1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

da denke ich als Kunde, die klare Aussage stimmt, nur der Link klemmt.

2. MarcBush

MarcBush Guest

Natürlich ist es so, wie du sagst, habe ich ja auch schon ausführlich gepostet.
    Der Widerspruch kann nur erfolgen, wenn man über das Widerrufsrecht informiert wurde, zusammen mit der Änderung der AGB.

3. Uwe Seeler

Uwe Seeler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hatte nur Reciever nicht angenommen gelesen.Hast ja Recht:eek:

4. CrazyManXXL

CrazyManXXL Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich bin mir darüber bewusst das bei Sky durch das CI+ Modul alle Restriktionen auf mich zu kommen. Aber besser als dessen Receiver (nehme eh selten etwas bei Sky auf)

Wenn man HD+ bei Sky deaktivieren lassen kann, umso besser. Habe gerade Sky eine eMail bezüglich Freischaltung HD+ geschrieben, mit der bitte mir HD+ NICHT freizuschalten! Inklusive Beschwerde über Pairing und den ganzen Quatsch!

5. CU111

CU111 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisatz HDS2Plus mit Alphacrypt light und Premiere S02-Karte.
  6. MarcBush

MarcBush Guest

ich gehe davon aus, dass der Verbraucherschutz ebenso erkennt, dass es keine eindeutigen vorgaben von Sky gab, welche Geräte der Kunde nutzen darf. Zertifizierte Geräte werden weder in Vertrag noch in AGB gefordert, sogar Alphacrypt ist (ohne Support) toleriert nach wie vor.

Ebenso ist deutlich nach AGB und Vertrag, dass keine Pflicht zu Leihreceiver besteht.

Der Kunde hat also oft ein eigenes Gerät. Das seiner Karte zugeordnete Gerät darf gepairt werden.

Jetzt ist zu klären, ob Sky z.B. alle Geräte plötzlich für ungeeignet erklären darf, ohne technischen Grund, weil das Pairing damit nicht funktioniert, und Leihverträge aufzwingt, ohne dass der Kunde die Chance hat, sich anderes geeignetes gerät zu kaufen. Und ob dies wirklich keine wesentliche Vertragsänderung darstellt.
    Ohne dass Sky dies vorher ankündigt, ohne Frist, mitten im Vertrag, aber gleichzeitig noch weiter Verträge anbietet mit eigener Hardware des Kunden.

Werde vom zweiten Gespräch mit der Verbraucherzentrale dann berichten..

7. MarcBush

MarcBush Guest

8. quarterhorse

quarterhorse Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

So es ist soweit, von Email Ankündigung bis zum Versand hat das gerade mal 2 Tage gedauert, schnell sind sie ja bei SKY :winken:
    Alle Einwände meinerseits mehrere KC Anrufe und Widerruf per Email waren nutzlos.
    Dann halt auf die harte Tour, der Link zum Retourenschein steht idealerweise gleich mit im Anschreiben. ;)

9. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Pairing ist doch ein technischer Grund. Darüber hinaus kann man weiterhin geeignete Geräte kaufen, geeignet heißt, mit CI+Schnittstelle.

10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.