1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. werbehasser

werbehasser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

...................

Genau und da steht beispielsweise in meinem Vertrag (2008/Premiere):

Ihre Vertragsdaten Überblick:

Abonnement:

Premiere Film
    Premiere Bundesliga
    Premiere Sport
    Premiere Familie

Sowie natürlich die Smartcard

Nur interessieren die Vertragsdaten niemanden bei "besserem Fernsehn" und das wird denen sehr sauer aufstoßen!:p

2. Noir013

Noir013 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wau,

das ging ebenfalls sehr schnell.
    Gestern Karte und CAM bekommen, Widerruf, heute schon ausgetragen.
    CAM ist auf dem Postweg zu SKY......

3. odin_79

odin_79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

1. Zu welchen anderen Pay-TV Anbieter außer Sky kann man in Deutschland wechseln ? Hier hat Sky eindeutig eine Monopolstellung, so daß ich eben nicht wechseln kann.

2. Gekündigt habe ich schon (04/2015)

3. Umstellung von S02 auf V14 und pairing sind 2 verschiedene Dinge, hätte nix gegen eine ungepairte V14

4. Lyxal

Lyxal Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bei mir das gleiche.
    Bin mal gespannt, mein toller neuer Receiver wurde in der ersten mal für den 13.09. in Aussicht gestellt.
    Bisher resultierten alle Versuche dies zu verhindern in Textbausteinen oder versteckten Drohungen (man wüsste nicht was passiere wenn ich die Annahme des Paketes verweigere)...

5. someone1981

someone1981 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja klar aber ist es nicht in ihrem Ermessen das "Geduldete" irgendwann abzuklemmen und es halt doch so "streng" zu handhaben wie es in AGB steht ? Wie gesagt, rechtlich kein Kommentar weil die Diskussion ist mir zu umfangreich. Ich denke sowas wie Gewohnheitsrecht gibts nicht in dem Fall, hab ich glaub hier auch gelesen.

Ich mache in der Zwischenzeit das, was mir "zusteht" meiner Meinung nach. Ich würde mit dem Modul zumindest mit meinem TV weiter die gebuchten Programme sehen und in Kauf nehmen das ich den Pin eingeben muss (ist ja auch Gesetz und ich halte mich auch hier und da an gesetzliche Geschwindigkeitsregelungen... usw :) )

6. someone1981

someone1981 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich weiß nicht wer Schuld ist das es keinen anderen Anbieter gibt. In anderen Bereichen gibts ja wohl auch Monopole und klar da ist man dann bei Friß oder Stirb, Monopol-Regel akzeptieren oder kein Pay-TV.

2. Ich hab Anfang August erstmal verlängert und mir nach Überlegung halt gesagt, 12 Monate geht, im Notfall mit Modul im TV. Ich kann die Sender schauen die ich zahle, und nehme in Kauf das sich vielleicht die nächsten x Monate etwas ändert und kann wenn es alle Kunden trifft auch kündigen.

3. Ja stimmt, sorry wollte es auch nicht zu sehr vermischen. Ich wollte nur ausdrücken das ich es halt für die S02 Kunden zwar schade finde aber das sie es halt in meinen Augen akzeptieren müssen wenn diese Karten abgeschaltet werden. Wenn es halt grad diese Kunden trifft weil sie als erstes die V14 paired kriegen ist das doof aber es hätte ja genauso passieren können das "phantasie an" die V13 einen technischen Defekt haben und alle getauscht werden müssen gegen V14 (dann paired) und es diese Gruppe von Kunden getroffen hätte. Nur so in Gedanke.

7. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE

Ich weiss was passieren wird. Ich rechne mit der baldigen Abschaltung meiner S02. Gestern habe ich das Paket nicht annehmen lassen. (Ich bin ja erst Ende September wieder Zuhause.) Sonst hätte ich nur die Karte aus dem Karton genommen und den Resi mit Widerruf der Ausleihe postwendend zurückgeschickt.

Ich sehe das sportlich. Ich bin nicht auf Sky angewiesen. Ist mehr so eine Spielerei. Die 34,90 werde ich mir ab Vertragsende Sparen.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Kann man allerdings in keiner Weise nachvollziehen.

Die Kundenzahln steigen, die Kündigungsraten sinken weiterhin.
    Aus meiner Sicht läuft es gut für Sky.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

1. Dein Problem. ;) Sky hat nachgewiesenermassen KEIN markt- oder verbraucherrechtlich relevantes Monopol, auch wenn es Dir für deine Technik so erscheinen mag. "kann nicht" gibts nicht.
    Zudem sprechen wir hier nicht von Strom- oder Wasserversorgung.....:eek:

2. gut

3. Was Du (und wir) als Umstellung/Pairing verstehen ist ebenfalls irrelevant. Und auch deine Vorliebe für ungepairte Karten. Leider.

10. werbehasser

werbehasser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nur mit dem "winzigen" Unterschied, dass sich "schöneres Fernsehen" eben weder an AGB noch an Verträge hält.:D

Was natürlich nicht heißen soll das man sich deswegen auf das Niveau von "schöner Fernsehen" herablässt.;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.