1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PaulchenPanther

PaulchenPanther Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2x Dream 8000; TF 5000; Sony KDL46HX925; Samsung LE40F86BD; Philips 32PFL7695K
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Das wäre dann eine Mehrmehrzahl - allgemeine Geschäftsbedingungens. :eek: :D

2. Graefle

Graefle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

So. Gekündigt. Ich frag mich nur, was ich bis Vertragsablauf Januar 2016 machen soll.....

3. NzHawk

NzHawk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Als erstes ist es sehr gut das sich hier User, wie Zodac, mit einbringen und ein bisschen technische Aufklärung betreiben. Dafür Danke.

Es will Dir bestimmt niemand deine Ansichten und deine Stellungnahme hier im Thraed nehmen oder ändern, es wird dir nur gezeigt mal über den Tellerrand zu schauen.
    Nur als Moderator dieses Theras solltest du deine Meinung anders darstellen und nicht als Fakt setzen. Neulinge könnten hier beim Lesen einen falschen Eindruck bekommen.
    Seriöse Mitstreiter deiner Ansichten gibt es ja auch hier.

Was die Unverschämtheit betrifft, fass dir mal an die eigene Nase und überdenk nochmal deine Unverschämtheiten, im Bezug der Rhetorik, beim posten.

Das der genannte Troll nicht unbekannt ist hier im Forum, sollte dir auch geläufig sein und ist ja auch bestätigt worden.
    Allein durch solche User ist es hier recht unübersichtlich geworden.
    Auffällig ebenfalls, warum weist du jene nicht mal in die Schranken?

Im Moment fällt es schwer hier Threadthema bezogen zu posten.
    Eben aus vorher genannten Gründen.

4. umax1980

umax1980 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dafür bekommt Sky jetzt die Rechnung. Ich hätte damals bei Übernahme alles in einen richtigen Rahmen gepackt. Lieber 100.000 Abos weniger wegen Änderung. Aber eine saubere Struktur.

Kaufmännisch gesehen tut mir Sky leid, das wird richtig poblematisch. Und bei der nächsten Verhandlung mit der Weltmeister Bundesliga wird das Geld knapp wenn sich mehrere Zehntausend Abonenten verabschieden.

Ein einfaches Einlenken durch V14 Karten die bis zum Vertragsende in vorhandenen Receivern genutzt werden können und die Sache ließe sich durch Beschaffung von neuer Hardware vielleicht zum Guten wenden.

Aber ich denke, wenn wir mal einen Blick ins Lager werfen werden wir des gebundenen Kapitals welches in Form von Receivern wird uns übel.
    Das Zeug muss weg, wird ja auch nicht jünger.

By the way: Hatte ich gerade irgendwo vorher gelesen, daß jemand gebrauchte Hardware bekommen hatte ? Geht auch garnicht sowas....

5. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich war in der gleichen Situation, wie so viele andere auch. Lies einfach mal ein paar Seiten zurück hier, dann weißt Du Bescheid:winken:

6. Pantanal

Pantanal Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Danke, Teoha, das ist ein wichtiges Statement.

Aber ich denke auch, dass selbst wenn Sky allen Kunden, die solchen "Ärger" machen ein Sonderkündigungsrecht gewehrt, die Sache nicht vollkommen vom Tisch ist.

Sowohl der Verbraucherschutz als auch das Kartellamt schauen gern mal auf die Geschäftspraktiken von Sky. Und nur weil etwas in GB und I durchgesetzt wurde ist das noch lange kein Freifahrtsschein für Deutschland, zumal die Vorraussetzungen und die jüngere TV-Geschichte in diesem Land eine gänzlich andere ist.

7. umax1980

umax1980 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

..

8. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Bitte lies meine letzten paar Postings. In UK und I wurde das anders realisiert und gab es eine ganz andere Receiverhistorie. Da war gar kein Receivertausch nötig, weil jeder bereits über eine Sky Box verfügte.

Greets
    Zodac

9. BobderBaumeister

BobderBaumeister Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Einfacher wär eine einfache Antwort gewesen.
    Bei den vielen Diskussionen hier - lese schon seit paar Wochen mit - hier gibt es ja - bei der gegenseitigen Selbstzerfleischung einiger - manchmal innerhalb von paar minuten mehrere neue Seiten.

Da fällt es doch schwer sich die entscheidenden Antworten rauszufiltern.

10. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

[
    "Wir sind uns sicher einig, das AGB lediglich einen groben Rahmen darstellen, das ist Grundcharakter von AGB in allen Geschäftsbereichen. Hier gibt es kein schwarz und weiß, lediglich grosse Interpretationsspielräume. Und daher verstehe ich weder Crom noch MarcBush in ihren verfahrenen und Tunnel-Blick-Argumenten."

Das sehe ich genau andersrum:

Den grundlegenden Rahmen bildet das BGB, danach kommt der Vertrag, um diesen nicht mit zu vielen Details zu überfrachten, wurden die AGB "erfunden".

B.

Sorry, auszugsweise zitieren hat nicht geklappt, daher die"

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.