Dir in Gang gesetzte Verbraucherschutz Deine Ansichten bestätigt, dann wird es wieder interessant.
    Bis dahin sollten wir mal wieder zur Ruhe kommen um andere Argumente lesen zu können, vor allem aber wie User sich verhalten oder wenn dort Pairing nachgewiesen ist.

Mir kommt das "Technische" hier sehr zu kurz.

6. holgerwolf

holgerwolf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Samsung UE55HU7200

Chrom und du erzählen auch immer nur das Gleiche:

- Es gäbe keine Sonderkündigungen
    - Man sollte doch kündigen wenns einem nicht passt. Was die meisten hier ja gemacht haben, aber nicht bereit weiterhin zahlen zu müssen.

Da ihr ja immer erzählt, dass Euch die Vorgehensweise von Sky auch nicht passt, warum unterstützt ihr die User hier? Das ist ein User Forum und kein Forum um Sky den Bauch zu pinseln. Wenn das eine oder andere Male dabei übers Ziel hinaus geschossen wird, was solls.. Das macht Sky ständig. Siehe Angebote, wo das Pairing ingnoriert wird nur um ne Verlängerung rauszuschlagen.

Schönen Samstag noch
    Holger

7. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1

Ich würde es wirklich gut finden, wenn wir (Community!) untereinander respektvoller miteinander umgehen.
    Ferner bläht doch das gegenseitige Anblaffen den an sich guten und sinnvollen Thread auf, was dazu führt, dass interessierte User Fragen stellen müssen, die 10 Seiten vorher schon beantwortet worden, aber mangels Zeit und Übersichtlichkeit nicht mehr zu finden sind.
    Insofern ist Marc Bush's Geduld und Einsatz zu loben.
    Ich gehe auch mit vielem, was Crom postet, nicht konform - aber deswegen respektiere ich trotzdem seine Anwesenheit - und auch er ist für das, was er vertritt, engagiert.
    Ich würde Eike, der ja fleißig mitliest, einfach empfehlen, Einträge, die am Thema vorbeigehen, zwecks besserer Übersicht zu entfernen.
    Gut sind alle Posts von Leuten, die weiter berichten, ob sie jetzt (und zukünftig) von Sky eine V14 allein bekommen haben, wie ggf die Kommunikation mit Sky aussah, schriftlich und verbal.
    Das interessiert mich und andere User, dewegen lesen wir hier mit.
    Und Leute - fragt jedesmal nach dem genauen Namen des CCA und legt für euch selber ein Gesprächsprotokoll an.
    Sky kommt in Schwierigkeiten, wenn CCA's (ggf sogar unter Zeugen) Abonnenten anlügen - denn so einfach kann sich dann die Firma nicht mehr rauswinden.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Dort haben wir auch nur dieses eine Thema...

Hier geht's aber nicht nur die AGB- und Rechtsdeutungen eines Herren.

In meiner PN hatte ich gestern 10 Nachfragen zum Thema Kartentausch weil sie wohl befürchten hier unterzugehen. Eine Tatsache.
    Die Angst ist begründet das MarcBush und seine Anhänger diese Fragen mit einer Richtung beantworten. Man wird untergebuttert.

Sieht man ja an Crom der es wagt eine andere Position einzunehmen wie Robin Hood und seine Anhänger...

Es gibt auch User, die wollen möglichst einfach den Techniktausch händeln!

9. Poffel

Poffel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Irreführende Werbung ist ein Wettbewerbsverstoß. Wenn ich das zur Gewinnung als Neukunde versprochen bekomme und nicht weiß, wie's dann tatsächlich aussieht, nämlich Einblendungen im Abspann, Gelaber im Abspann etc. pp., dann ist das - freundlichst ausgedrückt: - nicht in Ordnung und gehört untersagt.

10. MarcBush

MarcBush Guest

Danke für diese sehr wichtige Information.
    Hast du dafür eine Quelle, denn in AGB und Vertrag steht bei mir etwas anderes.
    Große Bitte, denn dieses Thema, ob man den Leihreceiver annehmen muss, interessiert aktuell 20 % der Kunden, als letztendlich 800.000 Menschen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.