1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NEU: Sky Jugendschutz PIN einmalig eingeben für 20 bis 6 Uhr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von cineclub, 12. August 2014.

1. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: NEU: Sky Jugendschutz PIN einmalig eingeben für 20 bis 6 Uhr

Da scheint dann wohl jemandem mit grosser Klappe ein Kloss im Hals zu stecken.

2. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn, dann überhaupt ein Kloß!

Die Jugendschutz-Sperre wird ja nicht Sky-seitig deaktiviert, sondern täglich durch den User initiiert zu einer Zeit, in der es für entsprechende Personen (Kinder) möglichst unkritisch ist.

Daran, dass die einzelnen Events weiterhin im Datenstrom das Parental Control-Bit gesetzt haben, ändert sich auch durch den Sky-Aufsatz nichts. Also handelt man hier konform.

Glaubst du wirklich, dass Sky hierfür Geld ausgibt, wenn die rechtliche Frage vorher nicht geklärt wurde?! Sehr abstrus.

3. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Die AGB werden wohl auch rechtlich geprüft werden, dennoch hat sky schon mehrfach vor Gerichten verloren was seine AGB anbelangt.
    Wie ich ursprünglich schon sagte, so wie es der sky Receiver nun handhabt wäre auch die Pineingabe eimal wöchentlich, monatlich, jährlich oder gar nicht möglich!!!

Ihr seid es doch die sagen das die komplette Deaktivierung nicht erlaubt sei, ebenso stellt es sich aber mit der neuerlichen Änderung der Receiver dar, wenn sky nicht eine Sondergenehmigung erhalten hat.
    Sicher wird das hier noch Thema in den News werden, denn sollte keine Sondergenehmigung vorhanden sein, dann wird die Jugendmedienschutzbeörde sicherlich von sky verlangen die Receiveränderung rückgängig zu machen.
    Sollte sie das nicht tun, dann ist eben auch die komplette Deaktivierung möglich, so sehe ich das.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So ist es, nichts anderes sagen wir ja auch. Ohne Erlaubnis der Behörde wird Sky nichts gemacht haben.

Das darfst Du auch so sehen, wir sehen das nicht so. Und die Behörde und Sky auch nicht. Woher ich das weiß ? Weil sie es sonst gemacht hätten. ;)

5. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Das kommt auch noch!

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Schön wäre es.....hast Du konkrete Belege für Deine Aussage ?

7. Pantanal

Pantanal Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Damit wäre der Supi-Dupi-Sky-Plus-Receiver der Zyklop unter den vielen blinden Sky-Receivern.

Ich muss meine Juschu-Pin null mal eingeben, zwischen 0 und 24 Uhr. Und das ist auch gut so.

8. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Müssen denn Beleidigungen bzw. Provokationen sein??? :confused:

Nee, war nur Spaß! ;)

9. Veita

Veita Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,
    ich habe vorhin auf RTL Crime "The Following" aufgenommen. Als ich es abspielen wollte sollte ich den Jugendschutz Pin eingeben. Nachdem ich das tat, fing die Serie auch an. Nachdem ich so ca 15 min geschaut habe spulte ich 5 min zurück. Und sollte denn Pin wieder eingeben, aber sobald ich die 1te Zahl (bei mir ne 3) springt er sofort auf den TV Tuner Programm Nummer 3. Das gleiche ist wenn ich Time-Shift nutze (z.Bsp. auf Sky Action) Das Problem dabei ist, das dieses Popup Fenster nicht weg geht und im Hintergrund läuft der Film weiter und wenn ich auf die 3 drücke springt er auf Programm 3 (NDR) und da läuft gerade Helene Fischer und er will nen Schutzpin?!
    Weg geht das ganze nur wenn ich den Receiver ausschalte. Aber sobald ich es wieder mache habe ich das gleiche Problem.
    Weiß einer Rat?

10. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Hast du mal den Receiver neu gestartet (mal 30 Sekunden komplett vom Strom).
    Mir scheint die Software hat sich hier verdreht.
    Ich kenne dieses Pin-Problem nur, wenn ich die erste Zahl eingebe bevor die Freischaltungssoftware bereit ist (das ist bei mir 1-2 Sekunden nach Darstellung der Zahlenfelder.

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2015
    Veita gefällt das.