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Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

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  1. eddi40

    eddi40 Guest

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    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Das muss erstmal beim CC ankommen...ich habe denen auch untersagt bei mir anzurufen...hat aber nicht gefruchtet. Erst nach einer eindringlichen Mail an Herrn B.Sulli stand im Kundencenter diese Nummer als Tel. 0099999 das wars..und schon haben die Anrufe aufgehört..
     
  2. Jochem12

    Jochem12 Gold Member

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    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ist ja völlig o.k., ich habe auch von einem "verständnisvollen" Mitarbeiter profitiert. Aber gerade deswegen ist es unfair, alle in einen Topf zu werfen und fertig zu machen. Wenn man jemanden erwischt, der unfreundlich ist oder Lügen erzählt, kann man den nicht genug anp...:winken:
     
  3. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Und wieder richtig, und wieder versuche ich, den einfachen Weg zu gehen ohne Diskussion, denn eine Anfechtung wegen argl. Täuschung akzeptiert Sky ja sicher nicht, den (hilfsweise) fristgerechten Widerruf ja. Wenn man also Receiver zurückschickt, muss man mit Sky klären, ob die V14 trotzdem freigeschaltet wird, sonst noch rechtzeitig Widerruf des Vertrags überlegen.

    Man kann das Spiel mit Sky ja paar mal wiederholen... ;-)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. August 2014
  4. ercor

    ercor Gold Member

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    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    du sagst es, wenn es denn auch so wäre........aber dem ist eben nicht so...
     
  5. Brillo

    Brillo Silber Member

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    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Wurde vom Mod. gelöscht.

    Wenn - wie ich es sehe, eine Pflicht besteht, mich umfassend über alle Angebotsbedinungen zu informieren, halte ich das fehlen dieser Information für so langweilig nicht.

    Grundsätzlich ist ein Unterlassen immer dann vorwerfbar, wenn eine Pflicht zu Handeln besteht.

    Zum Inhalt der Mail hätte sich ja jeder ein eigenes Bild machen können, wenn sie nicht gelöscht worden wäre.

    B.
     
  6. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ein Sonderkündigungsrecht steht Dir zu, wenn eine wesentliche Vertragsänderung vorliegt. Hier gegeben, denn die Änderung der eigenen Hardware in einen Receiver von Sky (Du hast Leihreceiver bekommen?) ist ohne entsprechenden Vorbehalt in den AGB eine solche wesentliche Veränderung.

    Fristlose Kündigung ist nach Aufforderung von Sky, den "Mangel" zu korrigieren, möglich innerhalb kurzer Frist, nachdem Sky es ablehnt, den vertragsgemäßen Zustand wiederherzustellen und die Fortsetzung des Vertrages nicht zumutbar ist. Hier: ja, Kündigung berechtigt.

    Az./Urteile zu Pairing von Sky gibt es wohl nicht bislang.

    Aber der Verbraucherschutz ist dran und wird möglicherweise entsprechende Verhaltensänderung von Sky einfordern. Frag auch später nach, auch per PN, wie es weitergeht und wie geholfen werden kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. August 2014
  7. optimizer

    optimizer Gold Member

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    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Völlig richtig.
    Man kann nicht einerseits vom zahlenden Kunden Fairness verlagen und andererseits als frustrierter CCA Anrufer anblaffen, darin liegt das Problem.
    Kann mir sogar vorstellen, dass der eine oder andere im Callcenter selber Sky abonniert hat und über die Pairingversuche sehr erfreut ist.
    Zunächst einmal ist ein Callcenter ein Dienstleister, der sich höflich und korrekt den Anrufern (Kunden) gegenüber zu verhalten hat.
    Und wenn 10x in der Stunde Leute mit dummen Fragen anrufen, Leute keinen Sky Receiver wollen, sich über zuviel Werbung und Pairing beschweren gilt das immer noch.
    Ich habe die Vorgehensweise eines Forumskollegen adaptiert und kommuniziere nur schriftlich mit Sky - gerade wegen möglicher Hardwarefallen aus rechtlicher Hinsicht auch sinnvoller.
     
  8. EinGast

    EinGast Gold Member

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    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Natürlich hast du eine Wahl. Du weißt es VORHER, das ist für mich ein ganz entscheidender Unterschied.
     
  9. EinGast

    EinGast Gold Member

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    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Das mit der Trillerpfeife soll er lieber lassen. Das ist richtig gefährlich und Körperverletzung.

    Egal wie nervig, unseriös und verlogen Sky auch sein mag: niemand hat das Recht, einen anderen vorsätzlich zu verletzen, und das mit einer Trillerpfeife womöglich mit dauerhafter Schädigung. Das geht gar nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2014
  10. Floddinho

    Floddinho Senior Member

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    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Nur zur Info:

    Sky Deutschland Service Center

    Müsste noch ne hundertprozentige Tochter sein

    Die in Schwerin sind, die, die die externen Überwachen, ob die mittlerweile auch gezwungen sind, für Skyfremde Firmen zu arbeiten weiß ich natürlich nicht. Während meiner Zeit haben wir geholfen die Agentur dort aufzubauen, haben uns letztlich selbst outgesourced. Das Backoffice dort sollte einem aber am ehesten helfen bzw. besten Infos geben können.

    Laut Lagebricht haben die 3,4 Millionen Telefonate und Emails bearbeitet, da bleibt nicht viel für anderes. Ansonsten Im Bundesanzeiger kann man die veröffentlichen Zahlen checken.

    Erlöse kamen nahezu alle von Sky Deutschland und Österreich
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2014
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