1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Bis heute ist noch kein einziger Fall bekannt, in dem eine Karte außerhalb eines Sky-Receivers geblockt wurde. Theoretisch ist das natürlich möglich.

2. bnlfo

bnlfo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    XTREND ET8500 - Openatv 5.1
    Sat.
    Philips 65OLED873

08/15 Textbaustein:winken:

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wie jetzt ?
    Natürlich sind Karte schon dunkel geworden während sie in einer z.b. Dreambox oder einem Unicam, AC Classic mit one4all steckten.

4. odin_79

odin_79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was meinst du mit außerhalb des Receivers blocken ? Es gibt auch CAMs die blocken können, aber die stecken ja auch im Receiver:confused:

Edit:
    Falls du mit geblockt 'ne dunkle Karte meinst wie Teoha es aufgefasst hat, da gibt es mehr als genug Beispiele, MarcBush musste ja auch wieder entpairt werden

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2014
  5. ReV1

ReV1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Steht bei mir auch so.

6. potty

potty Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es gab hier aber schon Fälle, wo die Karte in einem Unicam Modul gepairt wurde. Der Receiver wurde nicht ausgepackt. Nach ein paar Tagen war es dunkel.

Wie ich schon geschrieben habe, bei mir kamen die "Bösen" EMMs erst nachdem ich die Karte über die Sky HP freigeschaltet habe (Hatte damals vergessen, die Karte zu verlängern) Karte und Receiver aus 2012. Nach ein paar Tagen kamen diese nicht mehr. Auch jetzt nach 3 Monaten nicht mehr. Ich wette, würde ich jetzt ein Problem haben, bei Sky anrufen, würden die mir ein Signal rausschicken (machen sie ja immer schnell als Erstes). Solange ich aber meine Füsse still halte (nicht bei Sky melden) und schön rechtzeitig die Karte mit der neusten Verlängerungs EMM am laufen halte, wird nichts passieren

Bei einer neuen bereits aktivierten Karte werden wohl die gleichen EMMs rausgeschickt, wie bei einer Freischaltung (HP, Telefon).

Da die neue V14 (laut Brief bereits aktviert) aber zwei oder drei? bestimmte EMMs brauch, damit es hell wird, könnte man hier nicht einfach ein paar Tage warten bis die "bösen" EMMs aufhören. Mann müsste dann wieder Anrufen und ein sich ein Signal schicken lassen :-(

Bei bereits vorhanden und laufenden V14 Karten könnte es aber so funktionieren. Auch, wenn ein Sky Receiver im Keller steht.

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2014
  7. BertBriggs

BertBriggs Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Was machen bloß all diejenigen, die nicht über ausreichende techn. Kenntnisse verfügen, mit Vertragsrecht nicht vertraut sind und Foren wie dieses gar nicht kennen und sich trotzdem sehr ärgern? Dazu gehörte auch ich, als Sky Anfang Mai bei mir antrat.
    Alles Ungewollte/nicht Brauchbare habe ich zurückgeschickt, lediglich die V14 Karte behalten und um Freischaltung gebeten, selbst Online Freischaltversuche veranlaßt (HD/NDS-fähige Hardware). Dann wurde mein Bild dunkel. Daraufhin habe ich Sky mitgeteilt, daß ich für jeden abgelaufenen Monat ohne Bild mein Geld zurückhole - habe ich auch über Widerspruch der Lastschrift gemacht. Das wurde mit Mahnung gerügt. Telefonate und Schriftverkehr über Fax (Sendeberichte) blieben wie auch bei den meisten von euch unergiebig. Dann habe ich eine Frist für die Wiederaufnahme der Vertragserfüllung gesetzt. Dazu gab es wie fast immer keine sachbezogene Reaktion. Deshalb:

Sehr geehrte Damen und Herren.

Ich bedauere sehr, daß Sie sich – obwohl technisch leicht möglich – nicht dazu durchringen konnten, meinen Anschluß wieder im Rahmen der genannten Frist zu aktivieren. Geschäftspolitische Gründe, die mir allerdings nicht bekannt sind, werden hier wohl den Ausschlag gegeben haben.
    Für diesen Fall hatte ich zwei Vorgehensweisen vorgeschlagen:

1. Sie kündigen meinen Vertrag fristgerecht und versorgen mich für die Restlaufzeit mit einem voll funktionstüchtigen Signal (Schreiben vom .....).
    2. Wir beenden den Vertrag einvernehmlich mit Wirkung vom ..... - Tag der Abschaltung (Schreiben vom .....).

Zu keinem dieser Vorschläge gab es von Ihnen eine Antwort.
    Nachdem ich mich nun redlich aber leider erfolglos bemüht habe (16 Briefe; 12 Telefonate), den Vertrag wieder mit Leben zu erfüllen, kündige ich hiermit meinen Vertrag rückwirkend zum ..... - dem Tag, an dem Sie durch Abschaltung Ihre Vertragserfüllung unterbrochen haben.
    Ich bitte um Bestätigung der Kündigung. Sollen Sie eine andere Rechtsauffassung zur Restvertragslaufzeit haben, so müßten Sie dies wohl auf dem Rechtsweg klären lassen, einem Weg, den ich nicht für angemessen halte, deshalb auch nicht möchte, aber den ich auch nicht scheue.

Sollten Sie in absehbarer Zeit von Ihrem proprietären Vorhaben, das eine Weiterverwendung meiner eigenen Hardware ausschließt, wieder Abstand nehmen, so lassen Sie mich es wissen. Dann kann ich wieder Sky Nutzer werden.

Darauf gab es keine erkennbare Reaktion.
    Inzischen finde ich mich im Kundencenter nicht mehr. Auch die Sky- eigene Suche bei vergessener Kundennumer über Name, PZ, 3 letzte IBAN Nummern, findet mich nicht.
    Offensichtlich wurde ich als Kunde kommentarlos gelöscht.

8. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mir ist kein Fall bekannt, hast Du eine Quelle? Es wurden Karten abgeschaltet (dunkel), aber nicht gepairt. Das ist nur möglich in Zusammenhang mit einem bestimmten (Sky-)Receiver.

9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Jede Menge. Such mal die alten Threads hier zu dem Thema.

Standardfall war am Anfang, dass das Paket mit dem Sky-Receiver gar nicht geöffnet sondern in den Keller gestellt wurde. Nach ca. 3 Tagen war dann auf einmal das Bild im Alternativreceiver dunkel, im Leihreceiver wurde es dann wieder hell.

Der muss aber nicht in der Nähe sein. Dass er in der Datenbank bei Sky steht, genügt vollauf. Die "bösen" Emms verarbeiten alle Receiver.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Reichlich. Siehe potty 2 Beiträge über deinem.

Ja sicher. Und ? Der steht ja im Keller.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.