1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Das sagt eigentlich alles. Was mittelfristig ist?

Ich sage mal: Bis Sky für Ersatz sorgt.... Und den bekommst Du ja...
    Bis spätestens Ende 2015 - prognostiziere ich.

2. NzHawk

NzHawk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo Eike.
    Was sagt dir dieser Post?

Merkst du was?

:winken:

3. cypher242

cypher242 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Diese Diskussion - über 383 Seiten - ist ermüdend! Wem das gebaren von Sky nicht passt sollte kündigen oder seine Rechte über einen Anwalt oder den Verbraucherschutz einfordern.

Das diskutieren über AGBs - hier in Endlosschleife praktiziert - bringt niemandem etwas!

4. MarcBush

MarcBush Guest

Wenn die Technik notwendigerweise umgestellt wird, muss der Kunde nicht nach Ablauf der Kündigungsfrist, sondern alle Kunden insgesamt gleichzeitig informiert werden, damit sich die Kunden rechtzeitig auf eine notwendige Umstellung der Technik einstellen können, das macht man ja nicht innerhalb von paar Tagen.

Der Kunde kauft sich die notwendige Hardware als Ersatz oder bekommt es von Sky als Ersatz, je nach Wunsch (wie in AGB geregelt!). Wer das nicht möchte, lässt seinen Vertrag auslaufen, wird ja rechtzeitig (bis Ende 2015) angekündigt.Ansonsten muss er Restzeit Leihreceiver nutzen.

Was Pairing angeht, so ist dies in den AGB geregelt: Erfolgt mit dem Receiver, den der Kunde nutzt. Hardwarewechsel nicht notwendig laut AGB!!!!!!
    Wenn Sky anders als in den AGB pairen möchte, so dass Hardwarewechsel notwendig wäre, dann muss Kunde langfristig informiert werden und kann Vertrag auslaufen lassen oder hat Sonderkündigungsrecht wegen Abweichung von klaren AGB-Regeln und wegen wesentlichem Eingriff in Vertrag ohne Ermächtigung in AGB, denn Pairing geht nach AGB nur mit zugeordnetem Receiver, nicht mit einem Receiver, den der Kunde dazu erst leihen muss gegen Gebühr und mit Haftungsrisiko.

Dies alles sind so selbstverständliche Dinge, das sollte man verstehen können.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das man mit Worten wie "bewusstes Lügen" juristisch vorsichtig umgehen sollte, an Eurer Stelle...

Gegebenfalls muß das nachgewiesen werden.

Ich bin inhaltlich bei Euch im Boot. Ich mag die Entwicklung auch nicht.

Nur sollte man sachlich bleiben...

6. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Bis Ende 2015 reicht den meisten doch. Geht doch eigentlich nur um den Wechsel im laufenden Vertrag ohne Möglichkeit auszusteigen. Bei Neu Verträgen oder Verlängerungen kann Sky aus meiner Sicht machen was sie wollen.

7. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wie viele andere Diskussionen hier in diesem Forum :D

Fakt ist doch: Sky nimmt die S02 aus dem Verkehr und keiner ausser Sky weiß wie man 2015 seine NDS Karten nutzen wird in Richtung Paring :winken:

In diesem Sinne, wäre es nun Sinnvoll dieses "ermüdende" :LOL::LOL: zu beenden

8. rikahe

rikahe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Naja ziemlich viel Spekulationen hier .. Ich bin Kunde seit 2006 und hatte auch nie einen Leihreceiver oder Mietreceiver. Tatsache ist nach Verlängerung um 24 Monate hatte ich nach 3 Wochen den Brief (am Freitag) das ich einen neuen Receiver bekomme. Hotline war noch freundlich gesagt ein Arschloch ;) Schriftlich erstmal einen Widerrspruch gegen die Vertragsänderung abgegeben. Am Montag hatte ich dann einen neuen Receiver vor der Tür stehen und die alte Karte war im Kundencenter ausgetragen. Fristlose Kündigung weil ich der Änderung des Vertrags nicht zustimme gegeben. (Im KC war Vertragsbeginn nun auf 1.9. hinterlegt .. leider hatte ich keinen Screenshot gemacht) nun steht wieder der alte Vertragsbeginn drin. Zudem hab ich noch eine Kündigung zum 1.9. wegen Wegfalls der Musiksender versucht. Da das Paket nicht mit neuen Musiksendern aufgefüllt wird finde ich ändert sich das Gesamtpaket erheblich.

Ich habe aber weder auf den Widerspruch, noch auf die beiden Kündigungen bislang eine Rückmeldung erhalten.

Desweiteren habe ich nun auch einen Termin bei der Rechtsberatung der Verbraucherzentrale ... die 9 € sind es mir Wert bzw 16€ weitere wenn der Anwalt tätig wird. Geht schließlich um einen Vertrag über 700€

Wer sich aus dem Ruhrgebiet anschließen will .... ich mach das in OB

9. NzHawk

NzHawk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sieh mal an und zwischen den Zeilen schlummert noch eine ganz andere Aussage
    vermute ich.
    Aber so ganz hast du wohl meinen Wink nicht verstanden.

Egal is eh OT mein Post, aber irgendwann werde ich auch dich verstehen.

10. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Da Sky ja die meisten Anrufe aufzeichnet, sollte das nicht schwer sein. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.