1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

    MarcBush Guest

    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Zwei Geräte kostenlos zur Leihe, ja.
    Wenn Du angibst, jetzt deine externe Festplatte nicht mehr nutzen zu können, bekommst du vielleicht auch Festplattenreceiver kostenlos zur Leihe.
    Wenn du das Pairing akzeptierst..
     
  2. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Das Bild geisterte schonmal durch die Foren. Das ist eine Rundmail an Sky-Fachhändler und Außendienstler.
     
  3. MarcBush

    MarcBush Guest

    Richtig, immer kommt als letzte Konsequenz der Spruch mit dem Sky+Modul. Wenn das Modul wirklich bald so offen ist für restriktionsfreie Aufnahmen in Linux-Boxen, dann folgt womöglich bald die nächste Umtauschaktion von Sky...

    Schon jetzt ist es ja nur in CI+Geräten nutzbar, aber was ist mit dem LCD mit CI-Schnittstelle? Da kann der alte Empfänger (TV-SAT-Tuner) nicht mehr für Sky weiter genutzt werden.

    Was ist mit PR HD 1000, den Sky nicht anerkennen will, weil dort wohl das Pairing technisch unmöglich ist (?)? Da kann auch kein CI+Modul nachgerüstet werden.

    Sky+Modul erlaubt keine Aufnahmen, was nützt es im freien Receiver mit Festplatte? Also doch Zwangstausch zum Sky-Festplatten-Receiver mit ca. 250 EUR "Service-Gebühr"...

    PrimaCom wurde wegen weniger Chaos bei der Hardware-Tauschaktion abgemahnt, sehen wir hier, was noch folgt... Sky macht sich ja gerade sehr beliebt beim Verbraucherschutz mit seiner Art.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. August 2014
  4. wavetime

    wavetime Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Wird eine nachträglich bestellte Zweitkarte auch gepairt ?
     
  5. Augustinus

    Augustinus Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Richtig, kann ich nicht. Weil ich mich an den Vertrag halten muss. ;) und sky muss das eben auch.

    Wieder richtig, in gewissem Rahmen, ja. Und jawohl, ich sorge dafür. Auch ohne Leihreceiver. :winken: so weit liegen wir gar nicht auseinander.
     
  6. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Mail ist nun verschickt.
    @MarcBush: Danke fürs Feedback :winken:

    Erste Reaktion :D :
    Your message Sent: Mon, 25 Aug 2014 20:36:23 +0200 was read on Mon, 25 Aug 2014 21:19:07 +0200

    Dann mal auf in den Kampf ......
     
  7. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Klar. Sky wird dafür sorgen, dass Du 2 Empfangsgeräte hast und die Karten werden dann auf beide Geräte gepairt.
     
  8. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ja. Neuerdings kann man bei Bestellung der zweitkarge nicht mehr wählen "Nutze eigenen Receiver"
    Sky will alle Karten pairen.

    Frage: Darf Sky meine Zweitkarte pairen?

    Wie immer bei rechtlichen Fragen: Es kommt darauf an. Wenn die Karte mit Leihreceiver von Sky geordert wurde, ja.


    edit: Antwort kam schon von milliam.
     
  9. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Okay, ich gebe zu, hatte den Zusammenhang erst falsch interpretiert, dachte, es geht um Stufe 2 des Pairing, die ist nach aktuellen AGB unzulässig, da Pairing nur erlaubt ist in den AGB (neue AGB 1.4.4, alte AGB 1.3.5) bezgl. der der Karte zugeordneten Hardware. Ein generelles Deaktivieren aller ungepairten Karten ist also nicht möglich, wenn z.B. der Karte noch kein Gerät zugeordnet wurde.

    Aber sorry, das betraf "Pairing 2".

    Aktuelles Pairing: AGB erlauben also das Pairing mit dem der Karte zugeordneten Receiver. Zitat Kunz: "...wird Sky Smartcard nun dem Receiver zugeordnet, der bei den Kundendaten im System hinterlegt ist."

    Wenn Kunde einen Leih-Receiver gar nicht nutzt, dann ist falsches Gerät der Karte zugeordnet worden. Fehler wollen wir hier jedoch nicht als Argumentationsstütze für die verquere Sky-Politik nutzen, oder?
    Der betroffene Kunde schickt dann den Staubfänger an Sky zurück, da er eigene Hardware gemäß AGB nutzt. (Nach AGB sind Leihgeräte nur eine Ausnahme auf Wunsch des Kunde: "Kunde kann Leihreceiver, soweit von Sky angeboten, nutzen"). Der Receiver wird aus den Kundendaten nach dieser Kündigung des Leihreceivers ausgetragen und das versehentliche Pairing aufgehoben.
    Übrigens: Genau so handelt Sky!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. August 2014
  10. Milan100

    Milan100 Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo2
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Hab mal gerade folgende Mail an Carsten.Schmidt@sky.de versendet.

    Mal sehen, was ich als Antwort bekomme.

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.