1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Möglich, aber das genaue Jahr steht noch nicht fest, eher 2015.

Das steht auch noch nicht fest. Möglicherweise gar keinem, aber das ist dann wegen oben unerheblich.

Ich muss gar nix klarstellen, erst recht nicht vor dir. Wenn du jemanden der Lüge beschuldigst, hast du das gefälligst zu belegen.

2. 2712

2712 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

jetzt ignoriert ihn halt endlich...

3. Milan100

Milan100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo2

Gibt es neues von der Verbraucherzentrale?

Zusammenfassung?

4. MarcBush

MarcBush Guest

@ Crom

So wieder Behauptungen von dir, die falsch sind und nicht begründet werden. Das sollen keine Lügen sein?
    Woher weißt du, dass der HD 1000 NDS nicht mehr empfangen kann, nur das Jahr steht noch nicht fest? Welcher technische Aspekt ist die Ursache dafür?
    Woher weißt du, dass noch nicht feststeht, mit welchem Receiver meine SC gepaired wird?
    Wenn man keine Ahnung hat, soll man auch keine Behauptungen posten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. August 2014
  5. eviltrooper

eviltrooper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

so mein Dad hat gestern auch den Brief bekommen, hat eine S02..

wenn ich das alles richtig verfolgt habe, muss er direkt anrufen und sagen er will ne V14 only weil er einen Humax PR-HD 1000 hat/ kauft /bekommt

Grund könnte man direkt das fehlende DiSEqC angeben, was die leihbox nicht kann?

und sich am besten direkt mit der Technik verbinden lassen?

6. Floddinho

Floddinho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich hätte da auch noch ne Frage an Crom :

Da Du ja anscheinend an der Quelle sitzt, wann kommt dann Pairing Stufe 2 ?

Wohl erst wenn die Tauschaktion abgeschlossen ist. Solange läuft mein Vertrag gar nicht mehr, also erklär mir mal warum man dann mir meine alte V13 Karte die ich immer noch in meinem alten geeignete für Premiere HD Receiver habe, nicht bis zum Ende meiner Vertragslaufzeit (31.12.2015) freigeschaltet werden darf bzw. kann bzw. die S02, so wie es bei Vertragsverlängerung zugesichert worden ist. Sollte das flächendeckende Pairing dann ab 2016 eingeführt worden sein, kann ich mich dann frei entscheiden, ob ich Sky mit Zwangsreceiver schauen möchte oder nicht. Das scheint zu einfach und würde auf Kulanz basieren, aber das löppt komischerweise nicht.

Den Zwangsreceiver abbestellen geht auch nicht. Jeder wäre mal dran. Man könne meinen Unmut verstehen, aber ändern könne man nichts. Na ja dann Verbraucherschutz bzw. Anwalt. Kulanz ist hier das Stichwort, solange Sky nicht kulanter in diesen Dingen ist und auf Vertragsdaten besteht, kann es noch nicht richtig bergauf gehen.

Das was gegen Cardsharing gemacht wird ist und gut und richtig, aber wenn das der Weg ist, müsste Sky seine zahlenden Kunden offen und ehrlich hierüber informieren und nicht irgend so ein Technik Gefasel von wegen HD etc vorschieben. Wenn nicht mit Sky-Receiver oder Modul geguckt wird dann kein Sky. Aber dann halt auch ein außerordentliches Kündigungsrecht. D

7. MarcBush

MarcBush Guest

Wow, so schnell geht das bei keiner Institution.
    Geprüft wird, ob strafbares Verhalten vorliegt. Das Aufzwingen neuer Hardware als Leihgerät, ohne dass es im Vertrag oder AGB als Pflicht geregelt ist, stellt auf jeden Fall eine wesentliche Vertragsänderung da, die ein Sonderkündigungsrecht bedingt.
    Soweit ist das schon klar formuliert.
    Ich erwarte erst kommende Woche erste Klärungen intern, und dann folgt Post an Sky, mit Frist zur Stellungnahme..

8. MarcBush

MarcBush Guest

Versuchen soll er es so, aber mit einem kurzen Telefonat wird es nicht getan sein. Sky akzeptiert auch eher den Humax PDR 250 HD, soll er sagen, den hat er noch von einem alten Freund bekommen. Seriennnummer nicht mitteilen, wenn Sky danach fragt: Wieso wollen Sie das wissen? Mitten im Vertrag? Das sind private Daten. Also einfach macht Sky es nicht...

9. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Mein lieber Herr MarcBush! Ich persönlich bin ja der Meinung, dass du ein sehr merkwürdiges Hobby hast, in dem du Tag und Nacht hier im Forum seitenweise deine Auslegungen zum Thema verbreitest. Aber sei's drum - wenn's dir Spaß macht...

Was du allerdings hier aufführst, um User, die deine Ergüsse nicht immer so stehen lassen wollen und auch eine andere Sicht der Dinge aufzeigen, zu diskreditieren und zu verunglimpfen hat nichts mehr mit einer gepflegten Diskussion zu tun!

Macht euer Ding hier und ich hoffe, dass Sky wegen seines Vorgehens ordentlich auf die Schnauze fällt. Aber die Art und Weise, wie hier von oben herab immer wieder Leuten (einschließlich des Moderators) begegnet wird, die nicht in euer Mantra einfallen ist unerträglich!

Und damit verabschiede ich mich aus dieser Diskussion.

@Eike: Vielleicht sollte der Thread doch wieder getrennt werden, damit sich die Paragraphenreiter gegenseitig aufgeilen können und wichtige technische Informationen darunter nicht verloren gehen.

10. max1

max1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Woher weisst Du das?
    Wo steht das?
    Wer hat mir das wann mitgeteilt?
    Wann genau wird meine SC gar nix mehr entschlüsseln können?
    Welche SC kann nix mehr entschlüsseln? S02 ? V13? V14?

Na, auf die Antworten bin ich mal gespannt...:LOL:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.