1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. odin_79

odin_79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Genau. Und welche Info benötigst du noch ?

Arg viel mehr steht da nicht, nur noch der Kartentyp (S02, V13, V14) und die von dir abonierten Pakete

2. MarcBush

MarcBush Guest

Im Kundencenter einloggen, dann über "Abo erweitern", "Abo jetzt erweitern" gehen, oben bei Smartcard rechts kleinen Pfeil anklicken, dann öffnet sich Datenübersicht.

3. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Ich habe seit nunmehr fast 9 Jahren Premiere / Sky, niemals hat man mich nach einem Receiver gefragt, meine beiden Abos waren seit jeher auf einen einzigen Receiver eingetragen. Niemanden hat das gestört, niemand hat nachgefragt.

Ich habe meine Abos pünktlich bezahlt und beide Seiten waren zufrieden.

Hätte mir Sky jetzt mitgeteilt "Ihre S02 wird zum x.x.xxxx nicht mehr funktionieren und muß in eine V14 getauscht werden. Sollten Sie kein geeignetes Empfangsgerät besitzen, stellen wir Ihnen gerne kostenlos Gerät A, alternativ Gerät B mit FP zur Verfügung.", dann hätte ich sagen können "Vielen Dank, bitte schicken Sie mir die V14 umgehend zu, ein Leihgerät benötige ich nicht." Soweit ok. Damit wäre die Verschlüsselungsproblematik ja vom Tisch.

Sky hätte mir auch schreiben können: "Die Verlängerung Ihrer Abos am dem 1.6.2015 ist nur noch möglich, wenn Sie einen Leihreceiver und eine V14 benutzen.". Das ist auch ok. Ich finde es zwar nicht gut, aber es ist selbstverständlich das Recht von Sky, diese Bedingungen vorzugeben. Und ich kann dann mehr oder minder zähneknirschend sagen: Ist dann so oder aber eben ab diesem Zeitpunkt auf Sky verzichten.

Allerdings geht das nicht in einem laufenden Vertrag und unmittelbar nach Ablauf der regulären Kündigunggsfrist oder, wie bei anderen, der Widerrufsfrist, aus dem sie mich dann nicht rauslassen wollen. Ob das juristisch "arglistige Täuschung" ist, kann ich nicht beurteilen, aber seriöser Umgang mit Kunden ist sicher anders. Selbst wenn mir der Skyreceiver für meine Restlaufzeit egal wäre, traue ich Sky doch nicht mehr über den Weg. Was haben Sie denn als Nächstes vor, was sie durch die Hintertür durchdrücken möchten?

Ich muß mich als zahlender Kunde während meiner Vertragslaufzeit auf die getroffenen Absprachen verlassen können.

Offen kommuniziert: "Ab da (fixes Datum oder individuelle Verlängerung der Verträge) wird das und das passieren!", ist für mich völlig in Ordnung. Ich muß es nicht gutheißen, ich kann es sogar völlig bescheuert finden. Ich kann mich auch drüber ärgern, spielt alles keine Rolle. Nicht, solange ich als Kunde die Möglichkeit habe, zu entscheiden, ob die den Weg mitgehen möchte, oder nicht, fristgerecht oder von Sky zum Stichtag gekündigt.

4. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ditto. Auch bei mir ist nächsten Sonntag Schluß. In irgendwelche Scharmützel mit Sky werde ich mich auch nicht begeben. Entweder mir passt das Angebot oder halt auch nicht (was bei mit der Fall ist). Und wenn nicht, dann kündige ich halt.

5. umax1980

umax1980 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eine Bezeichnung der SmartCard (V../S..) steht da nicht.
    Sonst benötige ich keine Infos ...

6. holgerwolf

holgerwolf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Samsung UE55HU7200

Wo wir gerade bei dem Thema sind, hat denn sonst keiner da den Eintrag bei Settop Box: "Für Sky geeignet" drin stehen?
    Damit bestätigt Sky doch selbst, dass man mit dem Receiver Sky sehen kann.

Gruß
    Holger

7. MarcBush

MarcBush Guest

Sicherheit gibt es nicht, wenn Sky die Nerven verliert, dann Pairen die vielleicht auch bald, ohne dass der Kunde Gerät besitzt. Wenn man Blocken der EMM machen kann, warum nicht? Mir fehlt dafür die Hardware, zum Freischalten meiner SC reicht meine Hardware: Kugelschreiber ;) für nette Briefe an Sky.

Aber erst SC aktivieren, wenn Receiver in HH ausgetragen ist, sicherer.

8. starhunter71

starhunter71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017

Auf die Anfrage von holgerwolf an den Hersteller Kathrein hat dieser im myKathrein-Forum Stellung bezogen:

9. MarcBush

MarcBush Guest

Sky will auch solche Geräte zum Teil austauschen, weil die Geräte wohl nicht für die neue NDS-Verschlüsselung geeignet sind oder nicht HDTV beherrschen. Welches Gerät hast du denn?

10. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Doch, ich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.