1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Zumindest kamen jetzt Ende der Woche mehrere solo V14 bei Usern an, frag doch Fröhn1 z.B.
    Musst du selbst entscheiden, ein wenig Krampf ist es schon, aber wo steht, dass man Leihreceiver nehmen MUSS?
    hast ja noch Zeit zum Grübeln :)

2. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Natürlich hat man das nicht deshalb reingeschrieben. Da hat man vermutlich nicht mal wirklich dran gedacht, daß das (vergleichsweise schnell) umgangen werden kann.

Aber bei den gummiartigen Auslegungen von Sky sehe ich das als willkommene Hintertür an. Schritt 1: Ups - die Module sind leider alle ...

3. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Ähm, ja. Es sind also nur 20 %, die sich über den Leihreceiver beklagen. Dann warten wir mal bis nächstes Jahr, wieviele davon Krötenesser und wieviele Kündiger sind.

4. LolaHa

LolaHa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Puh, da habe ich ja noch mehr Grund, diesem Forum (und besonders MarcBush) zu danken! Wäre sonst gar nicht auf die Idee gekommen, mir letzte Woche eine V14 solo schicken zu lassen. :winken:
    Will nur hoffen, daß ich bis zum Vertragsende 6/15 verschont bleibe.

Lieben Gruß
    Lola

5. silvergo

silvergo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So, nun ist es bei mir auch soweit, mitten während des Buli Spiels Augsburg- Dortmund wurde meine S0 Karte abgeschaltet!
    Das Paket mit dem Leihreceicer und der neuen Karte habe ich verweigert!
    Ursprünglich wurde mir per E-Mail mitgeteilt dass ich das Paket erst Mitte September bekommen soll. Ich habe sofort regiert und per Fax mitgeteilt dass ich keinen Leihreceiver will und auf Vertragserfüllung bestehe. Entweder Betrieb der S0 oder V14 solo Karte bis Ende meines Vertrags. Andernfalls eine sofortige Kündigung und Stornierung meiner Abbuchung.
    Ich war dann ganz überrascht, dass das Paket schon am Mittwoch kam!
    Von Sky habe ich bisher kein Antwort erhalten.
    Ich finde das schon alles sehr arrogant wie hier mit Kunden umgesprungen wird und werde fristlos kündigen bzw. die Abbuchung stornieren!
    Ich will mit diesen Leuten nicht mehr zu tun haben!!

6. jazzcrab

jazzcrab Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hat man das Sky+ Modul nicht als Alternative angeboten?

7. MarcBush

MarcBush Guest

Freitag abends mitten im Dortmund-Spiel? Wie damals die Schwarzseher in der Halbzeit zum Teil ausgeschlossen wurden, als wärst du nicht ein zahlender Kunde, das ist ein erstaunlicher Stil, haben die Freitag Abend nichts besseres zu tun?

8. joschy2

joschy2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ohne über first-hand Insiderinformationen zu verfügen, getraue ich mir zu mutmaßen, daß Enßlin zwar mit Problemen beim Nagra Austausch gerechnet hat, jedoch völlig im Unklaren darüber war, wie gigantisch hoch der Einsatz von freien CI Modulen wirklich ist. Und zwar bei den bisherigen V14 Nutzern, die man wähnte, "still und heimlich" pairen zu können und sie letztlich aussperrte, da deren Restriktionsreceiver bereits (zurecht) im Keller entsorgt wurden.

Die nächste Stoßwelle des Kundenzorns, nämlich durch Vollzug des Pairings der existierenden V13/14 versucht Enßlin wohl noch auf 2015 zu verteilen. Wohl dosiert und zeitlich "gestretched", um einerseits eine Überlastung der CC, andererseits eine zu massive Kündigungswelle in ein einzelnes Quartal einschlagen zu lassen.

Festzustellen jedenfalls ist ein hoher Emotionalisierungsgrad in den Diskussionen, nicht nur hier im Forum. Ein schlechtes Omen für Sky und seine Vorstandsriege. Und dies unter dem Menetekel der nahezu zeitgleich in den Markt pressenden Streaming Anbieter, die so manchem Kündigungswilligen die Entscheidung leichter machen werden.

Es werden Hunderttausende werden....

Sky Deutschland AG - Holger Enßlin: Chief Officer Legal, Regulatory & Distribution

9. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Ich habe in den beiden Fußballforen, in denen ich mich regelmäßig tummle, in meiner Sig seit Mai bereits die Info dazu drin ... und sie wird gelesen ... :D

10. gibson440

gibson440 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Was ist eigentlich ab dem 1.Januar 2016 ?
    Wenn ich das richtig verstanden habe dann gibt es ab da sowieso keine Wahl mehr seinen eigenen Receiver zu betreiben wenn Pairing Stufe 2 kommt, wovon man fast schon ausgehen kann, die Art wie sie es durchziehen ist natürlich sehr suspekt aber ändern wird sich an der Tatsache wohl nichts.

Wie bereits erwähnt habe ich die Möglichkeit (das Glück hat ja leider nicht jeder) beide Receiver parallel zu betreiben, das heißt aber nicht das ich das unbedingt haben muß, (Austattung und Bildqualität ist ja wirklich nicht der Hit) aber wenn es früher oder später sowieso keine Wahl mehr gibt würde ich den geschenkten Gaul jetzt nehmen wer weiß ob ich den nochmal für umsonst bekomme ?

Eine klare Linie zB. das es ab dem 1 August 2014 nur noch Verträge mit Leihreceiver geben wird und sich bei bestehenden Verträgen bis Laufzeitende nichts ändert wäre in meinen Augen die richtige Vorgehensweise gewesen.

Aber das nur am Rande!

Ich werde die Sache bis Dienstag beobachten und sollte ich bis dahin keine Bestätigung erhalten werde ich weiterhin auf eine Solo V14 bestehen!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.