1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Jein. Bitte beachten das der Online-Auftritt bei weitem nicht so verbindlich ist wie AGB-Regelungen. Da schliesst Sky auch selber aus. Zitat Impressum

    Das ist natürlich kein Freibrief für Sky, aber die Belastbarkeit irgendwelcher Receivernennungen auf der Homepage ist sehr, sehr dünn.
     
  2. fredman

    fredman Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Diese Geräte basieren auf einer Technologie, die Sky seit 2009 nicht mehr aktiv unterstützt und die mittelfristig nicht mehr verfügbar sein wird.

    Das würde mich doch mal interessieren, von welcher Technologie Sky da schreibt. Z.B. der Human PR-HD1000 unterstützt jede zur Zeit gebräuchliche DVB-S Technik und auch das Cryptosystem welches Sky benutzt. Also eine weitere Unwahrheit zur Kundenverwirrung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2014
  3. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Das steht in der Bestellung des Vertrages, im Onlineformular. In der Vertragsbestätigung, auch im Kundencenter, steht dann "Willkommen bei Sky!" Kunde hat nur Smartcard"
     
  4. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.426
    Zustimmungen:
    3.384
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Habe eh nur Sport und BuLi. Aber gerade mit dem Fussball ist das so ein Problem, wenn man den Lieblingsverein sehen will und der nicht gerade um die Ecke ist.
    Und in der Sportsbar wird meistens die Konferenz gezeigt.

    Sorry für OT. ;)
     
  5. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Und? Aktiv unterstützt bedeutet nur, dass Sky keine Rücksicht mehr darauf nimmt, ob das Gerät Sky entschlüsseln kann oder nicht. Mehr wird dadurch nicht ausgesagt. In Zukunft wird wohl dieser Receiver nicht mehr Sky entschlüsseln können.
     
  6. odin_79

    odin_79 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2014
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Kann man auch heute noch so auf der Sky-HP abschliessen
     
  7. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Es wird von Verbraucherschutz oder Gerichten keine schnelle Klärung möglich sein, denke ich. Das musst du jetzt selbst entscheiden, aber ich erwarte, dass man bei Sky umdenkt und dann z.B. im Weihnachtsgeschäft ein Neuanfang versucht wird, falls z.B. jetzt ein Rückzieher von Sky kommen muss.
     
  8. Quengel-Engel

    Quengel-Engel Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ja, hab ich gelesen. Als ich Ende 2012 ein Abo abgeschlossen habe, hatte ich diesen Receiver angegeben. Weder wurde mir gesagt das dieser nicht mehr unterstützt wird, ebenso wurde die Serien-Nr. nicht abgefragt.
     
  9. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Darin sind wir uns ja hier alle einig, dass das super kundenunfreundlich ist!!

    Die Frage ist aber ja, ob man aus diversen Web Pages und AGB Versionen etc. pp ein Sonderkündigungsrecht konstruieren kann, oder ob es genügend haltbare Argumente gibt, damit beispielsweise der Verbraucherschutz hier einsteigt und Sky quasi dazu zwingt, die "Technik Umstellung" kundenfreundlicher zu gestalten. Vorschläge dazu liegen einige auf dem Tisch.

    Ich persönlich glaube, dass das alles viel zu lange dauert, um wirksam zu werden. Den einzigen Tip, den ich einem betroffenen User geben würde ist, versuchen V14 solo zu bekommen und wenn während der Vertragslaufzeit der Bildschirm dunkel wird, weil S02 abgeschalten oder V14 mit einem Gerät gepairt, welches zurückgeschickt wurde, sofort die Zahlungen an Sky einstellen und gleichzeitig ein Schreiben an die GL, in dem der Schritt begründet wird.

    Da kann man dann notfalls immer noch seinen RA einschalten, aber soweit wird es nicht kommen. Da wird Sky vorher (auf "Kulanz") den Vertrag auflösen.
     
  10. Brillo

    Brillo Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Wenn ich die AGB in dieser Hinsicht so eng ausgelegt hätte, wären die erkennbaren Verständnissprobleme einiger weniger User hier doch noch grösser geworden ..... .

    Obwohl ich hier also im Sinne von Sky schon gutwillig war, scheinen es Einige nicht begreifen zu können - oder zu wollen.

    B.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.