1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus sammelt Receiver bei Kathrein, Humax, Telestar und Co.

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2014.

1. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: HD Plus sammelt Receiver bei Kathrein, Humax, Telestar und Co.

Mindesten genauso peinlich wie hier die Aktion hochgespielt wird als ginge es um die Mondlandung.:D
    Wenn ihr so geil auf RTL HD seid dann schreibt doch an RTL und nicht an den Bürgermeister einer 2 Quadratkilometer Insel im nirgendwo, der kann euch auch nicht weiterhelfen.:winken:

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Sind mal wieder die Argumente ausgegangen und jetzt wird die persönliche Schiene gefahren?

3. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe Dich zwar zitiert aber alle gemeint.;)
    Und welches Argument hast Du denn dafür das man diese Aktion dermaßen hoch jubelt.
    Ich finde das einfach nur lächerlich, das ganze ist ein kleiner Werbegag, mehr nicht, kaum der Rede wert.:D
    Und warum bist Du so scharf auf die Privaten in HD, nur mal so interessehalber.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Meine einzige Sorge ist, dass mit HD+ eine Art Standard entstehen könnte, dem sich eines Tages auch die ÖR nicht mehr entziehen können. Die Sorge leite ich vor allem aus den Harry Potter Ausstrahlungen im ZDF in SD ab, kurz nach Einführung von HD+. Wenn Rechteinhaber großflächig ihre Ware den ÖR nicht mehr in HD anbieten, weil sie eine geschlossene Plattform mit Restriktionen bevorzugen, dann erst betrifft mich HD+.
    Ich halte das für sehr unwahrscheinlich, aber noch nicht für völlig ausgeschlossen. Von daher hoffe ich dass die Einführung einer solchen Plattform scheitert. Das ist meine Motivation.
    Die Privatsender interessieren mich dabei so gut wie gar nicht.

5. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Bis SD abgeschaltet wird vergeht noch viel Zeit, die Entwicklung bleibt nicht stehen.
    Kaum denkbar das in 10 Jahren noch jemand eine Karte in einen Schlitz schiebt.
    Ultra HD kommt, damit sind auch nette Schweinereien möglich, könnte sogar sein das sich dann einige die Zeiten von HD+ zurückwünschen.;):D
    Dann Amazon, Netflix, Google TV usw sind stark im kommen, das Internet wird schneller und leistungsfähiger, da wird sich noch einiges tun.
    Satellit/Kabel TV könnte dadurch komplett überflüssig werden.
    Also angst davor das mehr Plattformen wie HD+, mehr als unwahrscheinlich, meine Meinung.;)

6. Groszus

Groszus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vor 10 Jahren hätten es viele sicher auch für kaum denkbar gehalten, dass heute Analog-TV im Kabel und SD so weit verbreitet ist.

Verschlüsselungssystem ohne Smartcard gibt es nun auch schon seit Jahren, werden bislang allerdings nur von Kabelanbietern etc. genutzt, aber nicht für die Direktversorgung von Abonnenten.

7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Also geschenkt würde ich selbst ein offizielles HD+-Gerät nehmen und für alle Fälle zurücklegen. Als Überbrückung für Reparaturfälle bestimmt ganz nett. Bei uns im Ort hätten sie auch gute Chancen, da kein Kabelfernsehen verfügbar ist.

8. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Horizon bei Unitymedia ist doch schon ohne Smartcard, T-Entertain auch.

9. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Ahh...du gehörst zu den Wissenden.

Alles das was wir NUR ahnen.

Erzähl mal ein bischen mehr aus den Nähkästchen---äh...der Folterkammer.

Gibt es bald ein UHD++ Plattform der Privaten, die Zuseher festnagelt?

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2014
  10. Gast149901

Gast149901 Guest

Da braucht man sicher kein Prophet zu sein.
    UHD wird es, wenn HD+ einen solchen Kanal aufschalten sollte, ebenfalls nur gegen Bezahlung geben!