1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

youtube und 3D Trailer

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von max-nr1, 28. August 2014.

  1. max-nr1

    max-nr1 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallochen
    Ich habe mir gestern mal aus Neugier den neuen Trailer von Spiderman
    runtergeladen von Youtube in 3D.
    Mein Bluray Player kann 3D mein TV nicht , nun war ich neugierig was mein
    player macht wenn ich den stik reinstecke und im Menü auf 3D gehe

    [​IMG]

    ich drückte die Ok Taste aber nichts geschah.
    Ich weiß das ich kein 3D TV besitze ( noch nicht ) das weiß aber der Player
    nicht .
    Nun meine Frage ist die 3D Option nur für Blueray Disc oder geht das garnicht über USB .
    Oder muss ich diesen 3D Trailer irgendwie Konvertieren

    Gruß Max :)
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: youtube und 3D Trailer

    Der Fernseher wird die beiden Bildhälften (Side-by-side 3D, SBS) im 3D Modus abwechselnd übereinanderlegen, entzerren und auf die Shutter Brille abgestimmt synchronisiert wiedergeben, so dass der 3D Effekt entsteht.
    Mit der 3D Funktion des Blu-Ray Players hat das nichts zu tun, bei Blu-Rays wird ein anderes Verfahren zur 3D Übertragung genutzt.
    Da dein TV kein 3D kann, siehst du die beiden Bilder verzerrt nebeneinander.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: youtube und 3D Trailer

    In der Regel kann man aber aus 3D wieder 2D machen aber das kann nur ein 3D TV.
     
  4. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: youtube und 3D Trailer

    Ähhhh :confused:

    Über HDMI wäre es schon denkbar, dass dein Player weiss, dass dein TV kein 3D kann. (Das Menü wird z.B. nicht in SidebySide gesendet, obwohl du im Menü auf 3d gegangen bist)

    3D ist auf allen Medien möglich, kommt nur auf die Technik an.

    Konvertieren für was, du hast ja kein 3D-Display? Bei dieser Art der Wiedergabe kannst du schielen um den 3D-Effekt zu sehen. (Schielen bis die zwei Doppelbilder sich so übereinander schieben, dass sich in der Mitte zwei Einzelbilder überlagern und dann scharf stellen bzw. die Augen entspannen.) Demnach ist das bereits auf die Art konvertiert, dass du es auch ohne Technik in 3D sehen könntest, auch wenn man davon Kopfschmerzen bekommt.


    Also ich habe einen 3D-TV und da hängt ein PC dran. Wenn ich von Youtube einen 3d-Trailer ankucken möchte (und nicht die Youtube-App vom TV nehmen mag) muss ich im Optionenmenü von dem Clip ein kompatibles Format wählen, z.B. Side by Side und dann meinem TV mit der 3D-Taste sagen, er sol auf Side by Side umschalten.

    Und wenn PowerDVD in 3D sendet, bekommt mein TV das mit und schaltet selber um.
     
  5. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: youtube und 3D Trailer

    Ähem, falls es nur darum geht, den sbs trailer zu entzerren und nur eine Hälfte darzustellen, wenn dein 3d-Player das nicht kann, dann geht es nicht.

    Das ist eine Filmdatei in der zufälligerweise beide Hälften zusammen ein 3D-Bild ergeben.

    --

    Nebenfrage: du hattest die Datei auf deinem Computer. Falls Windows, konntest du ein Vorschaubild im Dateiordner sehen?

    Wenn ja, du Glücklicher.

    Wenn nein, Glückwunsch, du bist von einem MS-Bug betroffen der seit über einem Jahr nicht gefixt wurde.