1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tigerle

    Tigerle Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ich hoffe, Du machst von den wichtigen und relevanten Webseiten Screenshots, um den Verbraucherschutz mit "Beweismaterial" versorgen zu können, für den Fall, dass Sky jetzt einfach alles löscht.

    Auch andere User können für den Ernstfall ja mal ein paar Webseiten (mit Datumsangabe) sichern.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Vorherige Versionen lassen sich ja oft hier rekonstruieren, der link ändert sich meistens nicht bei sky.

    Internet Archive: Wayback Machine
     
  3. Harmonia

    Harmonia Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    guckt mal bitte hier unter Punkt 3
    http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-hilfe-faq-technik.jsp#anker_7340

    Für meine Begriffe wird das nächste Schlupfloch gestopft.

    Hoffentlich ist meine (Tausch)Karte schon im Versand, denke aber eher nicht,
    denn ich sehe gerade das ich zu Hause nen Anruf von sky erhalten habe.
    Wollten mich bestimmt davon in Kenntnis setzen das der Humax den Ansprüchen von sky nicht mehr genügt
    Es ist echt übel?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2014
  4. Tigerle

    Tigerle Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    @Teoha:
    Der Link ist gut.
    Verlässlich im Zugriff hat man aber nur das, was man selbst gespeichert oder gedruckt hat.
     
  5. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Zum HD 1000:

    Nur durch Wiederholung wird es doch nicht richtiger, sondern mit Argumenten.

    Wenn es darum geht, welches gerät ich nutzen darf, dann richtet es sich in keinem Fall nach § 1.4.4 der AGB, da geht es um die Smartcard.

    Wenn, dann geht es um die Absprachen bei Vertragsschluss, Angaben im Vertrag und in den AGB zu "Empfangsgerät" in 1.2 und die generelle Aussage 1.1.1.

    Alles andere wäre unzulässige Überraschung.

    Somit ist geklärt, was ich nutzen darf; nichts spricht gegen HD 1000 soweit.

    Wenn jetzt etwas nicht passt mit dem Wunsch aus 1.4.4 zum Pairing der SC, dann führt das doch nicht zu einer Änderung der Zulässigkeit der Geräte nach 1.1.1 und 1.2 und Vertrag, denn die regeln doch, was zulässig ist an Geräten, ist da so schwer verständlich?

    Wegen einer Nebenbestimmung zur Karte ändert sich doch nichts an der eigentlich zulässigen Nutzung eines Receivers, dann muss eben das Pairing ausfallen hier oder später erfolgen, was soll's

    Man ergänzt dann die AGB unter 1.2 mit dem Vermerk, dass Geräte das Pairing unterstützen müssen, der Fachhandel weisst darauf hin mit Siegel "Geeignet für Sky P"
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2014
  6. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    ich druck schon seit paar Wochen fleißig, war in der Kanzlei für Recherche zuständig, u.a.
     
  7. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.932
    Zustimmungen:
    2.994
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    So heute kam meine neue Smartcard, ohne Receiver und in dem Schreiben stand auch nichts davon. Vielleicht kommt der ja doch extra.
     
  8. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Bei Vertragsschluss hat man doch keine Liste der zulässigen Geräte beigelegt. Woher leitest du also ab, dass Geräte die bei Vertragsschluss akzeptiert wurden, weiterhin akzeptiert werden? Das hat Sky nie zugesichert.
     
  9. mafioso80

    mafioso80 Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ich habe eben angerufen, nachdem mein Wunsch per Mail abgelehnt wurde mir eine V14 zuzusenden. Ich wurde mit einer nett klingenden Dame verbunden. Ich habe vorgetragen, dass ich gerne meine S02 gegen eine V14 tauschen möchte. Ich wurde in die Warteschleife gelegt.

    Dann hieß es, dass ich verbunden werden müsse, aber gerade niemand abnehme und ich doch noch etwas Geduld bräuchte.

    2 Minuten später meldetet sich ein Herr. Wieder habe ich mein Wunsch vorgetragen. Es ergab sich folgender Gesprächsverlauf:

    CA: Tausch nur mit Receiver oder CI+ Modul möglich.
    Ich: Keines von beiden möchte ich haben, da ich eigenen Hardware verwenden möchte.
    CA: Dies wäre nicht möglich, da ich bereits für den Tausch gestempelt wäre.
    Ich: Bei einem Freund wäre dies aber möglich gewesen, den Tausch von S02 zu V14 vornehmen zu lassen.
    CA: Das kann den Receiver aber nur verzögern aber nicht verhindern.
    Ich: Besser als nichts, dann habe ich genügend Zeit mich mit der Hardware von Sky auseinanderzusetzten. Zum jetzigen Zeitpunkt wünsche ich auf keinen Fall einen Sky-Receiver oder ein CI+ Modul.
    CA: Ok, dann sende ich Ihnen einen V14 Karte zu, kostet allerdings 9,90€ Logistikpauschale. Kann Ihnen aber nicht versprechen, dass sie in ein paar Wochen oder Monaten doch einen Receiver von uns erhalten.
    Ich: Ok schicken Sie mir die Karte zu. Vielen Dank
    CA: Karte erhalten Sie in 2-3 Werktagen.

    Ich hoffe, dass mir das ein wenig Zeit verschafft, bis wir wissen, ob und wie hartnäckig Sky das ganze durchzieht und ob der Verbraucherschutz da was bewirken kann.
     
  10. powerschwabe

    powerschwabe Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Wenn man den HD1000 angibt, möchte SKY dann eine Seriennummer? Und wenn ja kann Sky die Karte mit einem HD1000 auch verheiraten?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.