1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Damit kanst Du aber nicht Sky gegenüber argumentieren.

Siehe hier:
    2.2 Empfangsgerät und Smartcard
    Der Abonnent ist nicht berechtigt, eine Smartcard oder ein Leih-Empfangsgerät Dritten zu überlassen. Davon
    ausgenommen ist die Überlassung zu Reparaturzwecken an einen von Sky mit der Reparatur beauftragten
    Dritten. Darüber hinaus ist der Abonnent nicht berechtigt, eine Smartcard oder ein Leih-Empfangsgerät zum
    Empfang des Angebotes über einen Kabelanschluss bzw. eine Satellitenempfangsanlage außerhalb seines
    privaten Haushalts (siehe Ziffer 1.4.1) zu verwenden, sofern nicht anders vertraglich mit Sky vereinbart.

1.4.1 Für den Programmempfang wird dem Abonnenten von Sky, vom jeweiligen Kabelnetzbetreiber oder
    vom Betreiber der Satellitenplattform für die Laufzeit des Abonnements eine Smartcard bzw. bei Nutzung
    der Zweitkarte eine weitere Smartcard überlassen. Diese Smartcards berechtigen den Abonnenten nur zum
    Empfang der vertragsgemäßen Programmangebote an der von ihm bei Vertragsschluss angegebenen Adresse
    und in dem Haushalt, auf den das Abonnement angemeldet ist.

2. BobderBaumeister

BobderBaumeister Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich nutze eine Dreambox (mit der S02). Es ist ein Jammer, wenn ich die in die Ecke stellen müsste :eek::eek::eek:

3. ralleralle

ralleralle Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kurz zu meiner Situation:
    S02 (nur Smartcard)
    Vollzahler
    Abo seit 10/2009 (jedes Jahr automatisch verlängert)
    -> somit Zeitpunkt zu kündigen gerade verpasst bzw. verstreichen lassen.

Wir haben 3 Fernseher im Haus.
    1. Pioneer mit integriertem SAT Tuner, CI Modul (AC)
    2. Loewe Individual mit mit intergrierten SAT Tuner und Festplatte, CI Modul (AC)
    3. Panasonic Plasma mit externem Humax PDR 1000 HD

1. und 2. haben vor ca. 5 Jahren je >3.000 Euro gekostet.
    Wir möchten die intergrierte Bedienung und die Aufnahmemöglichkeit (2.) nicht mehr missen.

3. nur der Vollständigkeit halber erwähnt, gucken hier kein Sky, weil:
    Der Humax ist geliehen, hat aber schon das NDS Update bekommen.
    Wird im Partykeller daher nur für Free TV genutzt (mit MTV Unlimited Modul!).
    Aber schon belustigend zu lesen, dass gerade dieser nun als Möglichkeit dienen könnte, eine V14 solo zu bekommen ;-)
    Könnte sogar Selfie mit dem Humax machen...

Meine Fragen:

Was tun?
    Proaktiv V14 solo anfragen?

Dann werde ich sicher einen Reciever bekommen von Sky und dann geht die Diskussion los.
    Ggf. mit Sperrung der S02 - alles schon hier gelesen.

Möchte daher keine schlafenden Hunde wecken, möglicherweise werde ich ja erst im nächsten Jahr umgestellt.

Würde natürlich eine V14 solo nehmen!

Denn ansonsten mit Zwangs-Skyreceiver: mit einen Reciever von einem Raum zum nächsten zu müssen oder nun Zweitkarte mit zwei externen Receivern zu nutzten kommt für mich nicht in Frage.

Wie lautet Eure Empfehlung?

JETZT kündigen zu 10/2015?

Vielleicht werde ich ja dann bis zum Ende des Vertrages in Ruhe gelassen..."Kunde hat ja eh gekündigt"....

Und kann zumindest für diesen Zeitraum noch Sky wie von mir gewünscht (Vertragsbasis "nur Smartcard") nutzen.

Bin etwas ratlos und sehr irritiert über die Vorgehensweise von Sky.

