1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

So wird der Wortlaut der Mail bei mir dann wohl auch sein...

2. Celt

Celt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Der erste Bundesligaspieltag erstreckte sich über 3 Tage. Mit ingesamt 5 unterschiedlichen Anstosszeiten.
    Man muss die 4,1 Mio Zuschauer entsprechend auf die 5 Termine aufteilen (also im Durchschnitt 800k Zuschauer)

3. xayyax

xayyax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Es gibt um die 3,8 Mio. Abos. Das bedeutet aber nicht, daß pro Abo nur ein Zuschauer das Programm ansieht. Gerade bei Fußball kann ich mir gut vorstellen, daß oft ganze Gruppen im privaten Rahmen ein Spiel sehen und bei der Reichweitenmessung werden die natürlich mitgezählt. Nachdem die Preise für die Kneipen kräftig angehoben wurden, haben auch viele Kneipenbesitzer ihr Abo gekündigt. Das führt dann auch dazu, daß man sich wohl eher im privaten Kreise anstatt in der Sportsbar ein Spiel ansieht.

4. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1

By the way - die Idee, die Receiverhersteller anzuschreiben und darauf anzusetzen halte ich für sehr sinnvoll.
    Denn mal ganz ehrlich - wenn sich jemand einen Receiver kauft (und ein Sky Abo hat) möchte er auch den gebotenen Funktionsumfang nützen.
    Sprich - wenn es ein HDD Gerät mit Aufnahmefunktion ist, will sicher der von Eike benannte Normalkonsument nicht noch Fachliteratur und Foren wälzen, unter welchen Bedingungen er welche Sender aufnehmen kann und welche nicht.
    Außerdem wäre ich als 0815 Konsument (der offenbar ahnungslos sein soll) kolossal enttäuscht, wenn ich ausgerechnet Deutschlands bestes Fernsehen :eek: nicht aufnehmen könnte.
    Das würde dann mit Sicherheit zu einem generellen Verkaufsrückgang solcher Geräte führen - und ob Sky sich ein solches Hardwaremonopol aufbauen dürfte, wäre mal zu prüfen (MarcBush...).
    Daran hätten Receiverhersteller wie Technisat, Kathrein u.a sicher ein Interesse (außer Vantage, die antworten auch nicht auf Kundenprobleme).

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und was steht dort ? (Man beachte: Das ist eine interne Info, keine Pressemitteilung)
    -Das es kommt. (Bezweifelt nicht wirklich jemand)
    -Das es mittelfristig kommt (Was ist das ? 1, 2, 3 Jahre ?)
    -Das es für die Kunden kommt, die Nagra-getauscht werden.

Es steht dort nicht:
    -2015
    -für alle

Natürlich wird Sky versuchen das vollumfänglich durchzusetzen, aber wirkliche Infos und feste Zeitpunkte (wie Du es immer schreibst) sind nicht zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2014
  6. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Doch, genau das wurde ja von MarcBush bezweifelt. Lies dir noch einmal den Beitrag durch.

Ich habe nie ein genaues Datum genannt. Darüber hinaus macht Pairing Stufe 2 nur Sinn, wenn es auch wirklich alle Kunden betrifft. In meinen Augen kann man das auch so herauslesen.

Wo habe ich denn einen festen Zeitpunkt genannt?

7. holgerwolf

holgerwolf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Samsung UE55HU7200

Es ging mir mit dem Forenbeitrag bei Kathrein ja auch garnicht nur um Kathrein (ich denke, die wissen schon was ihnen blüht) sondern auch um die ganzen Sky-Nutzer dort aufzuwecken. Ich glaube vielen ist da noch garnicht bewusst, was auf sie zukommt...

Gruß
    Holger

8. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Stimmt, das hab ich nicht bedacht.

Nur interessehalber: Wie will man denn das erfassen? :confused: Ansonsten danke trotzdem. :)

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dann habe ich das falsch gelesen, sorry. Meinte du hättest gesagt das ab 2015 definitiv nichts mehr geht.

Nein. Du aber behauptest: der Humax 1000 funktioniert 2015 nicht mehr. Ohne es als Vermutung zu kennzeichnen.
    Du formulierst deine "Meinung" immer als "Fakt". Und deshalb werden deine Beiträge hier zerrissen.

10. NzHawk

NzHawk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Einige Hersteller werden sicherlich sagen, nutzen sie das Sky CI+- Modul, da haben wir was für sie im Angebot.
    Aufnahmebeschränkungen entnehmen sie bitte aus den Angaben ihres Pay-TV Anbieters.
    Meine Befürchtung.....:(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.