1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rehgrabler

rehgrabler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Hallo!

Ich lese hierschon von Anfang an mit - schon alleine deswegen, da ich ebenfalls seit Premiere-Zeiten ein Sky-Abo habe (A02 Karte (f. Österreich) / mit eigenem Gerät bzw. LINUX-Box - und ich ebenfalls demnächst mit einem "innovativen" Mail oder Brief rechne. :eek:

Eine hypothetische Frage:

Sky will ja die V14 nur in Verbindung mit ner Schrottkiste oder nem CI+ Modul versenden.
    Wenn ich nun sage, dass ich bereits ein CI+ Modul habe - sollten sie mir doch theoretisch nur die V14 zusenden MÜSSEN- ODER???

Beim CI+ Modul muss ich ja sonst keine Seriennr. etc. angeben (oder habe ich hier irgendwo nen Denkfehler?)

Habt ihr nen ev. nen Tipp für mich? Soll ich mich ruhig verhalten und warten was bis Vertragsende (August 2015) noch kommt - oder schon jetzt ne V14 (nur KArte) ordern - und somit das Auge des S(ky)auron auf mich lenken :D

Bin für Tipps sehr Dankbar
    LG

2. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich glaube nicht, dass Sky da so gegen vorgehen wird. Restriktionsfreie Aufnahmen werden seit Jahren geduldet - der Hauptgrund für die Pairing-Absicht ist das Cardsharing. Wenn das mit Pairing gestoppt ist, dürften Sky die paar Freaks, die mit Linuxbox und CI+ Modul aufnehmen, egal sein.

Da stimme ich zu. Vor 3-4 Jahren noch hat der örtliche SATURN Markt Sky Abos im Prospekt mit Alphacrypt Light Modul beworben. Da bekamen Kunden direkt das Modul und die S02 mit.

3. werbehasser

werbehasser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Weil die ganz genau wissen warum, deshalb!;)

4. MarcBush

MarcBush Guest

Fragt sich nur, wie der Wettbewerb so gewahrt bleibt, wenn nur noch Leihreceiver von Sky akzeptiert werden. Wieso soll ich mich dann zertifizieren lassen, wenn Sky-Kunden meine Produkte (hochwertig und teuer) nicht kaufen dürfen?

Aber das Sky-Modul ist Alternative für Dritt-Hersteller, fehlt jedoch noch die Aufnahmefunktion. Denn wie soll ich meine PVR mit oder ohne Zertifzierung von Sky verkaufen, wenn das Modul die Aufnahmen nicht erlaubt??

5. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Es gibt kein Sky CI+ Modul zu kaufen - die können nur über Sky gemietet werden. Von daher ist der Ansatz leider nicht möglich.

6. dxfreak

dxfreak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

So, heute ist auch bei mir Post von Sky eingetrudelt. Mitteilung das ich innerhalb der nächsten zwei Wochen einen neuen Receiver mit entsprechender Smartcard geschickt bekomme.

Nun ich sehe das ganze ja nicht so dramatisch. Lässt sich eh nicht vermeiden.

Mich würde nur mal interessieren ob schonmal jemand dort nachgefragt hat was der Aufpreis ist für eine 2TB Festplatte.
    Weiß jemand was?

7. MarcBush

MarcBush Guest

Leihgeräte lassen sich vermieden, haben ja viele hier erreicht, mich eingeschlossen.
    2 TB kostet wohl 248 EUR Aufpreis bei der subventionierten Tauschaktion, aber diskutieren hilft bestimmt für besseren Preis. Sag, du musst jetzt deine alte 3TB Festplatte entsorgen wegen Tauschaktion von Sky...

8. MarcBush

MarcBush Guest

Warte doch paar Tage ab, Verbraucherschutz beginnt gerade mit der Prüfung, aber melde dich, wenn doch Paket droht...

9. rehgrabler

rehgrabler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Danke EIFELMAN f. die Antwort!

Ich dachte zb an so ein CI+ Modul:
    ESTRO IRDETO CI+ MODUL +ORF-KARTE SAT-Zubehör online kaufen bei MediaMarkt

Das würde nicht funktionieren???

10. Brot123

Brot123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe gerade soeben das Paket abgelehnt, bin mal gespannt wie schnell meine S02 deaktiviert wird, habe direkt ein Widerrufs schreiben an Schmidt geschickt, hoffe echt das die sich melden, im Moment gehe ich nun davon aus das sie mir keine V14 only zuschicken und ich nun für ein Jahr noch für ein Produkt zahlen kann was ich indirekt nicht nutzen kann, aber dieser Receiver kommt mir nicht ins Haus, mal sehen ob die sich bewegen, ansonsten geht die Kündigung direkt raus. Habe gestern noch mit her Dame gesprochen das sie mir nur ne karte zuschicken, kein Problem sagt sie, gestern Abend dann email mit paketankündigung, das ganze vom schreiben bis jetzt keine 4 Tage vergangen:(

Nunja habe dann Geld gespart auch wenn es schade ist aber eine solch arrogante Haltung unterstütze ich nicht.

Hoffe das noch viele Kunden so reagieren damit Sky merkt das es so nicht geht, man sehe es im Routerbereich, genau das selbe, da mache ich auch nicht mit mir vorzuschreiben zu lassen was ich nutze oder eben nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.