1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Bestätigt meine Annahme, dass Pairing Stufe 2 kommt.

Beim Topfield kann übrigens nachträglich entschlüsselt werden, damit sind mehrere Aufnahmen gleichzeitig möglich.

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2014
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja nu....ohne Abstriche wird's ohnehin nix. Das Leben besteht aus Kompromissen.

3. Milan100

Milan100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo2

verlängerst du ?

4. PaulchenPanther

PaulchenPanther Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2x Dream 8000; TF 5000; Sony KDL46HX925; Samsung LE40F86BD; Philips 32PFL7695K

Man muss dann aber die Aufnahmen zeitnah anschauen bevor sich der Schlüssel ändert oder man lässt die Aufnahme zB. nachts mit Hilfe eines TAP's entschlüsseln. Das geht aber nur in einfacher Geschwindigkeit und man kann in der Zeit natürlich nichts anderes machen (zB. neue Aufnahmen).

5. Milan100

Milan100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo2

Wer hat denn das Foto geschossen ? Ein sky MA ?

6. MarcBush

MarcBush Guest

Du bringst es auf den Punkt:Nirgendwo steht was von Pflicht, einen Leihreceiver zu nutzen. Sky darf sich um Kunden sorgen, Kunden mit einem Gerät unterstützen, gern, aber doch nicht aufzwingen, wenn der Kunde meldet, dass sein Empfang problemlos läuft. Dies gilt für alte Verträge und für neue Verträge und auch bei Vertragsverlängerung.
    Sky versucht aber, etwas zu erreichen, was nirgendwo steht, aber dem Wunsch von Sky entspricht, warum auch immer.
    In der Audiovision werden schon die UHD-Set-Top-Boxen vorgestellt. Was soll ich mit der Sky-Krücke? UHD-Beamer kosten mir noch zu viel (9.900 EUR), aber demnächst, 2016, stell ich mir eine andere Hardware vor als Sky gerade plant... TV und jetziger Beamer sind schon in 21:9, Mac und Monitor auf höherer Auflösung als HDTV..

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. August 2014
  7. Pilot30

Pilot30 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi Milan100,

kann ich Dir leider nicht sagen ... das Foto bzw. der Link ist von einer anderen Webseite ... ;)

Pilot30

8. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Auf keinen Fall, Sky ist für mich Geschichte.
    Hoffe HD+ wartet noch ein paar Jahre und zieht nicht direkt nach.

Werde jetzt auf jeden Fall noch ein Jahr meine geliebten Xtrend ET10000er mit HD+ nutzen. HD01 habe ich gestern mit Scam reaktiviert:D
    Denke HD+ wird noch lange kein Pairing einführen bzw. die HD01 und HD02 tauschen, da sie ganz genau wissen das dann Schicht im Schacht ist!

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2014
  9. sportline666

sportline666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46B7090
    Dream DM800se

Was macht Sky nun mit den Leuten die zwei S02 (Haupt + Zweit) haben..?
    Bekommen die sogar 2 Geräte kostenlos zur Leihe.?
    Oder nur einen Kombi + eine Solo Karte..?
    Darüber hat hier leider noch kein Betroffener berichtet...

10. MarcBush

MarcBush Guest

Zertifizierte Receiver sind frei käuflich, z.B. der Humax PDR iCord HD bei Saturn aktuell:

HUMAX PDR-iCord HD 250GB schwarz HD SAT-Receiver mit Festplatte günstig bei SATURN bestellen

Das Gerät ist laut http://www.sky.de/web/cms/de/1304.jsp perfekt für den Empfang der Sky-Programme geeignet.

Das selbe gilt für den Humax PR HD 1000, ebenso für mein Vodafone TV Center.

Alle zertifiziert und käuflich.

Aber es muss ja kein zertifizierter Receiver laut Vertrag und AGB sein, nur ein zugelassener Receiver. Zugelassen bei Vertragsschluss, denn spätere Änderungen sind nur gemeinsam möglich oder schon ausdrücklich vorbehalten und sachlich notwendig. Wenn es jahrelang Sky egal war, was der Kunde nutzt, dann waren alle Receiver zugelassen. "Zugelassen" ist kein technischer Begriff, keine DIN, sondern ein vertraglicher. Also Geräte, mit denen Sky einverstanden war, so auch das Alphacrypt-Modul. Verwiesen wurde nur auf eingeschränkten Support, aber nicht auf ein Verbot!

Solange meine Technik problemlos läuft, muss man gar nichts umtauschen und ändern, dazu braucht es schon einer Begründung. Für S02/Nagravision/SD-Receiver kennen wir die Begründung und verstehen, dass Sky nach und nach tauschen kann, falls der Kunde nicht schon selbst neue Technik gekauft hat, aber für die sonstigen Receiver mit V14 in HD muss es andere Gründe geben, die Sky nicht nennt, so dass sie auch nicht zählen können. Ich möchte offen über meine Technik reden dürfen, wenn man den Tausch fordert.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. August 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.