Änderungskündigungen - zumindest für die Nicht Leihreceiver Verträge ("nur Smartcard") - wären sicher der elegantere Weg gewesen.
    Auch wenn dann die Investition in eigene Hardware ärgerlich wäre - rechtlich wäre dies vermutlich nicht zu beanstanden.

4. xayyax

xayyax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Mir stehen zwei Leitungen zur Sat-Anlage zur Verfügung. Die sind beide an meinem vorhandenen Twin-Receiver angeschlossen.

Wo willst du da einen Sky-Receiver noch anschließen? Ich werde nicht auf die Vorteile eines Twin-Receivers verzichten. Mein Receiver hat zudem nur CI-Slots und kennt kein CI+. Wo soll ich da ein Sky-CI+-Modul einsetzen?

Eine Entwertung meiner vorhandenen und ausschließlich von mir bezahlten Hardware lasse ich jedenfalls nicht zu und habe daher gekündigt. Ich lasse mir auch nicht vorschreiben, irgendeinen Schrottreceiver einzusetzen, der mich in meiner Freiheit einschränkt und mir z.B. vorschreiben will, wie die Sky-Sender sortiert sind. Und ein CI+ Modul, welches Aufnahmen gleich ganz verhindert, ist einfach nur eine Frechheit und entspricht in keinster Weise dem technischen Stand von 2014, bei dem digitale Aufzeichnungsmöglichkeiten selbst schon von Fernsehern geboten werden.

5. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Interessant. Jetzt würde mich natürlich interessieren, ob er den 320 GB oder den 2 TB Receiver gratis bekommt. Ich würde es trotzdem nicht annehmen - aber das ist doch schonmal das erste Einknicken von Sky. Bald bekommt wahrscheinlich jeder einen 2 TB Receiver gratis :D um die Proteste klein zu kriegen.

Greets
    Zodac

6. rehgrabler

rehgrabler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hab wie gestern schon erwähnt meinen Vertrag ( S02 Karte) f. 08/2015 gekündigt.
    Bis gestern hatte ich kein "innovatives Mail" von Sky erhalten.
    Da es mich aber in den Fingern juckte hab ich mich dann gestern hingesetzt und Sky ein Mail mit Ersuchen um Smartkartentausch geschickt. Ich habe ihnen auch geschrieben, dass ich keinen Receiver benötige, da ich bereits nen zertifizierten besitze (nähere infos habr ich denen nicht gegeben);
    Heute kam die Mail, dass meine neue V14 Smartkarte versandt wurde.
    Ich halte euch am laufenden obs geklappt hat. In der Mail steht jedenfalls nur,dass die Smartcard auf dem Weg ist und mir 9,90.- Euro Servicepauschale verrechnet werden ((es steht nichts von einem Receiver).
    ;)

7. werbehasser

werbehasser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Eine Strafanzeige kostet nichts und wenn Du diese direkt bei der nächsten Polizeidienststelle oder sofern möglich, bei der nächsten Staatsanwaltschaft
    abgibst (Empfangsbestätigung verlangen), hast noch nicht einmal Portokosten.

Bei Strafanzeigen sind nur einige wichtige Dinge zu beachten wie z.B.:
    "wegen des Verdachts von....." und nicht "wegen ......" und möglichtst den Zusatz: "Da ich juristischer Laie bin, bitte ich in alle Richtungen zu ermitteln!"
    Der Hinweis das man "juristischer Laie" ist sollte nie fehlen (kann viel Ärger ersparen;))

Viel Glück

8. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1

Hast Du die über das Kontaktformular angeschrieben?

9. rehgrabler

rehgrabler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

neeeee - normales Email an service@sky.de

10. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Warum kann man Dich nicht wirklich ernst nehmen? Wärst Du gerne ein "Michel", damit man Dir mehr Aufmerksamkeit schenkt?
    Deine 30000 Beiträge lassen tief blicken .

Nimm Dir doch mal meinen Tipp mit der frischen Luft zu Herzen :)

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.