1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann erscheint die Dreambox Goliath?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von dontworry, 4. Januar 2014.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: Wann erscheint die Dreambox Goliath?

dhwz ist also bei DMM unter Vertrag? Gerade dann sollte er sich aus dieser Diskussion heraus halten bzw. kein Andeutungen ohne weitere Ausführung machen.
    Über zwei Jahre kein offizielles Wort zu Goliath hat seine Wirkung auf die Kunden wobei das Verlangen von EMUs u.ä. natürlich völlig inakzeptabel ist.

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2014
  2. Reichi_NB

Reichi_NB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, dhwz steht in keinerlei beruflicher/geschäftlicher Beziehung mit DMM.
    Ich hab hier von MIR gesprochen ;) Ich arbeite da.

Ich verstehe zwar deine Argumente möchte aber eines dazu sagen:
    1. wir zu Klein um komplette Neuentwicklungen zuverlässig innerhalb eines bestimmten Zeitraumes durchzuziehen. Wir können bei Problemen nicht einfach 50 Entwickler (wir haben ja nichtmal ansatzweise so viele) mehr in eine Bestimmte Abteilung verschieben, genau genommen können wir eigentlich gar keine irgendwo hinschieben da immer alle vorhandenen Ressourcen am aktuellen Projekt voll mitarbeiten müssen.
    2. es hat immer GUTE Gründe warum Entwicklungen sich verzögern. Die können wir aber aus diversen Gründen nicht öffentlich kommunizieren. Z.B. weil es niemanden etwas angeht wie die Platform "Goliath" aussehen soll/wird

Ich weiß es ist schrecklich schwer zu verstehen/akzeptieren. Aber wird sind eben eine sehr kleine Firma die nicht einmal Ansatzweise die Kapazitäten von Branchen-Riesen wie Apple oder Samsung hat.

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Klar schreibst du von dir und warum du nichts sagen darfst aber daraus könnte man eben auch schließen das dhwz eine ähnliche Beziehung zu DMM hat und deswegen seine Andeutung nicht weiter ausführt;)

Ich habe schon vor einiger Zeit die von dir genannten Tatsachen akzeptiert. Die wurden an anderer Stelle schon von dir vorgebracht.
    Jetzt warte ich erst mal auf die 7080HD und was mit ihr kommt denn die kommt wohl vor dem ersten Receiver der auf Goliath basiert.

4. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD

Ach nun komm' - jeder weiss, dass DMM nur das geworden ist was es bis vor 2 Jahren war dank der EMUs. Natürlich habt Ihr die nicht selbst programmiert, aber es war doch wohl hilfreich beim Verkauf der 7000, 7020 usw.

Und wenn wir diese bösen EMUs mal weglassen, was wollt Ihr denn wohl neues bringen was es nicht schon gibt? Ich bin ganz aufmerksam....

DMM hat schon immer viel zu langsam entwickelt. Bis Ihr Eure firmwares fertig habt (im beta status) sind Teile der Hardware schon wieder end of life. Wenn ich nichts fertig habe, haue ich noch so an den Kessel wie bei der 8000er damals und Goliath aktuell geschehen.

Ich bleibe dabei, ohne exklusiven EMU oder eine ähnliche Funktion (CI+ Unterstützung / CI sharing) entwickelt Ihr gerade einen Ladenhüter.

5. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte

"Ich bleibe dabei, ohne exklusiven EMU oder eine ähnliche Funktion (CI+ Unterstützung / CI sharing) entwickelt Ihr gerade einen Ladenhüter."

Ernsthaft oder nur ein billiger Troll versuch? Ich habe bereits mein 5. Dreambox Gerät und bis heute ist mir keines kaputt gegangen. Ich hatte nie irgendwelche Probleme. Die Dreambox läuft und läuft und läuft. Selbst meine alte DM800HD tut heute bei meiner kleinen Schwester noch völlig ohne Probleme ihren Dienst.

Hier wird immer wieder von Qualität berichtet, zumindest in meinem Fall kann ich sagen, dass DreamMultimedia genau dies bietet. Als mir meine Fernbedienung 2009 mal runtergefallen und kaputt gegangen ist, hatte ich keine 3 Tage später vom Support eine komplett Neue per UPS zugestellt bekommen und durfte sogar die alte behalten.

Wenn ich die Wahl habe zwischen einer Made in Germany Dreambox oder einem billigteil aus Süd Korea zahle ich lieber 100€ mehr und hab auch die Gewissheit etwas gutes getan zu haben. Man sollte nicht vergessen, dass Gigablue, VU+ und wie Sie alle heißen mögen nur deshalb existieren können weil Sie die komplette Software von DreamMultimedia kopiert haben. Wäre Enigma2 nicht von Anfang an "frei" gewesen, gäbe es diese Firmen alle nicht.

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

CI+ wäre ja offiziell noch denkbar aber alle anderen Forderungen sind Blödsinn!
    Außerdem entwickelt/verkauft dann nicht nur DMM Ladenhüter:p

@BartHD
    Dreamboxen sind nicht Made in Germany;)

7. doing100

doing100 Lineares TV ist tot

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo

denke auch, ohne das ist es nur ein hübscher FTA türstopper.

8. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte

Die Software zumindest ist 100% Made in Germany, und die Dreambox rechtfertigt Ihren Preis auch aufgrund der Programmierung. Diese ist bei den zugegeben etwas teurerer Dreamboxen nämlich bereits mit Eingerechnet. Das nicht alle Teile der Hardware aus Deutschland kommen (können) ist mir auch bewusst ;)

9. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

So sehr ich meine beiden Dreamboxen (DM 8000 und DM 7025) auch schätze - kaufen würde ich mir keines der derzeit erhältlichen Modelle mehr. Sollte wirklich mal wieder ein neues Gerät kommen, kann das wieder ganz anders aussehen.

10. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD

Ja das ist ernst gemeint. Ich habe nichts gegen DMM, im Gegenteil. Habe und hatte selbst von denen je eine 7000, 7020, 7025, 800HD, 2 x 8000HD und eine 7020HD. Super Geräte, aber halt technisch veraltet.
    Habe jetzt eine Duo2, die jede Dreambox performancemäßig in die Ecke stellt. Wer auf Haptik und Optik verzichten kann kann es mit einer technisch gleichwertigen Gigablue oder GoldenInterstar sogar noch günstiger haben. Oder Xtrend, Mutant usw...

Aktueller Standard einer E2 Box ist ein 1,3 Ghz Prozessor und1-2 GB Ram/flash. Der Einsatz der open images nimmt sehr stark zu. Und wenn man beispielsweise openATV benutzt, ist es egal ob ich eine 7020HD, Duo2 oder Gigablue benutze...

Also, wenn DMM Goliath und die ominöse 7080HD für teures Geld verkaufen wollen muß es einen Bonus geben gegenüber allen anderen E2 Boxen.
    Und ich wette ich jetzt schon, dass es exklusive Dinge im Bereich der Verschlüßelung geben wird. 100%ig.