1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Glasfaser plant neue IPTV-Plattform

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. August 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mit DGTV plant der Glasfaser-Anbieter Deutsche Glasfaser ein neues IPTV-Angebot für Haushalte, die direkt über entsprechende Leitungen versorgt werden. Verfügbar werden sollen auf der neuen Plattform rund 100 Sender in SD- und 50 in HD-Qualität.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Deutsche Glasfaser plant neue IPTV-Plattform

    ... und wenn man dann auf "FTTH-Gebiete" auf deren Seite klickt, sieht man, daß man nicht im Versorgungsgebiet wohnt....
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Deutsche Glasfaser plant neue IPTV-Plattform

    Das ding ist eh nicht mehr als ein laues Lüftchen. Also nicht die Rede wert
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Deutsche Glasfaser plant neue IPTV-Plattform

    Wieso soll das ein Laufe Lüftchen sein. Meine bisherigen Erfahrungen mit der Deutschen Glasfaser sind nur positiv und es liest sich nun wirklich nicht schlecht.
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Deutsche Glasfaser plant neue IPTV-Plattform

    Es geht nicht darum wie gut oder wie Schlecht er ist, sondern um die Verfügbarkeit
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Deutsche Glasfaser plant neue IPTV-Plattform

    Deutsche Glasfaser?
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Deutsche Glasfaser plant neue IPTV-Plattform

    Ja, bisher auch noch nie gehört... wahrscheinlich der nächste Anbieter mit proprietärer Hardware... mal sehen... nachdem ich nun über 15 Jahre gewartet habe, um überhaupt eine 0,5 MBit/s DSL Leitung zu bekommen ( :LOL: ) denke ich, warte ich weitere 15-20 Jahre, bis es velleicht soweit ist, daß ein Glasfaseranschluß zur Grundversorgung gehören wird... :winken: Nu ja, momentan bin ich mit 22/6MBit/s über Tooway ( Sat-Internet) und TV-Satempfang soweit bestens versorgt...:winken::love:
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Deutsche Glasfaser plant neue IPTV-Plattform

    Als Hardware gibt es ein Genexis Glasfasermodem. Wie proprietär das ist, muss jeder selbst rausfinden.
    Home

    Bei Bekannten von mir (tief im Westen Deutschlands), gibt es aber scheinbar Probleme mit der Umsetzung von IP V6 (Deutsche Glasfaser) auf IP V4.

    Die haben teilweise lange Ladezeiten, was Webseiten angeht etc.

    Ansonsten sind die synchronen 100MBit, die ihnen geboten werden schon nicht schlecht!
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Deutsche Glasfaser plant neue IPTV-Plattform

    Ich meine da schon eher diese Media-Receiver, was die dann für IPTV einsetzen oder so... synchrone 100 MBit, das wär schon was ;)
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2014