1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Muhhase

Muhhase Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Hab mein Kram bekommen.
    Im Brief mit der V14 steht das die Karte nur in einem von Sky Vertriebenen oder einem Sky zertifizierten Gerät verwendet werden darf. ( also doch => oder ! )

Allerdings habe ich ein altes Gerät, Baujahr 2010, ( sauber gemacht aber in einigen Ecken sieht man noch Staub ) mit bereits damit verbundener Karte bekommen. Da weder die Karte ( zumindest zeigt die Karte deutliche Schleifspuren von einem Modul ) noch das Gerät neu sind gehe ich davon aus das beides schon bei einem anderen Kunden gepart war. Die haben wohl nur die Nummern auf meinen Vertrag umgebucht, sauber gemacht und zugesendet.

2. NzHawk

NzHawk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kein Problem.
    Nur hat die andere Seite des öfteren einen Fehler im System.

Hier reinzuplatzen, irgend einen Post ablassen und danach irgendwas zu fragen, was hier im Thread des öfteren steht, eben durch solche User, scheint Dir ja besser zu gefallen
    Bestes Beispiel der Post vor deinem von mir zitierten.
    ;)

3. NzHawk

NzHawk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dann weiß ich nicht warum du dann noch weiter mitliest und postest.

4. MarcBush

MarcBush Guest

Sky schreibt aber gerade jedem Kunden, dass man eigene Hardware plötzlich nicht mehr nutzen kann, sondern einen Leihreceiver nutzen muss. Obwohl mein Receiver mit der NDS-Verschlüsselung perfekt funktioniert.
    Die Verschlüsselung darf Sky ändern, ich hab die Umstellung auf NDS schon vollzogen.
    Immer wieder Dinge zu benennen, die ich gar nicht problematisiere, ist typisch für jemanden, der keine Argumente hat.

Was Pairing angeht, ist es in den AGB geregelt, dass Pairing nur mit dem Receiver erlaubt ist, den der Kunde nutzt.

Wieso soll ich also Leihreceiver annehmen? Keine Antwort von Crom oder Eike zu der einzig wichtigen Frage.

5. MarcBush

MarcBush Guest

Also was im Brief steht, existiert nicht in Verträgen oder AGB, also solltest du dieser "Vertragserweiterung" oder "neuen AGB" oder was auch immer das sein soll, widersprechen.
    Wie ist denn nun deine Hardware-Situation? Kannst du die V14 schon nutzen oder willst du den Receiver zurücksenden?

6. NzHawk

NzHawk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wäre es nicht wirklich besser du stellst noch einmal die dir wichtigsten Infos zu den hier meist gestellten Fragen zusammen und verlinkst dies in deiner Signatur?
    Ist dann wohl auch besser für die Finger und die Nerven.
    Den interessierten Leser nur noch darauf aufmerksam machen und gut.

Du siehst doch selbst, antworten an einige Zeitgenossen eröffnet nur einen wiederholten Kampf gegen Windmühlen.

:D

7. MarcBush

MarcBush Guest

Willst du sachlichen Fragen stellen?
    Dann antworte ich kurz. Sonst lass es bitte sein.
    Das Sky+Modul soll ich mir leihen. Warum?
    Meine Hardware funktioniert doch prima.
    pairing ist eine Bedrohung, ich konnte sie wieder deaktivieren lassen, aber könnte jederzeit wieder Post kommen, daher tausch ich hier Erfahrungen aus.
    Laut AGB geht Pairing nur mit meinem Receiver (1.4.4 AGB), damit bin ich einverstanden.
    Frage gut beantwortet?

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wo steht das so?

Bei mir geht die Fassung nur bis 1.3.5.

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2014
  9. MarcBush

MarcBush Guest

Hah, jetzt aber: Was steht denn da wirklich und was bedeutet es?
    DAS ist die Kernfrage!

Nämlich, ob Abweichung von AGB, was Sky derzeit tatsächlich macht, dann zumindest Sonderkündigungsrecht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. August 2014
  10. MarcBush

MarcBush Guest

Kunz (von Sky):

"... wird die Sky SC nun dem Receiver zugeordnet, der bei den Kundendaten im System hinterlegt ist"

1.4.4: "Sky kann verlangen, dass ... SC ausschließlich in Verbindung mit einem dieser SC zugeordneten Empfangsgerät verwendet wird"

Welches Gerät ist es bei mir? Ausdrückliche verbotene Geräte zählen nicht, okay, aber deshalb war wichtig, dass es keine verbotene Geräte gibt laut Vertrag und AGB. deshalb wichtig, dass nichts gegen meinen Panasonic in AGB spricht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.