1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lyxal

Lyxal Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Gabs denn schonmal nen Fall wo eine V13 Karte dunkel wurde? Von S02 Karten hab ich hier jetzt mehrfach gelesen. Aber bei ner V13 wäre das doch wirklich lächerlich oder nicht?
    Ich soll ja für meine V13! Zweitkarte den Leihreceiver bekommen und werde die Annahme des Paketes, sollte es kommen, natürlich verweigern.

2. MarcBush

MarcBush Guest

Es geht um künftige Unterlassung. Sky aufzufordern, bestimmte Fehlinformationen zu stoppen, dazu muss man substantiiert Verstöße vortragen, dazu sind die Meldungen hier wichtig.
    Und es hat auch eine strafrechtliche Komponente, wenn falsche Produktinformationen bewusst kommuniziert werden, meinte der Jurist der Verbraucherzentrale. Zu Recht, wie ich finde.

3. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

bezugnehmend auf den Beitrag von @mafioso80

Gestern nun habe ich ebenfalls schriftlich einen Smartcard Tausch angeleiert.
    Habe jetzt auch nen Humax PR-HD 1000 von dem ich ganz begeistert bin.
    Ich wollte besser nicht warten bis sky auf mich zukommt.
    Vertrag habe ich noch bis 10/15 der aber schon mit der Begründung "Pairing" gekündigt ist.

Keine halbe Stunde später war schon die Antwort des sky Service im Mailfach:
    "vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Ihr Anliegen hätten wir gern persönlich mit Ihnen besprochen. Da wir Sie telefonisch nicht erreichen konnten, erhalten Sie nachfolgend einige grundlegende Informationen:
    Die erste Möglichkeit ist, das wir Ihnen die Smartkarte austauschen gegen eine V13 / V14 Karte. Hierfür berechnen wir einmalig eine Servicepauschale von 9,90 Euro.
    Die zweite Möglichkeit ist Sie leihen sich einen Receiver von Sky. Hierfür wird eine einmalige Service- und Gerätepauschale fällig zuzüglich 12,90 Euro Logistikpauschale (die 9,90 Euro entfallen hier dann).
    HD Receiver: 99 Euro zuzüglich Logistikpauschale
    Sky+ mit kleiner Festplatte: 169 Euro zuzüglich Logistikpauschale
    SKy+ mit 2 Terabyte Festplatte: 318 Euro zuzüglich Logistikpauschale.
    Bitte teilen Sie uns ihre Entscheidung mit.
    Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.
    Mit freundlichen Grüßen"

Ich hab mich dann bedankt und für den HD Receiver entschieden (Spaß beiseite)

Nun gut ich hab die V14 noch nicht in der Hand, und vielleicht bin ich ja auch dreist angelogen worden mit obiger Antwort,
    aber ich finde schon beeindruckend mit welch unterschiedlichem Maß sky seine Entscheidungen trifft.
    Da ist doch keinerlei Konzeption erkennbar, oder ich erkenne sie einfach nur nicht.

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2014
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die werden gegen Bundesligagucker nach und nach ersetzt. 10 Filmkunden gehen, 10 Bundesligakunden kommen. 10 Pairing Gegner gehen, 10 Sky+ Fans kommen. So funktioniert Sky.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, Robin......ich bin aus dem Alter raus......
    [​IMG] (nicht böse gemeint).

6. MarcBush

MarcBush Guest

Aber interessant im Zusammenhang mit der Frage, welche Geräte genutzt werden dürfen, denn auch dort steht nach wie vor, dass Alphacrypt toleriert wird.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da muss zunächst mal die Wurzel des Übels gepackt werden...die Callcenter. Dort sitzen keine Sky Angestellten, sondern Studis, Berufsabbrecher, Ausbildungslose...die brauchen Kohle und verkaufen dafür Omas Tafelsilber. Ist denen doch egal, ob die vormittag Sky Kunden und nachmittag Debitel Kunden am selben Telefon abzocken. Mit Inhouse Callagenten, vernünftig geschult im sprachlichen Umgang und mit allen relevanten Infos zu Abos,Technik etc. könnte man die TÜV Siegel auch ernst nehmen. Aber so. Das es geht, zeigt doch die Sullivan Taskforce, die viele Verzweifelte anrufen und wo dann plötzlich vieles sich zur Zufriedenheit erledigt. Die zeigen wie Sky Hotline funktionieren kann. Aber ich will hier Sky nicht freisprechen. Mit der Auslagerung des Kundenservice nehmen sie billigend Kundenabzocke in Kauf und jeder neue, mit falschen Versprechungen gelockte Abonnent, ist immerhin +1 in der Statistik und den Jubel PM zu den Geschäftszahlen förderlich.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wie gesagt, du fragst zuviel.......;)

9. woody1

woody1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich finds klasse, dass ihr euch wehrt. Nur so kann die Macht durch das Volk funktionieren. Und ich werde mich auch sträuben, wenn ich die neue Technik bekommen sollte. Ich kann nur den Kopf schütteln, was Sky das an Kosten verursacht (und noch wird) bei all dem Widerstand. Damit könnten die locker die Abokosten senken oder vernünftige Inhalte im Film-Paket kaufen. Als Verantwortlicher von Sky würde ich mir echt langsam Gedanken machen, ob die Strategie so richtig ist. tse tse tse

10. NzHawk

NzHawk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Gut zu wissen.
    Ich hatte nämlich schon gedacht hier geht es darum, nicht mehr alles von dem Verein hinzunehmen.
    Man lernt nie aus....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.