1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xayyax

xayyax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Da stimme ich dir zu. Besonders der Umstand, daß Sky auf den Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist wartet, bevor man dann dem Kunden mitteilt, er müsse nun künftig einen Leihreceiver einsetzen, um weiterhin das Programm von Sky sehen zu können, ist doch äußerst fragwürdig und mit dem Verbraucherrecht, wie es in Deutschland praktiziert wird, schlicht unvereinbar.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Um arglistig getäuscht zu werden, müssen doch Versprechungen gemacht worden sein die nicht gehalten werden? Soweit ich weiß gibt es bisher keinen einzigen Kunden, der sowohl Bestandsschutz für seine S02 wie für seine Dream8000 nach Aboverlängerung schriftlich erhalten hat.

3. Beateschule

Beateschule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-r%C3%BCckholangebote.348938/page-6380#post-7892241

Schon mal was von konkludentem Handeln gehört? Siehe Konkludentes Handeln :winken:

4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn die Karte freigeschaltet ist, kann diese ungepairt auch für eine begrenzte Zeit in einem
    geeigneten Universal CI-Modul mit aktivierten EMM-Blockern betrieben werden, Pairing wird verhindert:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6655053-post3609.html
    Auch die bereits ersetzte S02 Karte ist dann mit rechtzeitigem EMM-Blocking
    noch parallel zur neuen V14 Karte nutzbar (bis zum Ende der Entitlements).

5. holgerwolf

holgerwolf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Samsung UE55HU7200

Hat sich das mit dem Eintrag im KC

Settopbox: Geeignet für Sky

nicht erledigt?

Gruß
    Holger

6. sumisu

sumisu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bezüglich der laufenden (zirkulierenden) Dispute: Beide "Parteien" sollten langsam mal begreifen, dass beide auch irgendwo im Recht sind. Nämlich in Bezug der Auslegung des Status Quo. Hier geht es gar nicht um Fakten sondern ausschließlich um Rechtsauffassungen. Und diese beurteilen beide Parteien eben anders.

a) Sky darf das und man akzeptiert es
    b) Sky darf das nicht und man geht dagegen an

Sicherlich gibt es noch unterschiedliche Ausprägungen, im Kern geht es jedoch um diese beiden Ansichten.

Fakten gäbe es erst, wenn hier jemand den Rechtsweg bis zum Ende geht. Und das wird sich meiner Meinung nach Sky zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht trauen (da könnte ein riesiger Rattenschwanz anhängig sein).

Bleibt zusammenzufassen: Wer die aktuelle Situation akzeptieren kann: Gut so. Seid zufrieden. Wer es nicht akzeptieren kann: Geht mit den euch zur Verfügung stehenden Mitteln dagegen an. Ihr werdet, wenn ihr es durchzieht, euch entweder mit Sky einigen (bwp. für den Moment ungepaired bleiben) oder die Kündigung wird akzeptiert.

Was langfristig passiert, ist unabhängig der vermeintlichen "Fakten" nicht zuletzt aufgrund des bisherigen Geschäftsgebarens von Sky (hü/hott) gar nicht verbindlich absehbar.

Also hört bitte mit dem Pochen auf Fakten auf. Diese werden von Sky im Zweifelsfall individuell geschaffen und treffen nicht automatisch für die Masse zu. Es gibt damit auch keinen Grund, sich weiterhin zu provozieren und auf seine heilige Meinung zu pochen.

7. MarcBush

MarcBush Guest

Zur Frage Receiver zurück, V14 behalten:

Das haben mehrere User erfolgreich so durchgezogen, aber man sollte die V14 dann erst aktivieren, wenn der zurückgesandte Receiver wieder in Hamburg im Kundencenter ausgetragen ist, also erst zurückschicken, dann 1-2 Tage später Mail an Kundencenter: "Widerrufe hilfsweise dem Leihvertrag, wollte keinen Receiver haben, nutze eigene geeignete Hardware (PR HD 1000) und bitte, den Leih-Receiver wieder aus meinen Kundendaten auszutragen"
    Dann, wenn Leihreceiver ausgetragen ist (sieht man unter Eigene Daten, Vertrag erweitern, Smartcard Pfeil anklicken), V14 in passendem Gerät oder Modul (Discone empfiehlt Unicam mit Blocken der EMM) oder als Experte in Linuxbox mit Blocken der EMM (Pairing-Signale) freischalten lassen.

Keine Garantie, weil Sky sich immer mehr quer stellt, gibt wohl viele Verweigerer der Sky-Wunderbox...
    Berichte hier weiter bitte!

8. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Verhandlungen über die Annahme von Angeboten finden ja in aller Regel telefonisch statt, ebenso wird die Entscheidung letztlich am Telefon getroffen, und zwar auf Grundlage der im Telefonat erhaltenen Informationen.

Sind diese Informationen falsch oder unvollständig, bin ich " zur Abgabe meiner Willenserklärung durch arglistige Täuschung bestimmt " worden.

Problem hier, wie so oft: Ich müsste diesen Umstand vor Gericht glaubhaft machen.

B.

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2014
  9. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das Pairing der Karte hat rein gar nichts damit zu tun, in welchem Reiceiver sie gerade steckt - es sei denn du blockst die entsprechenden EMM.

10. MarcBush

MarcBush Guest

Mir sind zwei Schreiben bekannt, dass es kein Pairing geben wird für den neuen Vertrag. Zusage hielt vier Wochen. Und was mir am Telefon erzählt worden ist...
    Es gibt diese arglistige Täuschung. Sky, bitte mich verklagen, dann können wir dies klären... :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.