1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Hatten wir das nicht schon paar Mal? Stichwort: Erhöhtes Haftungsrisiko, einseitig von Sky angestrebt, während laufenden Vertrag?
    Wer einen Vertrag ohne Leihbox/Modul hat, muss max. 35€ löhnen, wenn die Karte geschrottet oder recycelt wird. Und mit Box?
    Nee, während laufenden Vertrag, würde ich mir das auch nicht bieten lassen.

Anders kann das bei Neukunden und veränderten Konditionen aussehen.

2. catti71

catti71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Und nicht zu vergessen...es gibt keine Rückholangebote mehr,alle Abonenten zahlen den gleichen Preis...

3. ercor

ercor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."

Sky Italia hat letztes Jahr 25.000 Kunden verloren - Pairing hat auch hier sicherlich eine Rolle gespielt - die Damen und Herren bei Sky Deutschland sollten sich ihrer Sache nicht so sicher sein...........

4. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163

Dieser "Herr" hat überhaupt kein Rechtsbewußtsein. Was willst Du diesen
    Menschen noch vermitteln?

5. ReV1

ReV1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich glaube auch, dass künftig harte Zeiten anbrechen werden.
    CI+ Gängelungen werden sicher auch noch zunehmen mit der Zeit (bin absoluter Verweigerer).
    Die ganze Aktion dient sicher auch dazu, CI+ noch mehr in die Breite zu bringen. 1 Jahr kostenlos und dann?
    Im Scheiben steht ganz kleingedruckt unten drin, dass es dann Geld kostet.

Und von mir aus kann Sky das System absichern, wie es will.
    Aber dann sollte man auch den Kunden, die noch Vertrag haben, die Wahl lassen. Alles andere riecht nach Nepp.

6. catti71

catti71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Habe Heute eine Neue V14 bestellt da meine S02 rumzickt.Und dies ging alles ganz easy.War in 2 Minuten erledigt.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Dein Vertrag wird doch gar nicht berührt wenn Du von Sky ohne Folgekosten bekommst? Dein Vertrag wird nicht umgeschrieben.

Aber wir drehen uns in der Tat...

8. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Selbst heute steht auf der Übersichtsseite, dass diese Geräte mittelfristig nicht mehr funktionieren werden. Wenn ich daher heute ein Gerät kaufe, da ich das völlig überzogene Haftungsrisiko der Leihreiceiver nicht tragen will, muss ich aktuell auf die Funktionstüchtigkeit vertrauen können. Kein Support ist nicht gleichzusetzen mit Aussperren. Mittelfristig heißt nicht heute oder morgen. @MarcBush ist das nicht für Deinen Kreuzzug zu gebrauchen?

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Oha, auf welch manifestierten Paragraph berufst Du Dich denn?

Würde uns allen die Arbeit erleichtern wenn mir eine Sammelklage gegen Kartentausch, Zwangsreceivern und Verschlüsselungswechel einreichen.

Ich mache dann sogar mit.

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ging ja auch nicht um Folgekosten oder von mir aus um Anschaffungskosten/Leihpauschale und dgl., sondern um erhöhtes Haftungsrisiko (in finanzieller Hinsicht) mit Leihreceiver. Ohne ist jens geringer. Und Leihwaren sind glaube ich nicht einmal über die Haftpflichtversicherung gedeckt.

Und ja du hast recht, wir drehen uns im Kreise, zumal ich kein Sky mehr habe. Auch wegen Pairing nicht mehr. Das Risiko war mir einfach zu hoch, als S02 Inhaber getauscht und dann gepairt zu werden. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.