1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

    MarcBush Guest

    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ja richtig, aber anderen etwas zumuten, wenn man nicht weiß, ob er sich gut wehren kann, auch zu bedenken.
    In Widerrufsfrist kommt ja dann Paket. Dann Receiver zurück, V14 behalten, damit hat man ja schon dem Vertrag mit Hardware widersprochen.

    Mit etwas Mumm kann man das durchziehen.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Warum nicht gewünscht ? Nur halte ich eine Mail in der etwas "nicht drinsteht" für relativ langweilig.
     
  3. Tigerle

    Tigerle Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ich stimme Deinen Ausführungen grundsätzlich zu. Gerade wegen des zitierten Teils habe ich jedoch echt kein Mitleid mit Sky-Callcenter-Mitarbeitern. Ja, die sind wahrscheinlich arm dran. Wenn ich aber pampig und frech bedient werde, ich angelogen, erpresst und eingeschüchtert werde, dann gibt es trotzdem kein Mitleid von mir. Und nein, die Art wie ich schon mehrfach behandelt wurde, lag nicht daran, dass ich selbst unfreundlich oder aggressiv war. Aber von diesen Erfahrungen mit den Sky-CCAs haben ja auch schon genug andere User hier berichtet.

    Ich finde, man darf man sich auch mal mit ungewöhnlichen Mitteln wehren, die keinem weh tun. Was nicht geht, ist z.B. das Gegenüber am Telefon mit einer Trillerpfeife zu traktieren. Das wäre schon Körperverletzung.

    Im Übrigen habe ich meine negativen Erfahrungen mit Sky schon selbst gemacht, was das Untersagen von weiteren Telefonanrufen und Telefonwerbung angeht. Wie sagte schon mal ein anderer User bzgl. des Widerrufs einer Bankeinzugsermächtigung: "Das interessiert Sky nicht die Bohne". Aber wahrscheinlich war das - wie bei so vielen Anderen hier auch - wieder nur ein bedauerlicher Einzelfall.
     
  4. PH

    PH Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Mein Arbeitskollege, der Glückliche, hat noch 2 Tage Vertrag. Er hatte in der Kündigung geschrieben: "Bitte keine Kontaktaufnahme seitens Sky, weder in Wort- und/oder Schriftform! Hier insbesondere, wenn es um Rückholangebote geht. Ich habe gekündigt!"


    und was passiert, 0180iger Anrufe. Lesen und Verstehen scheint nicht gerade sehr ausgeprägt zu sein bei den Callcentermitarbeitern. Er hat sich jetzt eine Trillerpfeife besorgt. Ob die noch zum Einsatz kam, das bekomme ich am Montag mit.


    PS: In meinem unmittelbaren Umfeld gibt es noch 5 Sky-Verträge, teilweise mit Zweitkarte. Keiner davon will einen neuen Vertrag. Leider bin ich erst Mitte nächsten Jahres soweit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2014
  5. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Der wichtigste Grund für meine Sky Kündigung war einfach: Der von SKY in den Himmel und technisch neueste Sky Receiver beherrscht kein USAL. Meine SAT Drehanlage ist damit wertlos ! Verstehen Sie das?? habe ich den Sky Mitarbeiter am Telefon gefragt........und er meinte, ja dann verstehe ich auch dass sie nicht verlängern.......er würde das auch nicht machen.....;) dass die Kiste in die Schrottabteilung gehört, weil sie auch andere Dinge nicht beherrscht, habe ich ihm als Draufgabe noch mitgeteilt...
     
  6. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Tigerle hat mit seiner Einschätzung Recht, und Sky-GF muss doch wissen, wie groß der Ärger der Kunden derzeit ist, und entsprechend reagieren, aber will das auf dem Rücken der Kunden und auch der CCA durchziehen.

    Mir hat beim gefühlt 8. Anruf erst ein kompetenter Schweriner geholfen, der rief dann auch innerhalb der 30 min. 2 x zurück und war zwischenzeitlich am Rudern, wieso ich gepaired war ohne Hardware, und hat dann am Ende neue V14 losgeschickt, die hab ich hier im Einsatz. Also positive Ausnahme..
     
  7. Brillo

    Brillo Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Stimmt, man sollte sich wehren können; ich könnte das, bekomme aber andererseits keinen Nagel gerade in die Wand;).

    Trotzdem zur Verdeutlichung:

    Die Frist für eine Anfechtung - nicht Widerruf- beginnt doch erst zu laufen, sobald ich merke, dass ich getäuscht wurde, insofern ist die Frist für den Widerruf des Vertrages egal, ich widerrufe ja nicht, ich fechte an.

    Zum Nachweis der arglistischen Täuschung lege ich das schriftliche Angebot vor, in dem nichts zu Zwangsreceivern steht

    B.
     
  8. BertBriggs

    BertBriggs Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ich habe meinen Premiere/Sky Vertrag rückwirkend zu Anfang Juni fristlos gekündigt - einem Tag, an dem meine S0 Karte abgeschaltet wurde und alle meine ernsthaften Bemühungen für eine Wiederbelebung scheiterten.
    Inzwischen spitzt sich die Lage zu und ich hoffe auf ein Gerichtsverfahren - nehme das Risiko ohne Scheu in Kauf.

    Meinem Premierevertrag von 5/2009 ist die AGB "AGB_D_HV_250209" unterlegt- bis heute nichts Neues erhalten.

    1.2 Digital-Receiver

    1.2.1 Der Abonnent benötigt zum Empfang der Premiere Programme eine für Premiere Programmangebote und die Zusatzdienste jeweils zugelassenes, kompatibles Empfangsgerät (im Folgenden 'Digital Receiver' genannt).

    1.2.2 In Verbindung mit dem Abschluß eines Programmabonnenments kann der Abonnent von Premiere bis zur Beendigung seines Programmangebotes einen Digital-Receiver leihen. Der Digital-Receiver wird dem Abonnenten unentgeldlich zum Gebrauch überlassen. Die Auswahl des Gerätes (insb. Hersteller und Farbe) wird von Prmiere bestimmt.

    Im Premierevertrag steht am Ende unter:

    GERÄTEDATEN
    Der Receiver ist geeignet für: Digital-Receiver Nummer: 00 00 00 00 00 00 00
    (hier wird wohl die 14-stellige Seriennummer simuliert).

    Mein Receiver ist ein Humax iCord HD mit 500 GB Festplatte (kein HD+)

    Frage: Resultiert aus der Verpflichtung zum Sky Receiver nun ein Sonderkündigungsrecht (losgelöst von der Frage, ob Sky das akzeptiert)?
    Über diese Frage wurde hier nun schon viel diskutiert (ich habe alle Beiträge bis heute gelesen), aber eine klare Antwort habe ich nicht gefunden.

    p.s Sollte jemand schon im Besitz eines relevanten Gerichtsurteils sein oder Kenntnis darüber haben, so wäre die Bekanntgabe des Aktenzeichens sehr willkommen.
     
  9. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Die Qualität der Box mag ärgerlich sein, sie sollte halt wie von AGB vorgesehen freiwillig sein und kostenlos. Der Kunde nimmt sie oder wählt eigenen Receiver.
     
  10. Tigerle

    Tigerle Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    BINGO. Kaum hab ich's geschrieben, kommt eine Minute später Dein Beitrag.

    Sag Deinem Arbeitskollegen: Die Bundesnetzagentur hilft hier zuverlässig und ist erstaunlicherweise auch recht flott.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.