1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Eine Straftat? Das heißt im strafrechtlichen Sinne...? Wohl kaum...

Greets
    Zodac

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Vor allem sollte man diese Post (oder Kopie davon) an einem Geschäftsführer vergessen...

Das ist sicher OT. Aber wer sich hier mit seinen Eingaben brüstet, sollte auch mit Kritik umgehen können.

Und diese Art der Eingabe ist einfach unüblich.
    Zudem drückt es nicht das eigentliche Problem aus was man mit diesem Receiver hat.

Dies zu verdeutlichen wäre aber wichtig.

3. André78

André78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DIGIT ISIO STC / Philips 49PUS7502 / DENON AVC X4700H / DELTA CAM

Jetzt geht´s rund!!!!!:eek:

4. cool.runnings

cool.runnings Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wenn du nie neue AGBs bekommen hast, sollte noch immer die alten vom Vertragsabschluss gelten.
    Ich habe meinen Vertrag 2008 noch bei Premiere abgeschlossen und seit dem keine AGBs mehr gesehen, weder per Post noch per E-Mail.
    Selbst bei der Übernahme durch Sky stand in dem Schreiben "Ihre aktuellen AGBs behalten weiterhin ihre Gültigkeit."

5. Poffel

Poffel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du hast schon recht. Höflich und bestimmt formulieren und argumentieren.

ABER: Egal, wie höflich man argumentiert, Sky interessiert das gar nicht. Sendet nur vorgefertigte Textbausteine zurück. Selbstredend beachten sie in ihrem wiederholten Antwortschreiben auch nicht, was sie in ihren vorherigen geschrieben haben. Alles nur: bla, bla, bla.

6. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@pogo.
    Ruf einfach nochmal an und lass dich mit der Technik verbinden. Gar nicht lange rum reden sondern ganz deutlich sagen, dass du gerne deine S02 Karte gegen eine V14 Karte tauschen lassen möchtest. Ohne Receiver. Wenn sich der Typ am Telefon nicht darauf einlässt, beende das Gespräch und rufe 5min später nochmal an. Bei mir hat's beim zweiten Anruf dann geklappt.

Greets
    Zodac

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wo kein Kläger da kein Richter... Sicherlich.. ;)

Aber eine Nagra-Lizenz hatte Mascom, deshalb verstieß "das alte" Classic oder Light-Modul auch "nur" gegen die AGB.

One4All hingegegen hat keine Lizenz sondern diese Firmware ist streng genommen illegal. Und Du selbst hast Dich aktiv um das Herunterladen und das Knacken des Moduls bemüht, oder andere...

In wie fern man da, streng genommen, strafrechtlich zur Verantwortung gezogen werden könnte - ich weiß es nicht. Zu so einem Fall kam es ja nie.

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2014
  8. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Im Geschäftsleben behandle ich die Sekräterin wie ihren Chef, die Assistentin wie den Teamleiter. Das gebührt einfach der notwendige Respekt. Der Ton macht eben die Musik.

Auch als Verbraucher ist es nicht zu viel verlangt, auf den Ton zu achten. Auf der anderen Seite sind schließlich Menschen tätig, das scheinen hier einige zu vergessen.

9. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

@pogo
    Ich bin dafür immer alles schriftlich zu erledigen.
    Lass mich so gut wie nie auf unterirdisch geführte Diskussionen mit inkompetenten Gesprächspartnern ein.
    Nicht beim Internet- oder Mobilfunkprovider und erst Recht nicht bei sky.
    You get what you pay

Nur am Rande, noch ein Tip vom Küchenpsychologen:
    'Sei schlau sei doof'
    (gilt nicht nur, um jetzt noch einen S02 zu V14 Tausch "genehmigt" zu bekommen)
    ;-)

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2014
  10. odin_79

odin_79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo zusammen,

ich lese hier seit ca. 1 Woche mit und schildere mal meine Situation:

Premiere-Kunde von Anfang an, Vertrag hat sich dann immer automatisch verlängert (schon immer Vollabo) und wurde irgendwann Anfang 2012 noch auf Zweitkarte erweitert, beides S02, Vertrag läuft noch bis 04/2015.

Habe bisher noch keinen Brief von Sky bekommen, sondern lediglich vor ca. 2 Monaten einen Anruf, bei der Sie mich mit toller neuer Technik überraschen wollten. Damals wusste ich noch nichts von pairing, da ich aber sowieso keinen Sky-Receiver haben wollte, lehnte ich mit der Begründung ab, ich sei zufrieden mit der momentanen Situation und benutze lieber meine eigene Hardware.
    Daraufhin wollte die Dame auch gar nicht groß diskutieren, sondern sagte nur, wenn ich zufrieden sei, dann bleibt alles wie es ist und ich kann dann weiter die S02 behalten.

Da scheine ich ja eher die Ausnahme zu sein, weiß jetzt auch nicht so genau, ob ich dem Frieden trauen soll, oder doch lieber bei der Technik anrufen und V14 solo probieren.

Pairing ist absolutes no go für mich, da ich meine Karte zum Fussball schauen mit zu Freunden nehme, oder auch am WE im Garten schaue.

Auch von mir noch vielen Dank an MarcBush für sein Engagement, wenn jeder Kunde diese Einstellung hätte, könnte Sky wohl kaum machen was sie wollen.
    Denke das mit der Verbraucherzentrale ist kein schlechter Ansatz, wenn jemand was bewegen kann, dann die.

Bei mir ist auf jeden Fall Schluss mit Sky, sobald sie mir mit pairing kommen, Fussball hin oder her, hab schließlich auch noch 'ne DK bei meinem Verein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.