1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mafioso80

mafioso80 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Ich hatte am Samstag Sky per Mail kontaktiert, um mir eine V14 ohne Receiver zuzusenden zu lassen. Eben kam folgende Antwort:

Jetzt werde ich wohl noch den Versuch über die Hotline wagen, um eine V14 zu erhalten.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Scheinbar veraltet, der link unter "hier" ist ja auch inexistent.

Bei mir (Bereich für Neukunden) ;) steht online unter den FAQ bei Punkt 3 Technik:

3. Was ist ein Receiver?
    Um das Programm von Sky empfangen zu können, benötigen Sie ein speziell durch Sky zertifiziertes Empfangsgerät (Receiver) mit dem Gütesiegel "geeignet für Sky". Diese Receiver verfügen über ein integriertes Zugangssystem, so dass mit diesen Receivern die Smartcards von Sky verwendet werden können. Ein handelsüblicher Digitalreceiver reicht dafür nicht aus. Je nach Ihrer Empfangsart benötigen Sie ein Modell für Kabel- oder Satellitenempfang. Falls Sie noch keinen Receiver besitzen, stellt Ihnen Sky einen geeigneten HD-Receiver gegen eine einmalige Geräte- und Servicepauschale mietfrei bereit. Das genaue Receivermodell hängt vom Lagerbestand ab. Sat: Pace S HD 2, Kabel: Humax S HD 3, Unitymedia: Humax PR-HD 2000 C (Abweichungen vorbehalten).

Schon etwas besser.........und zu weiteren Programmen:

10. Stimmt es, dass ich mit dem Digital-Receiver noch andere Programme empfangen kann?
    Ja, neben brillanter Bild- und Tonqualität ermöglicht Ihnen der Digitalreceiver auch den Empfang vieler digitaler Fernseh- und Radioprogramme (zum Beispiel das digitale Bouquet der öffentlich-rechtlichen Sender).

Hört sich anders an.

3. fröhn 1

fröhn 1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Paket kam letzte Woche,Freitag.V14 wurde bestellt,letzte Woche Donnerstag.

4. MarcBush

MarcBush Guest

Die alte S02 könnte deaktiviert werden, aber eigentlich erst, wenn die Bestätigung über die Annahme des Pakets (Zustellung) bei Sky vorliegt, so dass die Verweigerung der Annahme gut hilft, doch Sky könnte sich über allen Anstand immer mehr hinwegsetzen.

Daher empfehle ich, nicht bis zum letzten Tag der Vertragslaufzeit zu warten, sondern schon vorher in Ruhe den Tausch von S02 in V14 zu arrangieren. Dann hat man die aktive S02 noch in der Hinterhand.

5. odin_79

odin_79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wäre ja auch eine Option für mich, aber machen die das jetzt überhaupt noch ?
    Bei dir ist es ja schon eine Weile her, und so wie man jetzt bei einigen anderen usern liest, stellt sich sky wiederholt stur

6. werbehasser

werbehasser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bei mir kam ca. 6 Wochen nach verweigerter Annahme der Schrottkiste eine kurze Mail, dass mit meiner veralteten Hardware kein Empfang von "Besserem Fernsehn" mehr möglich sei, knapp 3 Stunden später war die D-02 Karte gesperrt!

7. MarcBush

MarcBush Guest

Also es geht um Verantwortung einer Firma, ob ein CCA mal so eben (falsch verstanden) Fehlinfo heraushaut, oder ob eine Firmenleitung bewusst zentral Kunden täuscht, um an das Geld der Leute zu kommen, die bei korrekter Information zum Teil kein Abo abgeschlossen hätten.

8. fröhn 1

fröhn 1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Es kommt die Zeit der Rückholanrufe............da kann man dann getröst nachtragend sein,zumindest ich.

9. ProG

ProG Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist natürlich die optimale Lösung, aber inzwischen stellt sich Sky ja oftmals stur. Deshalb werde ich es wohl, sobald ich von Sky genervt werde anders machen (heisst: nur V14 dem Paket entnehmen, Rest geht zurück). Schont die Nerven ;)
    Btw. noch keine Benachrichtigung zwecks Tausch meiner S02. Ich denke der "shitstorm" wird noch größer, etliche Kunden sind noch nicht "an der Reihe".

10. MarcBush

MarcBush Guest

Umso schneller wird der Verbraucherschutz das klären!
    In jedem Monat haben User hier erfolgreich berichtet, nur die V14 erhalten zu haben, auch im August. Paar Tage abwarten, dann wird es klarer. Gerade auch bzgl. der Seriennummer. Will Sky die eigenen Geräte der Kunden nunmehr auch pairen? Welche Geräte können das, auch ein Technisat?
    Wird jetzt gerade hier relevant und von Sky beantwortet.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.