1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Kabel BW: Das sind die neuen Sender ab September

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. August 2014.

1. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Anzeige
    AW: Unitymedia Kabel BW: Das sind die neuen Sender ab September

Und bei Vodafone ip tv braucht man gar nichts extra zahlen.
    aber nun ist auch gut.

2. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

MediasparTV. Damit hätte man nicht gerechnet. Weiß auch nicht wie diese Sender es schaffen zu Überlegen. Offenbar geht es. Geld scheint auch für eine Einspeisung da zu sein.

Disney Sender für Hessen und NRW. Das ist doch mal eine Überraschung. Freu mich drauf.

Ich bin ehrlich überrascht das UM die Infos überhaupt veröffentlicht.
    Normalerweise Zicken die doch am meisten rum.

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2014
  3. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Tut mir leid. Weiß ich nicht. Vodafone liefert hier bei uns maximal 6 MBit. Hab mich deshalb da nie wirklich für interessiert, da vom Internet Speed halt föllig uninteressant.

Mir geht einfach nur diese ewige Pauschalisiserung auf die Nerven.
    Ja, die Situation um die Öffentlich-Rechtlichen in HD bei UM ist für uns Kunden Käse, da braucht man nicht diskutieren auch wenn ich die Position von UM auch nachvollziehen kann.

Allerdings hat das eine doch nichts mit dem anderen zu tun. Ich bekomme mit meinem bestehenden 3Play Vertrag aktuell 49 HD Sender - ab 2. September dann 51 und weitere sind bereits angekündigt (Sky lasse ich außen vor, denn das habe ich nicht mehr) und das finde ich absolut in Ordnung.
    Erst recht gemessen an dem, was ich monatlich an UM bezahle (45 EUR für HD Recorder/Digital TV Allstars + HD Option + Internet 100Mbit + Comport-Option mit 3 Rufnummern per Fritzbox). Grundgebühren deutlich weniger als die 18,95 EUR, da Mehrnutzervertrag der ETG als Teil des Hausgeldes, die ich eh immer zahlen muss.

Von diesen Sendern sind gerade mal 4 (zukünftig 5) Shoppingsender. Juckt mich nicht. Schau ich nicht. Ist aber für mich kein Nachteil. Wenn die Sender meinen, sie haben die Kohle für die Verbreitung ist das doch ok.

Mich nervt halt dieses "schwarz-weiß" Denken. Nur weil eine Sache Mist ist, ist nicht gleich alles Mist. Für meine individuellen Verhältnisse gemessen an meinen Bedürfnissen ist Unitymedia die bestmögliche Option für TV und Internet. Bei anderen ist das wiederum anders.

4. kabelanschluss

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause

Ich habe ein mal was im shopping kanal gekauft.
    Bei pearl. Waren 2 Taschenmesser. Nur 4.90 für den Versand bezahlt und sogar noch n speziellen Anhänger für den Schlüssel bund bekommen wo mir die Schlüssel wieder zugesandt werden, falls ich diese mal verliere und der finder die Schlüssel in ein Briefkasten wirft. :)
    Aber soviele shopping Kanäle derzeit. Wie die das alle schaffen. Rätselhaft

5. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Tja. Anschanend lohnt es sich, denn sonst könnten die ja nicht noch zig weiter Spartensender starten. Ich persönlich glaube aber, dass sich das Thema auch in einigen Jahren erledigt haben wird.
    Die Zielgruppe diese Sender liegt in der Regel bei Mitte 50 aufwärts, also die Generation die nicht so Internetaffien ist. In einigen Jahren werden die aussterben (wie es bereits bei den klassischen Katalog Versendern geschieht).

Die Nutzen halt noch die Phase bis dahin. Sind ja teilweise Teil größerer Sendergruppen oder Konzerne und innerhalb des Gesamtkonzerns noch ein lukrativer Zusatzverdienst.

6. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Vielleicht dankst du dir ja für jeden Beitrag per Zweitaccount selbst :D

Ernsthaft: Es geht hier doch um Kommentare und nicht darum, Belobigungen zu sammeln. Anderenfalls würde ich mir einige Beiträge sparen, bei denen ich mir sicher bin, dass sie nichts einbringen.

P.S.: dem hier traue ich viele zu :D

7. kabelanschluss

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause

Dann ist doch ok. Hauptsache zufrieden.
    Leider werde ich niemals die Möglichkeit haben um zb auf sat umzustellen. 6 MBit ist natürlich zu wenig. Weiß nicht genau aber 16 mb sollten es mindestens sein.
    Naja, ich zahl für horizon., allstars und 150000 leitung auch exakt 40€. Internet Leitung wird aber immer schlechter und die horizon box musste auch schon 2 mal in einem jahr getauscht werden.
    Es ist mehr schein als sein bei Unitymedia.
    Gibt aber halt nichts anderes. Mein festnetz Telefon nutz ich garnicht mehr. Hab allnet flat mit daten und auslands flatrate. Alles unbegrenzt für 12.95 mtl von winsim.de

8. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ein solches Angebot liegt mir auch vor, aber habe ich dankend abgelehnt, da ich keine Horizon Box will, bzw. es so lange wie möglich vermeiden will. Zudem würde ich die Fritz-Box behalten, da ich alles über FritzFons läuft, die ich mit Horizon ja nicht mehr nutzen könnte, oder hat die Horizon DECT?

Schwächeres WLAN wäre nicht so das Problem, da nur im Wohnzimmer benötigt (Laptop und Smartphones). Das Arbeitszimmer habe ich mittlerweile per Powerline angebunden. Hatte da einen Verlust per WLan von über 80 MBit. Kannst du hier im Haus knicken.

9. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick

Dann hätte ich ja schon 3000Danke:D
    Nein , Spass beiseite ,es geht mir nicht um Danke sammeln , aber durch ein Danke sieht man ja ob es andere User gibt , die der selben Meinung sind.:)
    Nur diese Leute (Klugsch..er)die einem versuchen ihre Meinung als die Beste und Einzige aufzudrücken ,kann ich nicht ab ,Sorry .
    Aber jetzt ist wirklich genug OT :winken:

10. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Schade das du zu diesem Eindruck kommst. :rolleyes: