1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lyxal

Lyxal Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Hallo,

ich muss zugeben ich habe aus Zeitgründen nicht den gesamten Beitrag gelesen, scheine mit meiner Situation aber wohl eine Ausnahme zu sein.

Ich habe Samstag per Mail die Ankündigung erhalten einen Leihreceiver zu bekommen.
    Ich habe für die Hauptkarte einen Sky Festplattenreceiver und eine Zweitkarte ohne Receiver (da steckt in einem Humax iCord HD). Und genau für diese soll ich nun den Leihreceiver bekommen. Karten sind beide V13. Vertrag läuft bis Ende September 2015. Kontaktaufnahme bisher nutzlos. Hotline nur viel blabla und sie könne nichts ändern am Versand und wüsste auch nicht was passiert wenn ich das Paket nicht annehme (klang durchaus nach Drohung dann mit der Zweitkarte nicht mehr sehen zu können). Mail entweder Textbausteine oder allgemeine Floskeln.

Sehe ich das richtig, dass bei meinen beiden V13 Karten rein empfangstechnisch gesehen keine Notwendigkeit besteht irgendetwas an der Hardware zu ändern?
    Ich frage mich jetzt was ich mache. Also ob ich weiter versuche mich per Hotline oder Mail rumzuschlagen um den Versand doch komplett zu verhindern oder einfach abwarten und das Paket einfach nicht annehmen?

2. MarcBush

MarcBush Guest

Sorry, wenn du von Realität reden möchtest, dann unterstell doch nicht immer nur Unsinn!
    Sky möchte alle S02 gegen V14 umtauschen bis Ende 2015.
    Ich empfehle hier wiederholt, sogar sich selbst schon jetzt um diesen Tausch bei Sky zu bemühen, also was erzählst du hier für Spam?

Meine Fragestellung lautete: Besteht ein Anspruch von Sky, mich zu einem Leihvertrag mit einem Sky-Receiver im laufenden Vertrag ohne Sonderkündigungsrecht zu zwingen?

Da als Argument von Befürwortern dieser abenteuerlichen Theorie herangeführt wurde, dass alternative Receiver mit freiem Modul nicht erlaubt seien, frage ich nur, wo das eigentlich formuliert wird? ich lese hier ausdrücklich eine Tolerierung von Alphacrypt in CI-Schnittstellen ohne nähere Begründung, mit welchen Receivern (Linuxboxen, integrierte Brenner...) dies nicht erlaubt sei. Die Freischaltung kann Probleme bereiten in diesem Modul, okay, muss man zum Kumpel evt.

Aber da hier wohl eine sachliche Diskussion auf Grund von Argumenten gemieden wird und nur die Kunden verunsichert werden mit nachweislich falschen Informationen, muss eine Stellungnahme von Sky abgewartet werden.

3. fredman

fredman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann lass ich die Karte eben in einem zugelassenen Receiver freischalten. Außerdem kenn ich keine Berichte darüber, dass die Freischaltung im AC nicht funktioniert hat.

Diese Problem kann es auch in zugelassenen Geräten geben. Nur da "kann dagegen im Problemfall sicher gestellt werden, dass unser Kundenservice Ihnen weiterhelfen kann".

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2014
  4. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Moin,

das Sky pairen will kann ich ich ja einerseits verstehen.
    Mir ist auch egal das man dann Content nicht mehr archivieren kann.
    Ich bin ein Nutzer gewesen, der seine Sachen auf Festplatte hat und fertig.
    Was geschaut ist wird gelöscht.

Ich möchte eigentlich nur eine vernünftige Hardware,keinen Jugendschutz und meine Aufnahmen (HD+) spulen. Mehr möchte ich eigentlich garnicht.
    Hätte Sky eine vernünftige Hardware:

-ohne Jugendschutz falls gewünscht
    -vernünftiger Bildqualität
    -4 Tunern
    -HD+ Aufnahmemöglichkeit

wäre ich direkt wieder bereit zu verlängern, trotz Pairing.
    Aber selbst für mich, der sich nicht als Technik Freak bezeichnet, ist die Technik die Sky anbietet einfach der letzte Schrott.

