1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eddi40

eddi40 Guest

Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Das muss erstmal beim CC ankommen...ich habe denen auch untersagt bei mir anzurufen...hat aber nicht gefruchtet. Erst nach einer eindringlichen Mail an Herrn B.Sulli stand im Kundencenter diese Nummer als Tel. 0099999 das wars..und schon haben die Anrufe aufgehört..

2. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ist ja völlig o.k., ich habe auch von einem "verständnisvollen" Mitarbeiter profitiert. Aber gerade deswegen ist es unfair, alle in einen Topf zu werfen und fertig zu machen. Wenn man jemanden erwischt, der unfreundlich ist oder Lügen erzählt, kann man den nicht genug anp...:winken:

3. MarcBush

MarcBush Guest

Und wieder richtig, und wieder versuche ich, den einfachen Weg zu gehen ohne Diskussion, denn eine Anfechtung wegen argl. Täuschung akzeptiert Sky ja sicher nicht, den (hilfsweise) fristgerechten Widerruf ja. Wenn man also Receiver zurückschickt, muss man mit Sky klären, ob die V14 trotzdem freigeschaltet wird, sonst noch rechtzeitig Widerruf des Vertrags überlegen.

Man kann das Spiel mit Sky ja paar mal wiederholen... ;-)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. August 2014
  4. ercor

ercor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."

du sagst es, wenn es denn auch so wäre........aber dem ist eben nicht so...

5. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wurde vom Mod. gelöscht.

Wenn - wie ich es sehe, eine Pflicht besteht, mich umfassend über alle Angebotsbedinungen zu informieren, halte ich das fehlen dieser Information für so langweilig nicht.

Grundsätzlich ist ein Unterlassen immer dann vorwerfbar, wenn eine Pflicht zu Handeln besteht.

Zum Inhalt der Mail hätte sich ja jeder ein eigenes Bild machen können, wenn sie nicht gelöscht worden wäre.

B.

6. MarcBush

MarcBush Guest

Ein Sonderkündigungsrecht steht Dir zu, wenn eine wesentliche Vertragsänderung vorliegt. Hier gegeben, denn die Änderung der eigenen Hardware in einen Receiver von Sky (Du hast Leihreceiver bekommen?) ist ohne entsprechenden Vorbehalt in den AGB eine solche wesentliche Veränderung.

Fristlose Kündigung ist nach Aufforderung von Sky, den "Mangel" zu korrigieren, möglich innerhalb kurzer Frist, nachdem Sky es ablehnt, den vertragsgemäßen Zustand wiederherzustellen und die Fortsetzung des Vertrages nicht zumutbar ist. Hier: ja, Kündigung berechtigt.

Az./Urteile zu Pairing von Sky gibt es wohl nicht bislang.

Aber der Verbraucherschutz ist dran und wird möglicherweise entsprechende Verhaltensänderung von Sky einfordern. Frag auch später nach, auch per PN, wie es weitergeht und wie geholfen werden kann.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. August 2014
  7. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1

Völlig richtig.
    Man kann nicht einerseits vom zahlenden Kunden Fairness verlagen und andererseits als frustrierter CCA Anrufer anblaffen, darin liegt das Problem.
    Kann mir sogar vorstellen, dass der eine oder andere im Callcenter selber Sky abonniert hat und über die Pairingversuche sehr erfreut ist.
    Zunächst einmal ist ein Callcenter ein Dienstleister, der sich höflich und korrekt den Anrufern (Kunden) gegenüber zu verhalten hat.
    Und wenn 10x in der Stunde Leute mit dummen Fragen anrufen, Leute keinen Sky Receiver wollen, sich über zuviel Werbung und Pairing beschweren gilt das immer noch.
    Ich habe die Vorgehensweise eines Forumskollegen adaptiert und kommuniziere nur schriftlich mit Sky - gerade wegen möglicher Hardwarefallen aus rechtlicher Hinsicht auch sinnvoller.

8. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Natürlich hast du eine Wahl. Du weißt es VORHER, das ist für mich ein ganz entscheidender Unterschied.

9. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Das mit der Trillerpfeife soll er lieber lassen. Das ist richtig gefährlich und Körperverletzung.

Egal wie nervig, unseriös und verlogen Sky auch sein mag: niemand hat das Recht, einen anderen vorsätzlich zu verletzen, und das mit einer Trillerpfeife womöglich mit dauerhafter Schädigung. Das geht gar nicht.

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2014
  10. Floddinho

Floddinho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nur zur Info:

Sky Deutschland Service Center

Müsste noch ne hundertprozentige Tochter sein

Die in Schwerin sind, die, die die externen Überwachen, ob die mittlerweile auch gezwungen sind, für Skyfremde Firmen zu arbeiten weiß ich natürlich nicht. Während meiner Zeit haben wir geholfen die Agentur dort aufzubauen, haben uns letztlich selbst outgesourced. Das Backoffice dort sollte einem aber am ehesten helfen bzw. besten Infos geben können.

Laut Lagebricht haben die 3,4 Millionen Telefonate und Emails bearbeitet, da bleibt nicht viel für anderes. Ansonsten Im Bundesanzeiger kann man die veröffentlichen Zahlen checken.

Erlöse kamen nahezu alle von Sky Deutschland und Österreich

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.