1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Meine Güte, dieser billige und ausgelutschte "Michel-"Begriff hat es Dir aber angetan, oder ? :( (Bist Du der Zweitnick von Athlonpower ?)

    Jupp, aber nur wenn "Michel" an der Tür steht.

    PS: Ein Charakterzug des "deutschen Michel" ist übrigens INTOLERANZ...:rolleyes:
     
  2. Poffel

    Poffel Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2014
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Und da Sky selbst einen Zeitraum bis Ende 2015 für den Abschluss der Umstellung benennt, könnten sie auch die 12-monatigen Verträge noch problemlos für S02-Kunden erfüllen. Akzeptiert der Kunde die technischen Restriktionen nicht, dann ordentliche Kündigung. Lässt sich alles bis Ende 2015 bereinigen.

    Aber stattdessen werden Kunden in laufenden Verträgen just dann mit dem Paket beglückt, wenn ihre Kündigungsfrist gegen eine weitere 12-monatige Vertragsverlängerung vorbei ist. Das war bei mir so. Ich lese es von anderen hier im Forum. Ich mutmaße, das hat System. Und das wäre, bzw. ist in meinen Augen, ein arglistiges Vorgehen. Der Kunde wird quasi erpresst: Nimm unseren Leihreceiver und gewöhn dich daran, wie es zukünftig bei uns läuft. Nimm ihn nicht, und zahle dennoch 13,5 Monate lang weiter. Ist doch uns egal, ob du was siehst. Du hättest doch sowieso gekündigt. Dann gerne noch mal schröpfen und Investoren gegenüber die Kündigungsquote 2014 kleinhalten.

    Telefonisches Original-Zitat eines Sky-Kundendienstmitarbeiter mir gegenüber auf sachliche, höfliche Debatte um Vertragserfüllung mit S02: "Auf Kunden wie Sie können wir bei Sky verzichten." - Na, dann doch bitte aber sofort.
     
  3. odin_79

    odin_79 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2014
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik


    Hmmm, alles mit sich machen lassen (deutscher Michel) und Intoleranz steht ja eigentlich eher im Widerspruch, oder ? ;)
     
  4. saitchik

    saitchik Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ich gönne zwar jedem die Hardware, die er meint unbedingt nutzen zu müssen. Deine Aussage über die derzeitigen Vertragsverlängerer finde ich aber dreist und unangemessen! Ich habe gestern meinen Vertrag verlängert und mir geht Pairing am A.... vorbei. Die Sky-Hardware mag für Technikfreaks veraltet sein und notorische CSler in ihrem kriminellen Tun hindern, aber zum Empfang der gebuchten Programme reicht mir das vollkommen aus.
     
  5. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Es ist ja immer der gleiche Mist von Sky. Erst einmal weiß Sky doch gar nicht, welche Geräte der Kunde längst nutzt. Außerdem kann der Kunde doch auch sich ein passendes Gerät kaufen statt zu mieten. Umstellung Verschlüsselung auf NDS beherrscht dann auch das eigene Gerät.
    Bleibt noch das Argument Contentschutz wegen der Rechteinhaber.
    Deshalb Pairing. Aber Pairing nach AGB: mit dem Gerät des Kunden. Welches ist das? Das eigene natürlich.
    Sonst hätte 1.4.4 der AGB lauten müssen: "Sky kann jederzeit im Vertragsverhältnis verlangen, dass eine überlassene SC ausschließlich in Verbindung mit einem dafür zugeordneten Leihreceiver von Sky verwendet werden darf"
    mit entsprechendem Verweis in den AGB zum Leihgerät, dass Kunden jederzeit einen Leihreceiver nutzen dürfen, wenn Kunde es wünscht, aber auch auf Verlangen von Sky es müssen.
    Also weiterhin von Sky nur Blabla ohne nachvollziehbare Begründung, denn alles, was man für den Kunden erreichen möchte, geht auch mit meinem bisher mir zugeordneten Receiver Panasonic.

    Danke für die Mail, kommt Montag mit zum Verbraucherschutz-Juristen. Hoffentlich dann bald eine Unterlassungserklärung...
     
  6. odin_79

    odin_79 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2014
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Absolute Oberfrechheit, hast du dir den Namen geben lassen ?

    Ich denke, daß solche Aussagen auch der GF von Sky nicht gefallen dürften
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Nein.
    Mit SICH machen lassen und gegenüber ANDEREN intolerant sein, ist schon ein Unterschied.
     
  8. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Oha - und wenn Sky sich verrechnet und sie ab nächstem Jahre von Monat zu Monat auf mehr Kunden verzichten (müssen), was ich nicht weiß, aber durchaus möglich ist, verzichten sie über kurz oder lang auf viele Mitarbeitende.

    Solange ich selbst höflich bin, kann ich übrigens auch leicht auf solche Service(?)mitarbeiter verzichten.
     
  9. holgerwolf

    holgerwolf Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    __________________
    SKY komplett für 25,90€
    gekündigt 11/2020

    Samsung UE55HU7200
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Dann hätteste hier ja auch nicht lesen müssen.. egal mit welchem Körperteil auch...

    Gruß
    Holger
     
  10. Poffel

    Poffel Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2014
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ja, ich habe den Namen. Verkünde ich aber hier nicht.

    Habe daraufhin ein (umfangreicheres) Schreiben an Sky verfasst und darin auch die Person namentlich benannt. Wie schon zuvor mitgeteilt, kamen nur zusammengewürfelte Textbausteine zurück.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.