5. MarcBush

MarcBush Guest

Einfach Paket ablehnen, nicht annehmen, Nachbarn instruieren!
    Dann hier melden bitte, was passiert. Noch hatte Ablehnung von Paketen keine Abschaltung von SC zur Folge, wenn doch, geht es sofort zum Verbraucherschutz, der schon die Sache hier vor Ort bearbeitet und dies bundesweite aufarbeiten will.

6. MarcBush

MarcBush Guest

Okay, stimme dir 1000 % zu, damit muss ich rechnen, es gibt Probleme bei der Freischaltung evt. künftig. Kann ich mit leben, hab ja mehrere Receiver zu Haus.

Noch ein Problem, was Kunden mit Alphacrypt droht? Ein Verbot der Nutzung zum Beispiel?

7. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Was bitte ist denn in deinen Augen eine sachliche Diskussion? Wenn jemand auch nur versucht, die Sichtweise von Sky darzulegen wird er von dir und anderen hier niedergebügelt, wie wenn er jemanden persönlich beleidigen wollte.

Die Zielrichtung und die Aussage der AGB von Sky sind doch wohl ganz eindeutig dahingehend, dass eine Nutzung von nicht zertifizierter Hardware von Sky nicht gewünscht und ausdrücklich auch nicht genehmigt ist.

Man muss schon vieles aus dem Zusammenhang reißen und absichtlich vieles Missverstehen wollen, wenn einem nach Lektüre der AGB nicht klar ist, dass hier seitens des Anbieters sehr restriktiv vorgegangen wird.

Hier jetzt mit Treu und Glauben daher zu kommen und so zu tun, als wenn der Empfang mit AC Modul und mit Linux Revceivern das gute Recht eines jeden Abonnenten ist, kann man gerne machen. Ich persönlich bin jedoch davon überzeugt, dass Sky im Großen und Ganzen ganz gut abgesichert ist, was die "Technikumstellung" angeht.

Ob man als "kundenfreundliches" Unternehmen so mit seinen Kunden umgeht, ist eine ganz andere Frage, die aber sicher nicht auf dem Rechtsweg zu klären ist.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das sind alles so individuelle Bedürfnisse die Sky aber teils nun mal nicht erfüllen kann oder will.

JS ist z.B. Fix, da kann und wird Sky, außer der letzten Kosmetik beim JS, nichts machen.

Deshalb kann sich die Kritik nur gegen Pairing richten damit der Kunde die Möglichkeit hat Sky komfortabel zu empfangen von mir aus mit stiller Duldung.

Sky selbst kann nie eine Box auf den Markt bringen die die individuellen Bedürfnisse unter einen Hut bringt.

Meine Kritik richtet sich an ganze Receiverleihsystem was Kofler schon zu Fall brachte - richtigerweise.

Wenn jemand eine "geeignet für Sky"-Box haben will, bitte schön - kann er bei Vertragsabschluss subventioniert oder geschenkt bekommen....

Leider hat sich Sky aber für ein anderes System entschieden und bedient damit die Masse zur Zufriedenheit und AGB-konform.
    Aus meiner Sicht sind die AGBs auch unzweideutig...

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2014
  9. Pilot30

Pilot30 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sky verbietet aber auch, die offiziell zugelassene Hardware Humax HD1000, icord etc. (die Liste gibt es noch auf der Sky Seite) ab sofort nicht mehr nutzen zu können - alle Abonennten sollen NUR noch die "Original" Skyeigenen Kisten nutzen .... ;)

10. Tramp88

Tramp88 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.

Selbst Kofler hat sich vor seinem Abgang aus dem Receivergeschäft zurück gezogen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.