1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Nix gegen sachliche Kritik und so finde ich das auch vollkommen legitim. Ein gutes Posting.

2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Nichts, außer das Sky dann natürlich für das mehr an Zuschauern auch mehr Geld an Universal bezahlen muss. Wenn Sky dadurch entsprechend mehr Kunden im UM Gebiet bekommt, die das mehr an Kosten ausgleicht, werden sie das tun, wenn nicht, dann halt nicht.

3. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880

Anscheinend bekommt man Sky komplett als Rückholangebot auch nicht mehr für 34,90.-€, sondern jetzt zu 36,90.-€. Evtl. sind die Mehrkosten für Universal ja schon mit eingerechnet? ;)

4. Gast 35827

Gast 35827 Guest

und wenn viele Kabelnutzer eben kein Sky mehr buchen würden, kann ich mir nicht vorstellen, das gern auf diese einnahmen verzichtet wird.

5. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist sicherlich nicht der Grund. Ich denke dass es sky auf die paar Cent an Universal eher nicht ankommt.
    Es wird eher so sein, dass UM Sky dafür mehr als ordentlich zur Kasse bittet.
    Die Einspeisegebühren sind die Crux, warum sich das UM TV Netz nicht wirklich weiterentwickelt, und wenn nur hauptsächlich im UM eigenen pay-tv oder aber im Shoppingbereich.
    Daher bleiben die ÖR und Sky in HD außen vor, weil UM hier richtig Schotter sehen will.
    Dass die Kunden ja schon zahlen und ab Oktober ja wieder mehr, ist auch egal. UM will halt solange es geht an beiden Enden kassieren.

6. Boogie2005

Boogie2005 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hi Leute, von mir als Neuling hier mal mein erster Post ;-)

Also ich habe zwar SAT TV, wohne auf dem Lande, und meine einzige Möglichkeit für schnelles Internet wäre eben Unitymedia. (Auch wenn es hier evtl. Mal um TV geht?)
    Wohne in einer kleinen EF- Haus Siedlung, dort wurde vor etwa 25 Jahre für alle elf Häuser ein gemeinsamer Kabelanschluss gelegt. In einem Haus ist der Hauptzugang, die restlichen wurden durchgereicht. Vor einigen Jahre hat das Haus mit dem Unitymedia Anschluss den Besitzer gewechselt. Damals schon gab es Probleme mit dem Empfang, es kam der Beginn des digitalen TV. Ich bin da seinerzeit auf digital TV umgestiegen, um ein besseres Bild zu bekommen.
    Dann hatte sich der neue Hausbesitzer entschieden, keinen Techniker von Unitymedia ins Haus zu lassen. Die Folge war dann:
    Streß mit allen anderen Hausbesitzern, und ALLE haben dann bei Unity gekündigt. Jetzt kommt das Internet ins Spiel. Es müßte eben in diesem Haus der Anschluß auf moderne Technik umgebaut werden, aber noch immer weigert sich dieser "Spinner", irgendwen ins Haus zu lassen.

Ich habe nun einige Male sowohl mit den Damen von Unity, als auch mit deren Technikern telefoniert..... Bei allen kommt irgendwann die gleiche Antwort: Wir können nichts machen, sie können leider bei uns keinen Anschluß bekommen.
    Auf meine Frage, ob der Typ sie nicht zwangsweise rein lassen müsse, da der Anschluß und die Technik doch UnityMedia gehört?

=> leider nein! wir haben keine Handhabe.......

Ist das tatsächlich so, weis das einer????

Gruß Boogie

7. Gast 35827

Gast 35827 Guest

Ja, das stimmt. Der Wohnraum ist besonders per Grundgesetz geschützt. Die Polizei darf nur mit einen Richterlichen Beschluss, oder es ist Gefahr in vollzug. Dann geht es auch ohne Richterlichen Beschluss. Selbst der Vermieter darf nicht die Wohnung ohne Deine Zustimmung betreten. Und der Rest schon mal gar nicht.

mfg

8. Buccaneerfan

Buccaneerfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Der einzige Sender, der mich da interessiert, ist tatsächlich Animal Planet HD.
    Und sind wir mal ehrlich, mediaspar.tv ist jetzt echt kein Sender, auf den die Welt gewartet hat. Ich weiss, UM verdient an diesen Sendern, da sie für die Einseisung bezahlen, aber die Mehrzahl der Zuschauer würde lieber andere Sender haben.

Und das weiss UM mit Sicherheit.

9. Exideem

Exideem Guest

Mal von der ganzen UM Problematik abgesehen finde ich es aber auch seitens Sky ziemlich dreist von Kabelnutzern die gleichen Gebühren zu kassieren und das schon zu Zeiten als es über Kabel einen einzigen Sky HD-Sender gab.

10. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Trifft so auch meinen Geschmack, kann Dir also zustimmen. Ich freu mich aber noch auf den Musiksender und Family TV.

Shopping ist auch nicht meins, hab noch nie was gekauft, aber offensichtlich rennen solche Sender echt gut bei den Deutschen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.