1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pilot30

Pilot30 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Doch ;)
    Ich meine mich zu erinnern, das ein Crom in diese Richtung argumentierte

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2014
  2. MarcBush

MarcBush Guest

Ich denke auch, wenn man mal von den 20 % ausgehen möchte, dass es nicht hochgerechnet werden kann auf alle (SAT-) Kunden, denn viele Sat-Kunden nutzen ja von Anfang an Sky-Leihreceiver und meckern jetzt nicht (wobei viele von denen das Teil im Keller haben, und Eike meckert ja auch - ein bisschen...)

Aber ich bin doch froh, dass die Zahl wohl bedeutsam genug ist. Froh deshalb, dass noch Hoffnung besteht, dass Sky lernt und kundenfreundlicher wird.

3. MarcBush

MarcBush Guest

spar ich mir auch - gelöscht

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. August 2014
  4. MarcBush

MarcBush Guest

offizielles Statement von Sky zur Umstellung der Verschlüsselung spricht vom Ziel, bis Ende 2015 damit durch zu sein.
    Du kannst versuchen, Sky zu kontaktieren, mail oder Telefon, Paket liegt ja sieben Werktage bei der Post. Frag nach einzelner V14, weil du passendes Gerät besitzt. Humax iCord 250 HD. Frag, wo genau in den AGB steht, dass man Leihreceiver annehmen muss, deine Technik ist perfekt für V14 geeignet.

Oder nimm den Anwalt und setzt dein Recht durch (Rechtsschutzversicherung?).

Als erste Orientierung kannst du Links in meiner Signatur lesen, wenn du die Zeit hast. Hab mal Erkenntnisse des Forums (subjektiv) sortiert.

5. starhunter71

starhunter71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017

Gehen wir, rein hypothetisch, mal von der Mitte aus: 50000 Kunden Kunden die unzufrieden sind und bereit sind, wegen Pairing Sky den Rücken zu kehren.

Gehen wir weiterhin davon aus, diese 50000 "bekehren" noch weitere 20000 Freunde, Verwandte, Arbeitskollegen = 70000
    Weiterhin gehen wir davon aus, alle haben ein "Ramschabo" ;) zu 34,90 € und meinetwegen keine Zweitkarte.

70000 x 34,90 € = 2.443000 Millionen Euro pro Monat x 12 Monate = 29.316000 Millionen Euro Jahresumsatz.

Bereits diese "Spinnerei" meinerseits verdeutlicht bei diesen Zahlen, die einfach mal ausgedacht sind, dass Sky bereits mit dieser klitzekleinen Gruppe sich wehrender Abonnenten finanziell ein ganz gewaltiges Problem hat.

Bissel OT, bitte das zu entschuldigen :winken:

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Finanziell ist das Problem nicht dramatischer als von der Kundenzahl her. Die Relation bleibt: Imho für Sky absolut verkraftbar deine Zahl. Nicht Peanuts, aber nahe dran.
    Zumal von den Unzufriedenen m.M. ein nicht kleiner Teil wieder umkippen wird.

7. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Bei 1,5 Milliarden Umsatz vielleicht zu verkraften.

8. Poffel

Poffel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du bist ja optimistisch. ;) Erstens bekommst du als Antwort nur den Hinweis, wie toll und zukunftsicher :D die neueste Technik von Sky ist. Die SC schalten sie dir selbstredend ohne Extra-Ankündigung ab.

9. starhunter71

starhunter71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017

Glaube ich nicht.
    30 Mille tun schon weh, auch bei 1,5 Milliarden Umsatz/Jahr.
    Die brauchen jeden Kunden und jeden Cent .... Bundesligarechte, sag ich nur. Man hat nicht umsonst die Preise für die Kneipenbesitzer drastisch erhöht. Das Geld muss irgendwo herkommen

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Zum umkippen reicht das bei weitem nicht. Das ist in einem Quartal kompensiert durch Neukunden. Zumal die 30 Mio ja nicht von heute auf morgen wegfallen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.