1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Ich bin verg. Jahr innerhalb des gleichen Ortsteils umgezogen. Bei UM habe ich das ALLSTARS-Paket abonniert. Telefon und Internet werden bei mir nicht angeboten. Mir fiel vor 3 Wochen auf, daß ich UM die neue Anschrift noch nicht mitgeteilt hatte. Ich habe das dann online nachgeholt, wie auch bei Sky und vielen mehr. Am Dienstag traf mich dann bald der Schlag: Der Drecksverein stellt mir 39 € für eine Bearbeitungspauschale bei Umzug in Rechnung. :banghead::mad: Bitteschön wofür? Die Telekom mußte sogar meinen Anschluß umschalten und das kostete nichts. Mich kotzt es einfach nur noch an daß ich diesen Verein nicht loswerde, denn über die Nebenkosten zahle ich weiterhin meinen Beitrag. :banghead::mad:

2. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause

Unitymedia ist hier derzeit ganz schlimm! Dauend knattern in der telefon Leitung. Internet dauernd dns probleme. Und dann geht das Fernsehen immer für ein paar Sekunden weg. Dachte erst es liegt an horizon. Aber verbinde den led jetzt direkt ans Kabelnetz ohne receiver und schaue nur in sd dieselben probleme:confused:
    Das Problem tritt aber nur gegen mittag auf. Abends oder nachts nie diese Probleme.

3. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause

Bin ratlos

4. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick

Das würde ich mal bei UM melden ,die können sich ja mal darum kümmern,vielleicht ist der Fehler ja auch schon bekannt:)

5. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Seltsam ich habe nichts bezahlen müssen, der eine Anschluss wurde deaktiviert und der andere aktiviert, fertig

6. hart_aber_fair

hart_aber_fair Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Bei der Telekom kostet der Umzug 69,95 Euro; musste erst vorletzten Monat wieder jmd. aus meinem persönlichen Umfeld bezahlen.
    Falls sie Dir bis dato noch nichts berechnet haben, wird das noch kommen; kannst Dich somit schonmal drauf einstellen, 69,95 Euro an die Telekom zahlen zu müssen.

Hier ist es auch angegeben: http://www.telekom.de/privatkunden/...-/umzug-mit-altem-tarif?ServiceboxCatID=Umzug

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2014
  7. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

@hart_aber_fair,

du hast recht. Ok, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. ;) Der Umzugsposten ging wohl unter, da ich wegen eines Problems noch einen Telekomiker kommen lassen mußte. Leider lag die Störung in meinen 4 Wänden und so mußte ich den Einsatz selbst zahlen. Dadurch war meine Oktoberrechnung letztes Jahr etwas hoch.

Aber egal wie, UM mußte überhaupt nichts machen, außer den Straßennamen zu ändern - 39,- € für 10 Zeichen einzutippen? :eek:

8. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Was muß UM an einem Anschluß (de)aktivieren? Im Kabel liegt doch an jeder Dose das gleiche Signal an.

9. hart_aber_fair

hart_aber_fair Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hängt davon ab, ob in der Miete schon der Kabelanschluss enthalten ist oder nicht.
    Ist er nicht enthalten, deaktiviert der KNB das Signal (=trennt die Signalzuführung zu Deiner alten Wohnung), damit der Nachmieter nicht kostenlos Fernsehen kann. Entsprechendes erfolgt dann auch bei der neuen Wohnung, wenn Du einen Vertrag mit dem KNB abschließt.

Sind die Gebühren für den Kabelanschluss schon in der Miete enthälten, dürfte der KNB nichts machen müssen, da dann die Signalzuführung stets zu jeder Wohnung erfolgen dürfte (alles andere wäre unsinnig).

10. theAkihisa

theAkihisa Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Zusammen,

Ich kenne mich generell wirklich gut mit Technik aus und eigentlich bin immer ich derjenige, der nach Hilfe gefragt wird. Wenn es um den Bereich Fernsehen geht, kann ich aber höchsten Fernsehgeräte empfehlen und das war es dann. Ich habe bis jetzt bei meinen Eltern gewohnt und ziehe nun nach 24 Jahren nach Essen. Fernsehtechnisch habe ich also immer im gemachten Nest gesessen, mit Satellitenschüssel und Sky.

Ich ziehe in eine WG in der bisher ein Unitymedia Vertrag bestand. Generell hätte ich diesen übernommen aber dieser erschien mir für die Leistung zu teuer. Es handelte sich um einen Vertag mit Telefon, Internet und Kabel für knapp über 50 Euro. Das K.O.-Kriterium war die Internetleitung mit 32 Mbit/s, da man inzwischen locker eine 100er oder 150er Leitung bekommt, für den ähnlichen Preis. Primär geht es mir aber um den TV-Anschluss. Aber hier brauche ich Hilfe. Die Menschen von Unitymedia haben mir bereits gesagt, dass es in dem Haus kein Kabelanschluss gibt und dieser dann dazu gebucht werden müsste. Warum? Was wäre die Alternative? Digitales Fernsehen? Müsste dann dafür eine Sat-Schüssel gekauft und installiert werden? Habe ich überhaupt keinen TV empfang wenn ich keinen Vertrag bei Unitymedia oder anderen Providern abschließe?

Fragen über Fragen, die es zu beantworten gilt. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.