1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pantanal

Pantanal Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Teoha, ist dies wirklich so?

Als ich Sky abonniert habe, wurde das Programm mit einer Smartcard geschützt. Das ist der Schlüssel, der heilige Gral. Den darf ich nicht weitergeben.

Dazu erklärte mir Sky, ich kann diesen Schlüssel in jedem offiziellen Schloß einsetzen, egal ob 1 oder 1000, solange es meine Receiver sind, die ich bei mir zuhause habe. Das ist kein "Nebeneffekt" sonder genau diktierte und von mir akzeptierte Voraussetzungen für den Empfang.

Die sogenannte "Verschärfung der Verschlüsselung" ist keine, denn sie unterbindet nicht die Weitergabe des Fernsehprogramms, was auch nach dem Pairing mittels Videostreams im Internet geschehen wird. Von "notwenigen Maßnahmen gegen Pay-TV-Piraten" kann nicht die Rede sein.

Es ist ganz einfach eine Leistungseinschränkung und ein Schloß vor dem Receiver, den andere Pay-TV-Anbieter nicht überwinden können.

2. fröhn 1

fröhn 1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Hallo!
    ich habe heute eine mail bekommen,das meine neue Smartcard freigeschaltet wurde.Ich habe aber keine erhalten.Im KC ist keine eingetragen.
    Bei einem Anruf im CC traf ich auf eine freundliche Mitarbeiterin,die sagte ,sie werde mir nochmal eine neue Karte schicken.Vielleicht klappts jetzt.
    Anmerkung:die Mitarbeiterin war sehr freundlich.(muss auch mal gesagt werden)

3. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Es liegt doch im Grunde nun alles an der Sky GF selbst, um das aktuelle Dilemma, in welches sie den Abonnenten durch jahrelanger, bewusster Toleranz bzgl. Nutzung Fremdhardware schlittern ließen, zu beenden: Bei Neuvertrag bzw. Verlängerung ausschließlich Nutzung eines Leihreceivers, der durch Sky zur Verfügung gestellt wird, zur Bedingung machen. Hiermit wären alle Unklarheiten beseitigt und der Sky Interessierte kann entscheiden, ob ihm unter diesen Bedingungen das Sky Abo wert ist. Aktuell fährt jedoch Sky weiterhin eine recht fragwürdige Schiene, da ohne "zukunftsweisende" Sky Receiver sicher mehr Abos an Land zu ziehen sind.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Keine Frage, das ist es...

5. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163

@Brillo;
    Ein paar Kündiger mehr oder weniger sind dann für Sky das geringere Problem.

Und genau das glaube ich nicht.
    Ich würde , selbst wenn die Pairing abblasen sollten , in hundert Jahren
    kein Vollabo zu den Konditionen abschließen.
    Kein Film mehr , keine Zweitkarte mehr.
    50 €/Monat weniger zahlen , auch ohne Pairing.
    Die machen mich einfach nur sauer.

6. Pilot30

Pilot30 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wo ? Scannen und hier einstellen. Und selbst wenn: Jetzt eben nicht mehr.
    Und das steht auch in deinen AGB von damals (ich gehe davon aus, das für dich die aktuellen AGB gültig sind, zumindest nach 2010):

Und dann ist dein "Leistungsangebot" (oder mein "technischer Nebeneffekt) eben weg. Futschikato.

8. MarcBush

MarcBush Guest

Ich frage, um die Absurdität seiner Argumente zu demonstrieren, womit denn meine SC gepaired wird, und er antwortet, ist doch egal, Stufe 2 Pairing kommt noch. Oh meine Gott.

Auch wenn Teoha es als Verschärfung der Verschlüsselung bezeichnet, ändert sich an der Verschlüsselung von Sky nichts, wenn morgen meine Karte mit Croms Receiver gepaired wird.

Das Pairing, was Sky gerade durchzieht, hätte es mit der SC von Herrn X und seiner v14 schon im Sommer 2010 machen können und ACHTUNG hat es auch schon gemacht.

Hat sich also im Sommer 2010 die Verschlüsselung von Sky geändert? NEIN. Wenn man nun 800.000 Kunden paired, jeden Tag paar Tausend mehr, ändert sich jetzt täglich die Verschlüsselung von Sky? Von einem einzelnen Kunden ändert sich die Berechtigung auf seiner SC, ja. Welche Pakete er nutzen darf, wie lange die Karte freigeschaltet ist, mit welchem Receiver die Karte genutzt werden kann.

Es ist eine Bindung der Karte an ein Gerät (oder Modul). Nicht mehr und nicht weniger, und wie Teoha richtig sagt, für mehr Sicherheit gegen HS/CS...

(Sky darf seine Verschlüsselung jederzeit ändern, solange es keine negativen Auswirkungen auf den Empfang der zahlenden Kunden hat, die sich AGB- und vertragskonform verhalten. Ausfall einer Karte geht also nicht, nach 12 Tagen ist sogar fristlose Kündigung erlaubt gemäß 7.4 der AGB)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2014
  9. Pantanal

Pantanal Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

10. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

Hallo mal wieder.

Da hier im Threadtitel auch Kündigung steht, frag ich mal hier. Wollte Online Kündigen (Deathline is 30.11.), aber ich finde bei Kontakten die Rubrik "Kündigung" nicht mehr. Habe das letztes Jahr auch so gemacht. Is das weg?
    Kann mir jemand dazu was sagen? Hab ja noch Zeit, aber so etwas erledige ich lieber früher, als später. Is ja Sky;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.